• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Geklaute Cabbies im Raum Duisburg

Begonnen von tsturm, August 31, 2004, 21:31:39

« vorheriges - nächstes »

TolliOlli

Moin!

Will ja keine Verfolgungstheorien schüren und schon gar nicht Panik machen, weiß auch nicht obs richtig ist, sowas zu posten, aber

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=cartisimo&include=0&since=-1&sort=3&rows=50

Wie gesagt, möchte keinen beschuldigen. Dieses Link gilt natürlich ausschlißelich für Leute, die Teile brauchen...

Mich wundert nur, wieviele Leute ein Cabby auseinander reißen.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

daxie

...in Meerbusch sind zwei Autos geklaut worden..aber neuere Mercys...
...Schlüssel aud Wohnung geklaut...

..ich mache meine alarmi inkl. wegfahrsperre wohl nicht mehr aus...!!

..es tut mir unendlich leid, was dir da zugestoßen ist...!!! habe keine worte
dafür....kopf hoch...!!

..einer bekannten haben sie einen golf II geklaut...gerade gekauft..
...dann das frisch erstandene cabrio....lag aber dann etwas weiter im
graben..haben es nicht ans laufen bekommen...ätzend...ist aber schon
ein paar jahre her...war in hattingen...
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

spiti-jc

Zitat von: TolliOlliMoin!
Mich wundert nur, wieviele Leute ein Cabby auseinander reißen.

In meinem Augen sind das alles Schrotthändler. Wenn jemand Kohle braucht, ok. Soll er sich einen Nebenjob suchen.

Viel mehr als 3-400 Euro können dabei wohl kaum übrig bleiben.
Solange dafür jemand intakte Autos schlachtet, ist er in meinen Augen ein Schrotthändler.
Ehrlich, für so sinnlose Zerstörung habe ich nix über. Mit der Einstellung würden die auch ihre oma verkaufen, würde der Preis stimmen...
Gruß André

Acme

Was geht den mit Dir ?

Da ich auch schon nen völlig intaktes 89 Cab geschlachtet hab fühl ich mal angsprochen
Deswegen verbitte ich mir solche Aussagen
Zitat von: spiti-jc
Mit der Einstellung würden die auch ihre oma verkaufen, würde der Preis stimmen...
Hab es allerdings nicht nur der Kohle wegen gemacht, sondern weil 2 Cab damit das Tuning erleichtert wurde ;)
Und es ist weit mehr als 400? bei rum gekommen, die Ersparnis der Teile für die 2 Cabs nicht mit gerechnet ...aber nix für Ungut...

spiti-jc

Ich meinte diejenigen, die es nur wegen der Kohle machen ;) ...
Habe eigentlich auch nicht vor, meine Meinung diesbezüglich zu ändern :) .
Gruß André

Acme

Mußt deine Meinung ja auch nicht ändern...
Aber es ist Fakt das es mehr als 400? (das bringen schon die Karmann Verbreiterungen)
Und Oma verkaufen hat nicht so viel mit Meinung zu tun ;)

Markus_K1

Zitat von: spiti-jcIch meinte diejenigen, die es nur wegen der Kohle machen ;) ...

Acme hat es ja auch nur wegen der Kohle gemacht, um sich dafür sein Cabrio auf zu bauen..(und... NEIN er ist kein schrotthändler)

Da ich jetzt ja auch ein Cabrio schlachte (und dazu auch noch nen US Cab was relativ selten ist), bin ich deswegen jetzt ein Schrotthändler????

du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass du sämtliche teile die du brauchst, neu kaufst :stupid:

und noch mal zu den klauerrein von irgendwelchen autos...
wißt ihr wieviel autos in ganz deutschland in einer woche geklaut werden??
das sind bestimmt ne ganze menge.
aber deswegen sich verrückt zu machen, ist für mich der totale schwachsinn.

sorry aber das ist meine meinung

Gruß Markus

vero

.. Leute, Leute!

Ist doch jeden selbst überlassen, wie er sein Cab verkauft. Ich bin ja auch der Meinung, dass jeder seinen Meinung äußern darf, aber geht das nicht was netter?!?!

Ich würde ein Cab auch auseinander nehmen und einzeln verkaufen, wenn es im gesammten kaum noch was wert ist- und das ist bei den alten modellen ohne kat zB ja ganz extrem.
Einzelteile zu verkaufen bringt schon einiges mehr.
Denn wer hat zur heutigen Zeit denn schon die Möglichkeit mal eben ne Karre billig zu verkaufen, wenn er mehr dafür bekommen würde.

Würde ich auch so machen!!
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

spiti-jc

Zitat von: Markus_K1
Zitat von: spiti-jcIch meinte diejenigen, die es nur wegen der Kohle machen ;) ...
Da ich jetzt ja auch ein Cabrio schlachte (und dazu auch noch nen US Cab was relativ selten ist), bin ich deswegen jetzt ein Schrotthändler????

tut mir Leid, sehe ich so.

Ich kaufe solche teile eigentlich aus Prinzip nicht.
Will auch sagen, warum. Erstens habe ich das schon begründet. Zweitens rufen die Schrotties hier ausm Forum Preise für die Teile auf, die mindestens 2-4 mal über dem liegen, was ein professioneller Schrotti dafür nimmt.
Wenn Ihr 3 bis 4 mal soviel Kohle dafür bekommt, wundert mich das überhaupt nicht das da auch ordentlich Geld bei überbleibt.

Und wieviel Fan kann man eigentlich sein, wenn es sich darauf auswirkt "Kollegen" die keine ahnung von reellen Preisen haben, das Geld aus der Tasche zu ziehen?

Wenn ich schon Teile hier vom Markt kaufe, zahle ich auch nur faire Preise, oder ich lasse es eben.

Letztendlich muß ja jeder selbst wissen, was er macht und machen kann. Aber ich unterstütze das nicht auch noch ;) .
Gruß André

spiti-jc

Achja, und zuletzt ist es solches "Geschäftsgebaren" und Preispolitik was es erst möglich macht, das jemanden die Karren gestohlen werden, um sie in Teilen zu verscheuern ;) .
Gruß André

Thyssen2k

naja, vielleicht werden die auch für den eigenbedarf geklaut. bekanntlich werden die cabs immer seltener... und mit dem was in letzter zeit so passiert... naja, würde mich nicht wundern, wenn jemand die teile lagert.

dieser muß die ja nicht mal verkaufen.

naja, und wenn es so weiter geht, freue ich mich auf die versicherung. der tarif geht wieder hoch *gr*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Acme

Zitat von: Markus_K1
Acme hat es ja auch nur wegen der Kohle gemacht, um sich dafür sein Cabrio auf zu bauen..(und... NEIN er ist kein schrotthändler)

Nicht ganz nen paar Sachen hab ich schon noch selbst gebraucht... allerdings will ich nicht abstreiten das das Geld meinen Aufbau positiv beeinflußt hat :D

@ spiti, die Preise macht zu Zeiten von Ebay mehr der Käufer als der Verkäufer, und wenn Markus schon schreibt macht mir nen Angebot kann man da auch nicht von Überteuert reden...

Und so ausflüchte wie
ZitatAchja, und zuletzt ist es solches "Geschäftsgebaren" und Preispolitik was es erst möglich macht, das jemanden die Karren gestohlen werden, um sie in Teilen zu verscheuern
kannst Dir sparen...
Wir können nichts dazu wenn manche Zeitgenossen eine krimnelle Karriere vorziehen.

Wir haben auch alle nichts zu verschenken und wenn die Leute den Preis zahlen, frag ich mich was da dran falsch ist...
Wenn Du das nicht machen möchtest ist das doch Dein gutes Recht...
Aber gestehe Du uns (ohne seltsame Vergleiche) unser Recht auch zu.

Markus_K1

Zitat von: Acme
@ spiti, die Preise macht zu Zeiten von Ebay mehr der Käufer als der Verkäufer, und wenn Markus schon schreibt macht mir nen Angebot kann man da auch nicht von Überteuert reden...

da ich auch zum teil weiß was die teile neu kosten, und was sie beim "Professionellen Schrotti", mache ich eigendlich immer gute preise.

Gruß Markus

Acme

Also Gute Preise Gute Besserung...

derkohl

Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel