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Tankdeckelentlüftung

Begonnen von lunima, September 04, 2004, 09:24:08

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Acme

:dito:

Ich senke erfürchtig mein Haupt...

wudino

jo aber n..........
gut vergessen..
diese tankdiskussion is immer wieder  witzig..
der sogenannte blow up effekt..
*ggggg*
lernt es oder zahlt..
das die simple opportiunity...
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

TolliOlli

Ich versuche immer noch den Zusammenhang herzustellen, warum ein so hervorragender Schrauber Kunsthändler wird. Oder gibts da doch einen Zusammenhang? Kunst ist schließlich Kunst.

PS: Meiner zischt auch, und das schon seit ich denken kann... Wird das beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

ulridos

Wenn ich jeden TAg an Autos schrauben "müsste" hätte ich keinen Spaß mehr dran... und die Kreativität würde drunter leiden   :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

madness

Ich will auch mal was dazu sagen, und habs auch Teilweise schon geschrieben:
Bei meinem 2H habe ich den neuen unbelüfteten Tankdeckel gegen den alten Original belüfteten ausgetauscht als ich hier im Forum das mit dem Riss im Tank gelesen haben.

Seid dem fahre ich mit dem 2h und einem Belüfteten Deckel (Original bei VW nicht mehr Lieferbar) ohne etwas festgestellt zu haben das es besser oder schlechter geht.
Er riecht nur ab und zu jetzt mal nach Benzin. Das ist mir egal. Ich hoffe nur das es noch Rechtzeitig war und der Tank noch nicht angefangen hat zu reissen.

Vielleicht bekommt man den Deckel noch bei Schrottplatz. Der Deckel ist sofort erkennbar. Er hat keinen Deckel. Das Schloss ist frei sichtbar. Vielleicht hat einer Glück und bekommt noch einen .....
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

Niejoe

Oder macht es wie der Sparfuchs Niejoe:
Immer für 5? tanken...*gg*
Dann macht ihr ihn oft genug auf....:lol:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

ulridos

dafür rotet der Tank dann durchs Kondenswasser....  dürfte ja mehr von drin sein als Benzin...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

Naja gut.. nicht unbedingt 5?.
Aber als armer fast student kann man sich gegen manches nicht wehren.
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wudino

Zitat von: madnessIch will auch mal was dazu sagen, und habs auch Teilweise schon geschrieben:
Bei meinem 2H habe ich den neuen unbelüfteten Tankdeckel gegen den alten Original belüfteten ausgetauscht als ich hier im Forum das mit dem Riss im Tank gelesen haben.

Seid dem fahre ich mit dem 2h und einem Belüfteten Deckel (Original bei VW nicht mehr Lieferbar) ohne etwas festgestellt zu haben das es besser oder schlechter geht.
Er riecht nur ab und zu jetzt mal nach Benzin. Das ist mir egal. Ich hoffe nur das es noch Rechtzeitig war und der Tank noch nicht angefangen hat zu reissen.

Vielleicht bekommt man den Deckel noch bei Schrottplatz. Der Deckel ist sofort erkennbar. Er hat keinen Deckel. Das Schloss ist frei sichtbar. Vielleicht hat einer Glück und bekommt noch einen .....


was du hast ist der Golf 1 (Limu)Tankdeckel.. belüftet..
es gibt auch den Cabriodeckel belüftet der hat dann auch eine Klappe sieht optisch genauso aus wie der unbelüftete..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

-V-I-E-Z-

Ich find den Threat witzig.....
Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-


madness

Zitat von: wudinowas du hast ist der Golf 1 (Limu)Tankdeckel.. belüftet..
es gibt auch den Cabriodeckel belüftet der hat dann auch eine Klappe sieht optisch genauso aus wie der unbelüftete..

Das kann sein...macht doch aber nichts...passan tut der trotzdem. das einzige was halt fehlt ist der Deckel der das Schloss abdeckt.
Hast mal eine Teile nummer von dem "KlappeüberSchlossCabrioTankdeckel"  :mrgreen:
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

wudino

klar passt der..
die Deckel gibt es nicht mehr..original..
wenn du hinten durch die 4 Löcher an der Tankdeckelseite durchpusten kannst ist er belüftet..
andernfalls nicht..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

SirChill

Nun will auch ich noch was fragen: Mein Tankdeckel (Cabby Bj. 92)  zischt auch beim öffnen. Jetzt hab ich den Wagen erst seit einem Monat. Die Diskussion hier ist schon etwas unübersichtlich, wenn ich das mal sagen darf. Also wir halten mal fest: Manche zischen seit ihrer Geburt, andere fangen erst später an und gehen dann kaputt, wieder andere zischen ihr leben lang und bleiben heile. Ich bin fein raus, meiner hat nämlich vor nicht allzulanger Zeit einen neuen Tank gekriegt. Als der Wagen auf der Bühne war, hat der Meister nur gesagt "Neuen Tank hat er auch...". Hab keine Ahnung, obs nun daran lag, daß er auch (schon immer?) gezischt hat, oder ob der Vorbesitzer den Tank durch aufsetzen o.ä. geschrottet hat.... Anyway: Wenns zischt, einfach mal bei VW oder der Freien fragen.
Und nun wirklich was verstopft ist, wie hier gesagt wird, dann ist doch ein belüfteter Tankdeckel nicht die eigentliche Lösung, sondern nur eine Hilfe: Denn wenn was verstopft ist, dann kann man das doch - laienhaft ausgedrückt - auch wieder frei machen, oder nicht? Macht das nicht mehr Sinn? Nun denn, scheint so, als würden sich die Geister scheiden. Aber wie siehts aus mit freimachen der verstopften Leitungen? Geht das?

Danke -SirChill
"...es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen kaugummikauend auf dem Rücksitz; es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich..."

;-) ("Autos und Frauen" - Blumentopf)

wudino

Also für dich in Kürze..
die Tanks werden wie eine Plastikflasche an der du saugst zusammengedrückt und ( beim Tanköffnen)wieder entlüftet..
dieses dauernde ausdehnen und zusammenziehen hat irgendwann zur Folge Tank defekt (gerissen)
man wollte umweltfreundlich durch einen aktivkohlefilter...
etwas das nie richtig funktionierte...
lassen wir das..
es ist also eine Frage der Zeit wann der Tank reisst..
beim einen früher bei dem anderen später..
die einfache Abhilfe ist eine "künstliche" Tankentlüftung
entweder durch Eigeninitiative..
oder mann erwischt einen belüfteten Tankdeckel
waren in den Vergasermodellen zumindestens eine Zeit lang verbaut..
in den Golf 1 ser auch (da ohne Klappe)
oder man baut halt irgendwann wieder nen neuen Tank ein..
es ist jedem seine eigne Entscheidung..
nur (ich bin Schwabe)
MIR TUT DAFÜR DAS GELD WEH..
da ich nen neuen Tank einbauen als unfug ansehe wenn man dieses Problem erkannt hat..
Grüsse vom Wudi
hoffe es war informativ
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

ulridos

habe es gestern noch getestet... mein Vater hat ein 1er CAb EZ 94....  gestern abend mal eben über 200km gefahren... und getankt .... da zischt nix...... und alles ist Serie...   soviel zu "meiner zischt schon immer" ich denke, dann war da schon immer was nicht i.O.

HAbs ja schon oben geschrieben...  Imho liegts am Schwerkraftventil, vermute dies aber nur, weil ich nen 89er mit Riss im Tank zerlegt habe  und da das Ventil dicht war.... egal in welcher Einbaulage...  Eigentlich sollte es nur dicht sein wenn der Wagen auf dem Kopf liegt.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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