• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

1993 Golf I Cabrio Acapulco + Unfallschaden + Subwoofer

Begonnen von der.dan, Dezember 27, 2002, 00:38:56

« vorheriges - nächstes »

A.T.

wenn du die reperatur selber machst kommst du doch sicher bedeutend billiger hin!!! finde es immer total traurig wenn ein auto geschlachtet wird. vorallem wenn es sonst noch so gut aussieht!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

aLäX

schlachten iss manchmal die einzige Möglichkeit, ich würd den aber auch wieder reparieren.
by the way, ich schlachte demnächst nen 3er VR6 Golf, bei Interesse mailden ;)

A.T.

ja klar einen richtig geklatschten oder so würde ich auch schlachten aber der hier ist doch noch super gut in schuss. meinte damit auch wenn leute ein fertiges auto schlachten weil es komplett nicht weg geht. oder halt eins geschlachtet wird was man noch ohne porbleme reparieren könnte.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

der.dan

Nein nein, der wird nicht geschlachtet. Dafür ist er noch zu gut in Schuß.
Werde mal sehen, daß ich die benötigten Teile günstig bekomme und dann mal seh'n. äLäX hat mir da schon was interessantes zukommen lassen. :D
Das Thema schlachten hab ich mittlerweile abgeschlossen. icu2 weiß wovon ich rede, glaube ich...

Werde auf jeden Fall weiter berichten!

mfg, Dan
¦¦  +  +   +   "Kein Vater sollte seinen eigenen Sohn überleben!" - Im Gedenken an einen guten Freund.   +   +   +  ¦¦

cab 90

Teile, die nicht original sind kosten viel weniger, informier dich mal!!

der.dan

Hab ich schon. Ist klar das die Teile von Zulieferern günstiger sind. Nur dummerweise gibt es einige Teile am Cabrio, die nur über VW zu beziehen sind. :(
Aber was soll's. Für die Stoßstange beispielsweise hab ich schon ein paar "Mittelchen" zum flicken gekauft.
Und was die anderen Teile angeht, bin ich gerade bei Ebay für
diesen am Mitsteigern. Wenn der bei einem Euro bleibt lohnt sich das auch bis nach München zu fahren...  ;-)
Klar, die Lackkosten kommen da noch zu. Aber von denen wäre ich ja sowieso nicht verschont geblieben. :(

Ach schaun wir einfach mal.

mfg, Dan
¦¦  +  +   +   "Kein Vater sollte seinen eigenen Sohn überleben!" - Im Gedenken an einen guten Freund.   +   +   +  ¦¦

aLäX

@dan: was für Flickmittelchen für die Stossi haste denn gekauft ? ich muss bei mir auch noch was ausbessern, dank eines arztsohnes der mir hinten draufgerutscht iss.
cu
al

der.dan

Hi aLäX.

Habe mein Spachtelsortiment erweitert. Habe noch Glasfaserspachtel, -matten, Feinspachtel etc. gekauft.
Will ich mich in nächster Zeit mal dranmachen...

mfg, Dan

aLäX

cool, das du es sooooooooooooooooo günstig bekommen hast ;)

Gibts für die Stossstange ne spezielle Spachtelmasse ? Mir iss hinten, vor ner Weile schon, einer draufgerutscht und da fehlt jetzt etwas (Abdruck der Tüvplakette)was man locker wegspachteln könnte.
gruß
alex

Niejoe

JAu , wär auch für micht interessant. HAbe mir doch beim Currywurst hohlen ne minimalistisch große delle in der vorderen Stoßstange zugezogen.. klein aber..ich weiß das sie da ist......... :evil:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

der.dan

@aLäX: Jepp, finde ich auch. Warte im Moment auf Antwort von dem Verkäufer. - Der ärgert sich jetzt bestimmt schwarz...    :twisted: ;)

@all: Ich kann ja mal von dem Ergebnis der Spachtelarbeit berichten. Weiß eben nur noch nicht genau wann ich mich da dran mache.

mfg, Dan

der.dan

So, mittlerweile hab ich mich mal etwas um meinen Frontschaden gekümmert. Wollte eigentlich den Stoßstangenträger austauschen. Musste aber feststellen, daß ich ihn ohne weiteres nicht losbekomme, weil sich da U-Profil sich ebenfalls verzogen hat. :-(

Dafür ist die Stoßstange jetzt erstmal wieder gerade.

Hier ein paar Bilder vom letzten Sonntag, also dem 20.04.2003:
Durch anklicken gibt's die Bilder in groß. (Jeweils ca. 100kB.)

Dies ist der verzogene Halter.

Zum Vergleich der noch intakte Halter auf der rechten Seite.

Die Sicht von links. Deutlich zu erkennen, sie Beschädigungen am Kotflügel.

Hier das Ganze einmal von rechts.

Und die Gesamtsicht von vorne...

Hier die wieder montierte Stoßstange - mittlerweile wieder gerade. :-)

Mittlerweile hat sich auch was an meiner "Tieftonbeschallung" getan.
Auch hierzu möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten. Sind zwar nicht allzu viele, aber immerhin... ;-)

Hier die Gesamtansicht meines Kofferraums. Dieses Bild ist einfach nur zur Relativierung der Boxengröße gedacht.

Das ist meine Endstufe. Sie sitzt da wo normalerweise die Kofferraumbeleuchtung angebracht ist.

Dies ist mein SpeakOn-Anschlußterminal für die Verbindung von der Endstufe zum Subwoofer.

Soweit also der momentane Stand...

mfg, Dan

der.dan

Hi.

Hab mir mal den kompletten Thread durchgelesen.

MyGolfCabrio meinte daß ich bescheid sagen solle wenn ich mein Cabrio doch verkaufen will.....

mfg, Dan

derkohl

Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

der.dan

Hi derkohl.

Ich glaube Du kannst beruhigt sein. Nachdem ich vor kurzem mit *Keith* telefoniert habe und er mir Mut zugesprochen hat, habe ich meine Verkaufspläne wieder auf Eis gelegt... ;)

mfg, Dan