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Motor

Begonnen von Magnus, August 04, 2004, 10:52:06

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spiti-jc

hmmm,

also zu 1. Da bin ich mal gespannt, wie Dein Kumpel sich nen TDI selbst baut :? . Hast Du da mehr Infos drüber? Täte mich ja schon interessieren...

Jedenfalls sind alle Diesel die keine Dirketeinspritzer sind (DTI bei Opel oder zB. CDI beim Daimler) alle Wirbelkammerdiesel. Bei denen wird eben nicht direkt in den Brennraum eingespritzt, sondern in die Wirbelkammer.

2. sei froh, das es so ist. Sonst liegt die Steuer bei schmalen 30-35 Euro pro 100ccm³ :shock:

Bandbreite? Hmm, auch k.A. aber i.O. ist ja "in Ordnung" ;) ...
Gruß André
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Thyssen2k

zu 1 kann ich nicht viel sagen, weil er nichts preisgibt.

aber eins ist klar. wenn die maschine eingebaut ist, werde ich damit eine runde drehen dürfen *freu* sei auch als beifahrer *fg* das ist egal.

werde evtl. auch ein photo machen... mehr geht da leider nicht.

zu 2. ist ja nicht mein auto. ist ja nur geliehen *fg* da mein cab wieder zusammengebaut werden muß...

und wegen der brandbreite... wo kann man herausfinden was das bedeuten soll? kann das hier jemand erklären? der wert ist ja wahnsinnig niedrig für ein diesel wenn max 0.50 ist.

hab irgendwo aufgeschnappt, daß ein tdi modernerer bauart bei 0.19 liegt :staun:


p.s. wenn das mit dem tdi klappt... da bin ich mehr als gespannt... dann wäre es die überlegung meinen sporti dementsprechend auch umzubauen.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

wudino

in den 3ern gibt es ja auch tdis 1,9l tdi in den cabrios
das wär sicher ne gute Idee für n einser cabrio gölfchen
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Thyssen2k

ich bräuchte eine art hot-plug system für die motoren... *fg*

sprich: in null komma nix, motor einfach aus dem variant rausziehen und den in den cabby reinstecken und vice versa... fertig. *fg*

das wäre der gag überhaupt *fg* sowas dann in 10min angeschlossen und dann mit diesel fahren :lol:
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Little Wil

Zitat von: Magnushi,kann ich auch nen Golf 2 motor mit 90PS im mein Cab einbauen?hab nen 1,6 drin.Ist es sehr viel arbeit oder ist es schnell passiert?kann mir da vielleicht jemand helfen oder ein paar tips geben?

mfg Knipping
Zitat von: Wudiaber viele wollen gerade den 2e2 vergaser nicht mehr..
bzw wollen nen Einspritzer zwecks Spritverbrauch Leistung und
Steuern (u-kat in min. G-Kat)
das beste ist man holt sich n komplettes Spenderfahrzeug
die Scirocco 2 sind hier besonders zu erwähnen

Wudi hat natürlich uneingeschränkt Recht. Aber nachdem ich beide Umbauten gemacht habe (von RE auf RH und von RH auf KR) muß ich sagen ersteres fällt unter "Schnell passiert" und zweiteres eher unter "Sehr viel Arbeit"

[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gut Ding will Weile haben[/schild]
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

wudino

hmm sehr viel arbeit?
das die Bremsbeläge plus Scheiben vorne
der Bremskraftverstärker
die grössere Trommel hinten
die spritpumpen sammt leitung und die elektrik
der rest dürfte dieselbe arbeit sein oder??
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

gmara

hi
meinte das nur als hinweis mit bremswe und so .
stef..:
das mit dem tank muss sein hab auch ne vördepumpe drine und vom einser bpumpe drin und meine karre hat ind kurven halt kein sprit weil die zufuhr hat von oben kommt (tankgeber)und nicht von unten wie beim einser,und weil der tank beluftet ist nuetzt die vorvoerderpumpe net viel weil keine drucksäulen entstehen kann...zumindest bei mir ist das so.deswegen der rat  tank umbauen um sich ärger zu zu esparen.mein dx hat gkat nachgerüstet.und warum soll man nicht ein motor runter reduzieren können?

gruss gmara
ICH WEIß WAS IHR LEZTEM SOMMER GETAN HABT


Golf 1,8 dx ,Fächer,bj 85

wudino

nimmstr ne jh pumpe dann geht das ..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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Little Wil

@ Wudi
Arbeit ist immer relativ (bin ja eh naturfaul)
und wenns zb. ein 16 V werden soll ist hinten Trommel nich mehr drin. Die Stabies müssen nachgerüstet werden,die Elektrik muß (sollte) komplett gewechselt werden, da dem Vergaser zB. die Kabel der Spritpumpe fehlen, diese aber beim Einspritzer im Kabelbaum der Rückleuchten mit drin sind. Tacho und Kabelbaum Armaturen aus G2 einbauen oder kompletten Kabelbaum des Armaturenbrettes ändern.
Getriebe/Antriebswellen tauschen und dann die Sch.... Arbeit den Auspuff anzugleichen.
Ich finde schon das ist mehr Arbeit als rein/rauf/runter/raus beim RH wo alles passt und lediglich der Motor gewechselt wird.

Aber wie gesagt kommt auf die Basis (Vergaser oder Einspritzer) und den einzubauenden Motor an.
Grüße Stephan

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Niejoe

EX RH? Was ham dien so?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Little Wil

RH aus Golf 2 oder Audi 80 hat 86 PS (U-Kat)
EX aus Cabby,Caddy,Scirocco hat 90 PS und (glaube ich) Serie 0 Kat.
Grüße Stephan

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Niejoe

Und da müsste ich theoretisch "nur" den Block wechseln...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Little Wil

Beim RH hat die Werke es so gemacht (damals hab ich mich nicht selber getraut)
Grüße Stephan

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wudino

also ich werd wohl diesn winter den jh einbaun..
dadurch dass mein spenderfahrzeug n rocco ist hab ich alle teile
inklusive servolenkung
die Lenkung austauschen dürfte wenn der Motor draussen ist
auch nicht soo der stress werden(jedemenge Platz)
da ich die antriebswellen spurstange radaufhängung komplett vom rocco übernehme
ist dann die rocco bremse auch im cab
das gleiche mit dem Bremskraftverstärker
die Auspuffanlage wird auch komplett bis auf den Endtopf übernommen
(da gleiche Bodengruppe passt das auch)
die Motorkabel sind zu tauschen
(aber der jh hat ja die mechanische Einspritzung da is das meiste zum Steuergerät im Motorraum)
das seh ich dann genauer wenn der Motor beim rocco draussen ist
der Kabelbaum für die 2 Pumpen hängt am Kabelbaum der für die Rückleuchten ist den werd ich am rocco aufschneiden und dann nur die Kabel für die 2 Pumpen und den TankGeber
übernehmen
eventuell  den Tacho tauschen
da der Rocco keine mfa hat lass ich vieleicht den vom cab drinne ??
das schönste..
ein scirocco mit jh läuft dann als winterauto
da kann ich wenn ich mir mit den steckern nicht sicher bin immer nachschaun..
gut so in 2-3 stunden ist das nicht erledigt..
aber als Winteraufgabe machbar
da der tüv beim cabrio im oktober eh abläuft geh ich dann im april (saissonkennzeichen)
zu meim tüv und lass dann alles eintragen bzw umschlüsseln (u-kat auf g-kat)
oder soll ich erst tüv dann umbauen??
da bin ich auch noch nicht sicher
aber eins weiss ich
es wird viel schrauberspass machen *freu*
Übrigens....
noch was....




[web]http://wudino.dyndns.org/unbenannt.bmp[/web]



loooooooooool
eine nicht ernstzunehmende aber recht witzige Karrikatur..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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Thyssen2k

kewl wudi ;)

ehm... ich würde umbauen und dann tüven...

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne