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Tachogeber für Fahrzeuge mit mechanischem Tacho!

Begonnen von shorti, September 09, 2004, 20:17:52

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MSP

Zitat von: shorti@ Cabrio8v: Also das ist mir ganz neu! Aber ich habe meine handbremse angezogen, als ich es versucht habe und da stand immer wieder, " Zieleingabe wärend der Fahrt nicht möglich"! Also muss er ein bestimmtes Signal bekommen, das im gesagt wird, das das Auto steht!
Habe das Radio doch nicht mit an die Handbremse angeschlossen, das wäre ja ein Ding...

Ähm... Kennste "R.T.F.M."? Haste schonmal ins Handbuch geguckt?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Mic

Also, wir verbauen auf Arbeit oft Becker Traffic pro und Blaupunkt Navis(ab und zu auch mal Panasonic oder Kenwood, sowie original Mitsubishi). Da gibt es welche, wo ans radio noch das Signal vom Handbremsschalter mit dran muss, damit man was eingeben kann(also Handbremse angezogen=Signal da=Eingabe möglich). Ist auch so bei Multimedia-Kombis(Radio, Navi, DVD und TV in einem) so, da muss die Handbremse mit ran, damit man DVD und TV gucken kann.

Ich arbeite übrigens in nem Mitsubishi-Autohaus als Kfz.-Mechatroniker-Azubi........
Wer später bremst fährt länger schnell!

MSP

Wenn ich mich net irre, dann is die Handbremse beim 1er Cabrio auf Masse geschaltet. Wenn man also den Kontakt am Radio auf Masse legt, dann sollte diese Sperre umgangen sein...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

shorti

Bei der Einbauanleitung steht da aber nichts das man das Navi mit an die Handbremse mit anschliessen muss! Denke das Navi wird die Signale von der Welle bekommen und wenn keine Signale kommen, dann weiss es, das er steht! Ist ja eigentlich auch logisch so!
Wenn das so bei anderen gemacht wird und es sollte so auch bei meinem Alpine Navi sein, dann würde es doch auch mit in der Einbauanleitung stehen oder nicht!?
Ich werde mal sehen, ob ich mir nicht von VDO so ein Impuls Adapter hole!?
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS

shorti

Ich habe nun bei dem berühmten Auktionshaus zufällig einen Adapter gefunden von VDO und das für kleines Geld! nun meine Frage: Da dieser Adapter in die Tachowelle muss, muss ich diese also erstmal durchtrennen! Wenn ich das nun mache, muss ich dann mein Tacho wieder angleichen lassen oder sowas!? Oder stimmt mein Tacho weiterhin ohne Probleme!?
Golf 1 Cabrio
EZ. 8/1988,
Motor JH 95 PS