• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Geklaute Cabbies im Raum Duisburg

Begonnen von tsturm, August 31, 2004, 21:31:39

« vorheriges - nächstes »

Niejoe

Das finde ich aber auch heftig...
Beileid...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Jeti

Mein Beileid hast Du ebenfalls!

Aber ich glaube nicht, das die Leute aus Duisburg waren - das wäre ja zu einfach. Und sie werden die Teile war***einlich auch nicht sofort verkaufen, sondern etwas warten, bis die Bullerei nicht mehr so scharf drauf ist.

Kann auch sein, dass die Dinger direkt irgendwohin weiterverschleppt werden.

aber ich schau auch mal nach - bin ja oft im Netz unterwegs undso ...

Acme

Zitat von: JetiKann auch sein, dass die Dinger direkt irgendwohin weiterverschleppt werden.

Das würde ich auch Tippen der Nordrhein-Berich ligt sehr nahe an der Niederländischen Grenze über die wird heufig gflüchtet, und dann irgenwann wieder gen Osten verschifft...
(Hab ich mal Spiegel gelesen)

Bad Al

Zitat von: Acme(Hab ich mal Spiegel gelesen)

jaja!!! Da kennt sich einer aus!! :wink: :D
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Ironfreak

Oh Mann, das tut mir auch echt leid!
Wenn mir das passieren würde...!
sch****!
Aber ich glaube das Dich hier jeder verstehen kann!!!!!!!
Mein Beileid! :(  :(  :(  :(

premium-golfer

Haben ja schon viele gemacht, aber ich wollte auch noch mal mein beileid zum Ausdruck bringen! Leider werden solche Diebstähle viel zu selten richtig ermittelt. Man geht zur Polizei, die nehmen ne Anzeige auf und dann passiert nix! Ich hoffe das zumindest ein Cabby wieder auftaucht. Komme zwar nicht aus Duisburg, halte mein Augen und Ohren trotzdem auf!
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

cabrio8v

Man mein Beileid!!!
Es ist doch aber erstaunlich wieviele Duisburger nun im Forum sind.
Da kann man ja schon bald mal eine Ausfahrt machen(nicht traurig sein wegen Deinen Cabbys).

Gruss
Marc

wudino

mein Beileid..
*ohne Worte*
2 mal..
das  echt frustig...
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

tsturm

Hallo Leute! :oops:
Ihr seid absolut Klasse! ich habe den Thread gerade eben erst wieder aufgemacht...und hab die Tränen noch in den Augen. So. Warum soll ich das nicht auch schreiben? - ich bin wirklich und echt gerührt!

@cabrio8v: Ne bekannte von mir hat diesen Sommer(?) mal ein Passat-Treffen im Landschaftspark gemacht. Vielleicht sollte ich die mal anhauen, wie sie das organisiert hat: soll ein toller Erfolg gewesen sein. Kein Wunder, bei der Kulisse!

@jeti und alle anderen: tja, das mit Duisburg ist so ne Sache: dazu müßtet Ihr die Story von dem ersten Classicline kennen. Also gut - euch kann ichs ja erzählen: gekauft habe ich den Wagen vor etwas über 2 Jahren von einem sehr netten Zeitgenossen in DU-Walsum. Es war der Wagen seiner Frau und er war 2 Wochen zuvor als gestohlen gemeldet worden. Da seine Frau den Wagen für den Weg zur Arbeit brauchte, hat er ihr einen nagelneuen Twingo geholt...und bekam ein paar Tage später ein Ticket wg. Falschparken in Duisburg Innenstadt von dem als gestohlen gemeldeten Cabrio. Schon Lustig, was für einen heißen Draht das Ordungsamt zur Polizei hat. Da er selbst auch ein Auto hat, macht das zusammen auf einmal 3. Dafür wollte er natürlich keine Versicherung zahlen und hat den wieder aufgetauchten Golf an mich für einen richtig guten Preis verkauft. Dabei war der gute Mann so ehrlich, mir zu sagen warum ihm das Cabbie geklaut worden ist: er hatte seine Schlüssel verloren und nahm an, das sei auf der Arbeit passiert. Dem war wohl aber nicht so. Auf der Arbeit waren sie nicht, also muß er die Schlüssel vor seinem Haus verloren haben. Da, wo auch das Auto stand. Irgend jemand kam dann wohl auf die Idee, den auf dem Boden liegenden VW-Schlüssel mal in das Golf Cabrio reinzustecken, was da so in der Gegend stand. Sprachs und verschwand in der Stadt. Der Wagen wurde ganz normal geparkt, kein Schloß war beschädigt, das Radio war äußerst dilettantisch rausgerissen worden und (solche Leute müssen einen Haß in sich tragen!) die Schiebereglerkappen von Heizung und Lüftung abgezogen und wahrscheinlich weggeschmissen. Den Wagen habe ich in dem Zustand gern auch ohne Radio genommen! Aber jetzt kommts: der Wagen wurde auf dem Pulverweg abgestellt. Das ist eine Parallelstrasse von der, in der ich wohne - Luftlinie stand der Wagen max. 100m von meiner Wohnung entfernt! das heißt doch wohl: der Dieb verkehrt irgendwo in der Duisburger Innenstadt. Jo. Und keine 2 Wochen später sieht er den Wagen, den er selber geklaut hat, quasi um die Ecke geparkt. 2 Jahre ist das gutgegangen - in dieser Zeit hatte ich fantastische Fahrten mit meinem guten alten Erdbeerkörbchen, 3 Wochen Kroatien, Italien etc...sowas verbindet. Dann war er weg, mein erster Classicline. Vielleicht liege ich ja völlig falsch: aber ich kann mir nicht helfen, ich bringe die beiden Diebstähle irgendwie zusammen - trotz der 2 Jahre, die dazwischenliegen. Aber gut, denke ich mir: der Typ ist kein Profi. Der klaut das Auto nur, weil er nen Schlüssel dafür hat. Aber das Golf Cabrio hat mich verhext: ich wollte kein anderes Auto mehr. Also hab ich nen Kredit aufgenommen und das 2. Cabbie gekauft. Ich habe fast einen Monat gebraucht - und unzählige Anrufe, um einen blauen Classicline aufzutreiben. Beiges Leder war optional. Und als ich ihn dann gefunden hatte, konnte ich mein Glück kaum fassen. So geil. Sch***drauf - nich dran denken. Den darf ich wohl noch ne Weile abbezahlen...

...und deswegen bin ich so dankbar dafür, wenn Ihr die Augen offenhaltet!
wer immer mir das 2. Cab an der gleichen Stelle geklaut hat (obwohl ich als erstes eine Lenkradkralle drangemacht habe) - und nicht irgend ein anderes 1er Cab irgendwo anders in Duisburg, der wollte gemein sein. Und das hat auch ganz prima geklappt. Nebenbei wird da irgendwo wohl gerade ein echtes Museumsstück vernichtet. Und ich bin immer noch eher trautrig als wütend. Natürlich kann das alles Zufall sein, und es handelt sich um eine überregionale Bande. Ok, aber ich will wenigstens alles versucht haben!

Hey, das war schon alles.
Guts nächtle! (auspust).

Skatos

Auch von mir BEILEID !!!
Du tust mir soo leiiidd :(( ich weiss nicht wa sich tun würde wenn mir jemand mein cabby klaun würde ( auch wenns nicht so schön ist... )
Aber
Um zu deiner anfrage zu kommen
Kommen dir diese teile bekannt vor ? bzw hattest du solche auf deinem Cabby ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64907&item=7919113998&rd=1

Da wird nämlich ein Cabby in so ziemlich ALLEN einzelteilen verkauft...
Ich frage nur deshalb weil mir
DAS -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65053&item=7919113123&rd=1
Ein wenig verdächtig vorgekommen ist... nachdem ich deinen thread hier gelesen hab...
vieleicht hilf dir das ja...
keine ahnung :(
viel glück bei deiner suche auf jeden fall...
greets
tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

RoMToX

bei den oben genannten teilen wird es schwer sein auto wieder zu erkennen.  aber bei ebay wird viel "heisse" ware angeboten.  du hattest nicht zufällig einen automatik??????
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

tsturm

Moin zusamm
nee, die Teile sind "unschuldig" - schwarzer Teppich, Automatik...meine Motorteile sahen auch nich so versifft aus wie die bei eBay. Nö, der gute Mann hat einfach nurn 90er Fashion-line geschlachtet. Bei 1040 Bewertungen macht er sowas wohl öfter - aber wenn das nich koscher wär, wär der nicht bis 1000 gekommen  :wink:
Danke - Ich halt Euch aufm laufenden!

ulridos

nene...der Typ da bei ebay schlachtet jede Woche 2-3 CAbs und verkauft auch die KArossen mit Brief.... sieht ganz legal aus.... habe schon vieles von dem gekauft

Aber ich könnte den trotzdem in den Ar... treten der schlachtet tadellose CAbs, bekommt die wohl über eien Bekannten von VW Autohäusern die die in Zahlung genommen haben ,die aber nicht mehr verkaufen wollen/können wegen der Gewährleistung.

Back to topic  auch von mir ein herzliches Beileid.... kenne das Gefühl... mein CAb wurde vor 13 Jahren entwendet und wurde völlig ausgeschlachtet auf einem Bahngleis wiedergefunden (ca. 6 STd nachdem ich es vor der Tür geparkt hatte)   Ist auch kein schöner Anblick....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

tsturm

Für die Duisburger im Forum:
jetzt auch im Lokalradio! :wink:
Sendetermin wird noch bekannt gegeben!

Markus_K1

Zitat von: ulridosAber ich könnte den trotzdem in den Ar... treten der schlachtet tadellose CAbs, bekommt die wohl über eien Bekannten von VW Autohäusern die die in Zahlung genommen haben ,die aber nicht mehr verkaufen wollen/können wegen der Gewährleistung.

ich finde das in ordnung...
nur so kommt man an gebrauchte teile ran.
ob er es jetzt macht, oder ein autoverwerter.

und ich muß ja keinem hier sagen was cabrio teile neu  oder gebraucht kosten. sind meiner meinung nach eh schon teuer genug

Edit: ich finde es aber NICHT in ordnung, wenn die cabrios geklaut werden. wenn ich einen davon erwischen würde, der kann sich danach warm anziehen

Gruß Markus