• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

2H auf 16V umbauen?

Begonnen von MSP, August 10, 2004, 10:08:40

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

Zitat1. sind die einlass löcher nicht symetrisch wie beim 16V und 2. sind in der 16V Brücke die Löcher für die Einspritzventile eingebaut, was ja bei den 8V Brücken nicht der Fall ist da die ja im Kopf sitzen.

was meinst du mit symmetrisch? meinst daß der anschluß da net rund sein darf, sondern so birnenformig (wie ne platte 8 ?)?

ich muß dir da wiedersprechen.

1. er kann genausogut eine andere brücke nehmen... wenn das ein problem darstellen sollte.

2. genauso wie beim 2E und den hab ich bei mir eingebaut. ist das dann kein 8V ? entschuldige... ich weiß daß ich kein 16V hab.

lol


ZitatDer rest wie Kabel Steuergerät lässt sich aber wohl alles vom 2H übernehmen besser natürlich PF

warum wenn es die gleichen sind? bis auf das steuergerät... da der unterschied ist ja nur kleines teilchen im wert von ca 4?. der chip.

;) nicht persönlich gemeint... *fg*

ZitatUnd ob sich der aufwand lohnt ? dann lieber günstig nen kompletten motor besorgen und den einfach nur reinhauen, wird auf jeden fall günstiger kommen.

das wäre u.u. einfacher...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

mist ich schreib zu langsam heute *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

*dezent verwirrt*

Also für den Lufteinlass rechts entweder die Rocco 16V-Brücke oder jetzt doch PF(?). Links is zuviel im weg, und das bleibt da auch...

Den Rest les ich mit morgen nochma in Ruhe durch, um es zu entwirren... ;-)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

sowas sollte man bebildert vor sich liegen. was hat man und was kann man daraus machen...

*fg*

und dann genau überlegen... was mach ich jetzt womit *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

mel

mensch seit ihr nervig  :D

man kann keine brücke vom 8V benutzen weil die 16V brücke nen abstand von loch zu loch von sagen wir mal 6 cm hat. ZB! und die 8V Brücke hat ZB! 16cm dann 0cm und dann wieder 16cm wenn ihr das jetzt versteht. Einfach mal bei ebay die beiden Brücken vergleichen dann wisst ihr was ich meine. Das ist auch der grund wieso die Einspritzdüsenleiste nicht passt. Die ist logischerweise genauso angeordnet. Passhülsen müssen darein weil die Elektrischen düsen anders sind vom einbauen oder wie auch immer :wink:

Ja es geht problemlos die Brücke auf der anderen seite eingebaut zu bekommen. Nur dann ist das Problem mit den Kabeln die müssen alle verlängert werden. Und dazu gefällt mir persönlich die Rocco variante besser also vom optischen her als die aussem Golf 2.

Ja danke Thyssen genau das meinte ich wegen dem anderen Chip. Weiß ja nicht jeder das man es einfach austauschen kann, und von nem Ebay Chip halte ich gerne abstand.

und ja versuche grade ein 16V Turbo aufzubauen mit geänderter Brücke und son zeugs und humanen 150 PS. Aber bevor das alles zusammengebaut ist muss erst noch ne andere Bremsanlage rein, denn sicherheit hat vorrang vor jeder Motorleistung.

und dann mal auf ein neues
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

yxin

Das ist der golf2 motor in nem golf1

luffikasten auf der beifahrerseite...

beim scirocco 16v sitzt der luffikasten aber auf der fahrerseite, da, wo bei dem bild oben der wischwasch-behälter sitzt...
dementsprechend ist die brücke halt spiegelverkehrt...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

MSP

Hmm... da der AUQ aus dem G4 auch nen VW827er Block hat mit ner Bohrung für 81er Kolben, warum dann net gleich 20V? *lol*



mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149