• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Geklaute Cabbies im Raum Duisburg

Begonnen von tsturm, August 31, 2004, 21:31:39

« vorheriges - nächstes »

Markus_K1

"hust" danke

aber für wehn war das gemeint??

für mich oder für spiti-jc :roll:  :lachtot:

Gruß Markus

spiti-jc

Zitat von: Markus_K1da ich auch zum teil weiß was die teile neu kosten, und was sie beim "Professionellen Schrotti", mache ich eigendlich immer gute preise.

das ist gut ;) .

Habe ja gerade ne Geschichte hinter mir, da schüttel ich dann halt nur den kopf drüber.
Brauchte ein gebrauchten Verteiler fürn Spiti und bin dann auch bei so nem Schrotthändler gelandet.

Habe ich dann so beschrieben was fürn Ding das ist und das der eigentlich verkauft werden soll.

Zustand ist ganz ok, der müßte aber dringend lackiert werden.
Er so: "ach, das lohnt alles nicht. Ich nehme den dann schon ;) " Ich:"Ne, zum schlachten ist der echt viel zu gut". Ist er wirklich. Nach Neulack ist so ein Ding 4-5KEuro wert. verkauft würde er für um 2,5-3. Bleibt also genug über, den Lack zu bazahlen.
Er"ach, das Risiko würde ich gar nicht eingehen"
alles klar. also entweder verkaufe ich den selbst in Teilen (nein mach ich nicht, aber ich könnte es selbst. Da brauche ich niemanden für, der den Erlös einsteckt), oder ich lackiere ihn selbst und kassiere dann 5KEuro, oder ich verkaufe ihn an jemanden, der sowas zu schätzen weiß.

Kann doch nicht angehen, das jemand hier 30 Jahre altes "Kulturgut" für 600 Euro zerballert. Echt, solln sie doch kellnern oder Zeitung austragen gehen :?
Gruß André

Markus_K1

Zitat von: spiti-jc
Kann doch nicht angehen, das jemand hier 30 Jahre altes "Kulturgut" für 600 Euro zerballert.

das kann ich auch sehr gut verstehen...

aber Hallo!!! Hier geht es nur um einen Golf und nicht um einen Spitfire

wenn ich jetzt nen Jaguar E Typ schlachten würde, dann könntest du mich aufhängen (dafür habe ich verständnis), aber nicht für einen Golf

Gruß Markus

Bad Al

was ist der Unterschied an einem Golf und einem Spitfire?

Beides sind Autos!!

Der eine mag den Golf lieber und würde alles dafür hergeben und der andere würde es für den Spitfire machen!!
Ein dritter würde vieleicht die beiden autos gemeinsam in die Presse werfen!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

tsturm

Puuuuh...was hab ich da losgetreten?
Hey Leute, ich glaube gerade Ihr wißt am besten, wann Ihr einem Auto den Gnadenschuß geben müßt und wann Ihr viel Zeit und Geld in eine Restauration steckt. Dabei gehts nicht nur um Knete, oder? klar, wenn ich mir die Preise bei eBay angucke, komm ich manchmal aus dem Staunen nicht heraus: die Karmann Verbreiterungen für 400 Tacken sind kein Einzelfall. 200-250 für ne komplette Servolenkung, 220? für Ausstellfenster mit porösen Dichtungen...@Markus_K1: Du schlachtest nen US-Golf? die Klima bringt alleine 400...u.s.w. und so fort. Aber: wir wären alle nicht in diesem Forum wenn da nicht eine gewisse Portion Herz mit drinsteckt. Keiner von Euch würde daran denken, die Cabs zu schlachten, die mir kürzlich geklaut worden sind. Die hatten beide noch ein langes Leben vor sich. Das erste hatte über 180tkm runter. Karosserie astrein. Wenn da irgendwann der Motor schlapp gemacht hätte, ich wäre sofort auf der Suche nach nem "neuen" 2H gewesen...und wo soll der schon herkommen? na? von irgend einem netten Kollegen der sich gesagt hat "nee, das bringts nicht mehr, da wird eh kein Auto mehr draus, der Motor ist zwar noch in Ordnung, aber..." - es gibt gute Gründe, ein heruntergekommenes, altes Auto zu schlachten. Und mindestens ebenso viele, ein gutes altes Auto zu hegen und zu pflegen. Wenns Leute gibt, die da nur auf die Knete schielen: dann "Echt, solln sie doch kellnern oder Zeitung austragen gehen" (jo, spiti-jc!) - das bringt auch Geld, macht aber nix kaputt. Aber die Sorte Schrauber treibt sich nicht hier rum. Denen gehts nicht darum, ein Erdbeerkörbchen für die nächste Generation zu retten :wink: sondern denen läuft nur der Sabber aus dem Mund wenn sie auf Ihre eBay-Auktionen schauen.
Ach, und P.S.: was heißtn hier "nur ein Golf"? - den Jag-E könnste mir schenken...der wärn Monat später verkloppt und ich hätt wiedern gutes Auto :wink:!

spiti-jc

jo,

ich hätte zum Beispiel auch kein Golf Cabrio, hätte den vorher so n Schrottie in die Finger bekommen.
Habe da 175 Euro für bezahlt und jetzt nach 2 Jahren besteht er zu 75% aus Schrottplatz und Ebayteilen.
Aber Ebayteile die "tierschutzrechtlich" aus astreiner Herkunft sind ;) .

Sieht zwar sch**** aus, die Karre, aber ich möchte darauf trotzdem nicht verzichten :)
Gruß André

tsturm

Der Krimi geht weiter!
heute Morgen kam der Anruf von der Kripo Duisburg: das erste Cabrio ist gefunden worden. Standort: Hermannstr. 20 in DU-Marxloh. Verdeck komplett abmontiert, komplette Inneneinrichtung gestohlen und hinten zwei "Ersatzreifen" (O-Ton Polizei) montiert. Der Motor ist also wahrscheinlich noch drin. Was sonst an dem Auto zerstört wurde, weiß ich noch nicht. Weit sind die mit dem Auto wahrscheinlich nicht gefahren. Aber mit nem Trailer hamses wahrscheinlich auch nicht da "abgeliefert". Also Vorsicht! irgendwer im Norden Duisburgs fährt ein blaues Cabrio, möglicherweise Classicline und betrachtet jedes Fahrzeug gleichen Typs als kostenlosen Ersatzteilspender! :evil:
Diesen Irren will ich stoppen!
:?: Hat jemand eine Garage, die ich mir fürn paar Wochen mieten kann  :?: Irgendwo in DU wär o.k. - werd wohln paar Wochen schrauben müssen :x

Niejoe

Heftig..
Und keine Spuren hinterlassen?
Mach mal Fotos wenn du kannst... vielleicht fällt uns ja was auf.

Wenn du ihn schnappen würdest fänd ich das sehr gut!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

tsturm

Hallo nochmal,
bin erst heute dazu gekommen, das gefundene Cab in Augenschein zu nehmen. War kein schöner Anblick!
Da es in einem für von der Polizei sichergestellte Fahrzeuge abgetrennten Bereich der Abschleppfirma stand, durfe ich leider keine Fotos machen. Hole ich aber ggf. Montag noch nach. Die lapidare Aussage der Polizei "das Verdeck und die Innenausstattung ist geklaut" war ein bischen knapp: da stand nur noch eine Rohkarosse mit Motor und Getriebe rum! Ich stelle das Teil in "Suche und Biete" rein. Wenn sich bis Montag Nachmittag keiner gemeldet hat, der mein gutes altes Cab schlachtet oder wieder neu aufbaut...
...dann geht er zum Schrott.

TolliOlli

Boah...

Warst du eigentlich versichert??
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

ergster

Mein Beileid kann ich auch nur sagen. Wenn ich sojemanden mal erwischen würde der würd glaub ich meinen Wagenheber näher kennenlernen.

Aber warum willst du ihn aufn Schrott tun? Ich würd mir irgendwo n Verdeck besorgen und 2 Sitze (vielleicht n Amabrett wenn das fehlt) und den Wagen weiterfahren und ihn so langsam wieder aufbauen wenn die Karosse sonst ohen Mängel ist.
Teuer als n neuer wird das sicher nicht du weißt was du hast und kannst weiter Cabrio fahren, wenn auch nicht so schön.

Ich bin echt froh das meiner 330.000 km runter hat, das hält manche vielleicht davon ab ihn mitzunehmen.

Und zu der Sache mit völlig Intakte Autos schlachten? Ne das würdeich auch nicht übers Herz bringen, sonst hätt ich auch nicht gerade 5000 ? in meinen Sportline gesteckt um den Unfall beseitigen zu lassen. Ich mag ja nicht mal daran denken meinen Jetta zu verkaufen (zum Glück muss ich nicht) und wer den kennt der weiß, dass das den meisten nicht schwerfallen würde.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

spiti-jc

Zitat von: tsturmHallo nochmal,
Ich stelle das Teil in "Suche und Biete" rein. Wenn sich bis Montag Nachmittag keiner gemeldet hat, der mein gutes altes Cab schlachtet oder wieder neu aufbaut...
...dann geht er zum Schrott.

Hi,

u got mail ;) .
Bin interessiert.
Gruß André

Acme

Hab ihm auch schon geschrieben ... hat sich aber nicht mehr gemeldet. :(

MyGolfCabrio

Zitat von: AcmeHab ihm auch schon geschrieben ... hat sich aber nicht mehr gemeldet. :(

ich auch. Ich denke er wartet bis morgen.

Es wäre aber trotzdem sehr nett, wenn man eine Reaktion, wie auch immer erhälten würde.
Also Tom, melde dich bitte mal.

Wir können sicher auch verstehen, wenn du das Cabrio nun doch wieder selbst aufbauen willst.

So wie du das geschrieben hast, hört sich das nicht hoffnungslos an.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Klausi

oh je das klingt ja alles furchtbar, und mein auto steht jede woche in der gegend mit höherem ausländeranteil, ich glaub ich schlaf nich mehr so ruhig

aber ebenfalls mein beileid und weiter viel erfolg bei der suche

aber zum thtema schlachten, ich hab mein sondermodel Havana auch vom schrottplatz gekauft und bin eigentlich froh darüber das er noch nich geschlachtet wurde, auch wenn schon ein paar kleiner teile gefehlt haben, und auch wenns schon sehr runtergekommen aussieht, ich versuch es zu behalten bis es nich mehr anders geht, ich find auch kulturgut sollte erhalten bleiben
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----