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Motor

Begonnen von Magnus, August 04, 2004, 10:52:06

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Little Wil

Zitat von: wudinoder Kabelbaum für die 2 Pumpen hängt am Kabelbaum der für die Rückleuchten ist den werd ich am rocco aufschneiden und dann nur die Kabel für die 2 Pumpen und den TankGeber
übernehmen

Hatte ich auch überlegt, bin aber daran gescheitert, die einzelnen Kabel dann vernünftig am Multistecker zur ZE zu befestigen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

spiti-jc

:?: wieso, die braucht man doch nur an die alten Kabel löten?

Zugegeben, ich habe die nötigen Kabel für meinen Diesel auch extra neu gelegt, weil mir das einfacher erschien :oops: .
Gruß André
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MyGolfCabrio

@wudino,
warum übernimst du nicht den kompletten Kabelbaum? auch den bis hinter an die Rückleuchten, dann brauchst nix basteln.

Die Sitze und den Teppich hast doch schnell raus.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

wudino

ja könnte ich auch..
die paar stecker an den Hecklampen sind auch schnell rangemacht
ohne basteln geht nicht da der rocco hinten so stecker für die lampen hat der golf nicht..
Sitze und teppich müssen ja eh wegen der Benzinpumpe raus..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Little Wil

Zitat von: spiti-jc:?: wieso, die braucht man doch nur an die alten Kabel löten?

Bei meinem Stecker waren die Steckplätze/Löcher für die Benzinpumpe leer. Also entweder den alten Stecker abschneiden, Drähte nachziehen,und den neuen Stecker komplett anlöten oder Kabelbaum neu ziehen. Ich fand die 2. Lösung professioneller obwohl wie Wudi schon sagte dann hinten neu verpresst werden muß an den Heckleuchten.
Grüße Stephan

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wudino

dann brauchst doch nur die buchsen bei vw besorgen..
das kapel krimpen buchse(die Metallhülse)in den stecker stecken ..
fertig
naja werd das sehen wenn es soweit is
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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spiti-jc

bin auch der Meinung, das man die passenden Kabelstecker/MEtalldinger bei VW besorgen kann :? .

Naja, egal. Hauptsache das funzt störungsfrei. Halte ich ja auch so ;) .
Gruß André
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shorti

Ich habe da mal als Neuling mal ne Frage zum Thema Motor + Getriebe!
Habe gestern erfahren, das mein Getriebe solangsam den Geist aufgibt und der Motor mit einer Leistung von 220000 tkm wahrscheinlich auch nicht mehr so lange mit macht! Ich habe glaube ich den JH Motor und würde diesen auch gerne wieder weiter haben, also werde ich mir versuchen einen zu suchen, aber woher weiss ich denn, welches Getriebe dort passt??? Ich meine welcher Motorkennbuchstabe passt zu welchem Getriebebuchstaben??? Kann mir da jemand weiter helfen!?  :roll:

Habe auch erst geträumt das ich mir eventuell dann einen VR6 Motor oder ähnliches ins Cabby baue, aber wenn ich hier so lese, wieviel Theater dahinter stckt und ich mit Motoren nicht den geringsten Kontakt habe, lasse ich es dann doch lieber! Vorallem bin ich auf mein Cabby angewiesen und fahre es Tag täglich, somit keine Zeit es über Winter wo stehen zu lassen und mein Glück versuchen! :(
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

wudino

Hallöle erstmal
zu deiner frage..
wenn nur das Getriebe def ist dann tausch auch nur das Getriebe
der Motor kann nochmal 200000 km heben
ich persönlich halte von dem VR6 überaupt nichts
dann lieber den G60 abr da musst viel ändern
Bremsen Kabelbaum Bremskraftverstärker Amatourenbrett
Getriebe Antriebswellen etc etc
aber der robusteteste Motor find ich immer noch den jh
also den den du drinne hast
und wegen paar ps tauschen ?
würd ich lassen
Getriebe kannst du nehmen vom Scirocco jh
Golf (gti oder der 90 Ps)
das sollte dann passen
oder hier im Forum unter "suche biete"
5 Gang hast du?
hinten im Kofferraum steht din Motorkennbuchstabe und der getriebekennbuchstabe drinn
Greets wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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Thyssen2k

220000? das ist ja peanuts ;)

430000 ist locker drin... (kommt einfach auf die pflege an)

man sagte mir mal daß mein alter 2h die 250000 nicht überlebt und was ist ? 431000 hatte der druff als ich den ausbaute. ders net kaputt. mußte nur einen 2l motor ausweichen *fg*

gruß

p.s. stimme wudi voll und ganz zu :D
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

shorti

@wudino: Ja 5 Gang habe ich! Danke für die Tips, wo ich die Buchstaben finde! Doch weiss ich nicht wirklich,ob das noch alles so stimmt, da meine Cabby schon ein paar Vorbesitzer hatte! Aber werde ich mal versuchen raus zu finden, wenn ich es wieder habe! Zum Thema, der Motor macht noch ein paar Kilometer, er verliert an ziemlich vielen stellen Öl und ruckelt auch ne Menge! Kommt auch meiner Meinung nach nicht mehr richtig aus dem Pott! Aber mal sehen, wenn er wieder kommt! Der Kolleg sagte ach n, das s sn kann, das  füher oder später mal aufgeben KANN! Muss ja nicht sein! Werde erstmal nach einem Getriebe schauen! Danke Dir für den Tip und wenn ich nochmal hilfe brauche, komme ich nochmal zurück!  :-)
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

spiti-jc

ach herrje, die Kollegen mal wieder :? . Laß ma, die wenigsten die was schnacken haben wirklich Ahnung. Und am schlimmsten sind die Schnacker, die Kfz-Mechaniker sind. Habe in einer Kfz-Werke als Kaufmann gearbeitet und festgestellt, das wirklich nur max 15-20% der Mechaniker wirklich WISSEN, was sie da tun. Die meisten sind schlicht Teiletauscher. Viel mehr ist heutzutage auch nicht nötig(meistens).

Die größte Schwäche des JH ist meiner Meinung nach, die gesamte Einspritzanlage. Das rucken und unrund laufen deutet auch darauf hin.
Mechanisch sind die 827er Baureihen (sind alle über 1,6Ltr.) über jeden Zweifel erhaben und locker für weit 300TKm gut.

Wenn Du die Suche nach "JH" bemühst, wirst Du viele Verzweifelte JHler finden, die alle möglichen Fehler mit der Einspritzung haben.

Ich halte in dem Punkt nicht viel von JH und 2H.

PS: Achja, willkommen im forum ;) ...
Gruß André
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wudino

das ist wieder die Phiolosphie.. Kjettronik oder kajetronik im Vergleich
zum 2e2 versagerchen vom 2ee will ich jetzt gar nich anfangen..
da streiten sich die Welten
der eine hasst den vergaser(weil ihn keiner in seiner Nähe einestellt bekommt)
der andere hat probs mit Falschluft oder oder anderem  in der Einspritzung
der 2H ist definitv komplizierter mit der Digifant Einspritzung
daher auch mein Favorit der JH . aber Geschmacksache..
wegen dem ölen
schau nach einem anderen Getriebe
dann holst dier die Zylinderkopfdeckeldichtung
die ölwannendichtung
tauscht die 2 aus
und dein motörchen müsst wieder trocken sein
meist ist es eh nur die zylinderkopfdeckeldichtung
die kost so 20 teuros
ein Blick auf die Spannrolle und auf den Steuerriehmen würd ich auch wagen
gut in Kompressionstest im vorneweg ist ratsam
da siehst wie es deim motörchen geht
wenn der fatzt ist der jh zwar nicht hin aber ärgerlich ist es auch
(weiterer wichtiger Vorteil des JH das er Freiläufer ist)
und der Rest ...
da kannst Stammtische wochenlang unterhalten
wecher Motor besser..
Vorteile Nachteile
Verbrauch Leistung Drehmoment mit welchem Getriebe
wann wie schnell Antriebswellen abscheren und und und...
das wär wie ...
wie tef ist optimal..
das gibt die gleiche Diskussion..
aber Spass machen muss unser Golfi..
*gg*
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
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shorti

Noch kurz ne Frage, auch wenn nicht so passend zum Thema, was soll so ein gebrauchtes Getriebe kosten und muss ich da auf was besonderes achten vom Zustand her??? Wie kann ich denn erkennen, das das Getriebe nicht auch im eimer ist???
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

wudino

wenn du s noch fahren kannst ist das immer am besten
(wenn noch eingebaut)
sonst reine vertrauenssache..
so 50 -80 ? das Getriebe..
je nachdem wie alt km..
und woher
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: