• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Tankdeckelentlüftung

Begonnen von lunima, September 04, 2004, 09:24:08

« vorheriges - nächstes »

MyGolfCabrio

Zitat von: wudino

*lasst es zischen bis sie Platzen..kurbelt die Wirtschaft an*

LOL, aber wahr  :shock:

eigentlich dürfte man die Tips mit der Entlüftung gar nicht geben, weil in ein paar Jahren bekommt man dann Reihenweise Cabrios als wirtschaftlichen Totalschaden hinterhergeschmissen. Dann hätten wir endlich genug Ersatzteile. :twisted:
Aber so sind wir ja gar nicht.
:mrgreen:
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Acme

Zitat von: daxie..wie kommst du auf die 99 % Acme...???..

Na gut ich korigiere auf 70%
Allerdings dürfte auf Grund von spitis Aussage klar sein das es nicht normal ist wenn es zischt, sonst hätte das VW nicht auf Kulanz gemacht...

Niejoe

Oder Tanks aufbewahren und wenn sie dann bei vw 1000? kosten sie für schlappe 800? anbieten ... *g*

-> Wäre es für Tankhersteller möglich plastik Tanks herzustellen?
Würde PVC solchen ausdehnprozeduren standhalten?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Acme

Nicht ewig aber ich denke mal x mal länger als die Metall Teile.

spiti-jc

Zitat von: Niejoe-> Wäre es für Tankhersteller möglich plastik Tanks herzustellen?
Würde PVC solchen ausdehnprozeduren standhalten?

Halte ich für wahrscheinlich. Aber finanziell für unwirtschaftlich.

1. ist der Markt doch sehr begrenzt.

2. macht der TÜV wahrscheinlich richtig Strenge Auflagen für ne Tank-ABE
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

daxie

Zitat von: Acme
Zitat von: daxie..wie kommst du auf die 99 % Acme...???..

Na gut ich korigiere auf 70%
Allerdings dürfte auf Grund von spitis Aussage klar sein das es nicht normal ist wenn es zischt, sonst hätte das VW nicht auf Kulanz gemacht...

..du drehst dir das argument, wie du es brauchst..;)...ja, daß heißt es...
eine fehlkonstruktion..wie gesagt, aber dagegen können die anwender
nichts tun, wenn sie nicht wissen, was zu tun ist....daher ist es normal,
daß es zischt, bei dieser konstruktion....:D
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

ulridos

aber wie gesagt... es gibt auch Tanks im Zubehör, kosten nur 130EUR.. ( na gut die Einbaukosten bleiben gleich.... (Hinterachse aus-/ einbauen, Bremsflüssigkeit erneuern, Bremsanlage entlüften...)

aber da kann man ab und an mal den Tank erneuern...  ;D  (ich glaub ich mach mich selbständig...  :)  )
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Acme

Zitat von: daxie
Zitat von: Acme
Zitat von: daxie..wie kommst du auf die 99 % Acme...???..

Na gut ich korigiere auf 70%
Allerdings dürfte auf Grund von spitis Aussage klar sein das es nicht normal ist wenn es zischt, sonst hätte das VW nicht auf Kulanz gemacht...

..du drehst dir das argument, wie du es brauchst..;)...ja, daß heißt es...
eine fehlkonstruktion..wie gesagt, aber dagegen können die anwender
nichts tun, wenn sie nicht wissen, was zu tun ist....daher ist es normal,
daß es zischt, bei dieser konstruktion....:D

Haha ... so hab ich das ja noch gar nicht betrachtet... :D
Auf jeden Fall ist es kontraproduktiv wenn dort ein Überdruck (ob positiv oder negativ) herrscht...(und somit doch nicht ganz normal :lol:)

daxie

....du willst doch nicht das letzte wort haben..mein lieber ?? ;)

..so...wie es gebaut ist..ist das verhalten des drucks wohl normal...

...ob gut oder schlecht, richtig oder falsch....
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Acme

Aber eben kontraproduktiv  :aetsch:

Aber mal anders geh mal zum VW Meister und sag mein Tank zischt, ist das "normal" ? Der sagt doch eher nein als ja...
Aber ansonsten hast Du recht ... nicht das ich hier noch einen gepadelt bekomme *zitter* :D

daxie

....doch..das sagt der..oder er sagt...."das cabrio hatte gar keinen tank..
finde ich nicht im etka...der hatte also gar keinen"...das sagt der !!!

keine angst, mein guter.... :D
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Acme


ulridos

Das Prob am CAbby ist die lange Bauzeit... bei der Konstruktion im Jahre 78/79  war ein KAt noch was völlig unanständiges...  der 55l Tank kam 84 ... auch da noch ohne KAt...  und später kam dann die Vorschrift einen Kat einzubauen und das wurde dann irgendwie mit vorhandenen Mitteln gebastelt.... möglichst billich.... wie immer in der Industrie... da kommts auf den Pfennig an....  (Belüftung vom Tank nach Radhaus vorn links zu einem Überlaufbehälter.... von da quer durch den Vorderwagen zum Aktivkohlefilter im Radhaus v.r. und von da wieder zurück über eine abenteuerliche Unterdruckkonstruktion zum SAugrohr)

Noch abenteuerlicher im 1er CAb finde ich den Airbag..... ohne entsprechende Sicherheitslenksäule die sich ineinanderschieben kann....  hauptsache "iss drin"

Bei einer Neukonstruktion kann man solche Sachen halt schon in der Planung berücksichtigen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

daxie

irgendwie merkt man schon, das ulridos uns weisheitlich weit überlegen ist...mit runden 40 jahren...

*wegtauch*
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

ulridos

dafür bin ich nicht schön und reich   :p
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)