• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Scheibenbremsen hinten Umbautagebuch

Begonnen von A.T., Februar 26, 2003, 22:00:59

« vorheriges - nächstes »

A.T.

Der Unterschied liegt wohl im A und im D ganz am Ende. Aber frag mich nicht worin der besteht...
Ja habe 38er Gerling Sätel drunter.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Thyssen2k

naja, und 45mm länge machen wohl nix aus. wurscht. dann danke ich dir ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Projekt155

ich hab die vom 16v scirocco mussten allerdings verlängert werden passen nicht wirklich
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Thyssen2k

joar die 16v rocco züge passen nur bei den girling 36er sättel...

deude, welche sättel hast du denn?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Projekt155

38er wenn ichs recht im kopf hab, könnten aber auch 36er sein *kopfkratz*
16v bremsseil passt auf jeden fall nich musste verlängert werden
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Projekt155

greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

FiCHA

Hey, so langsam blick ich nicht mehr durch.
Ich werde mir wahrscheinlich einen cabrio zulegen und verfolge die Umbauten auf 16v(motor&bremse) schon ein wenig. Nur jetzt weiß ich nicht mehr wo vorne und hinten ist.  :shock:

Also ich kann hinten eigentlich komplett die Bremsanlage von golf 2 16v übernehmen, richtig? Muss ich am HBZ / BKV irgendwas ändern? Wie gesagt ich hab noch keinen und somit kann ich auch noch nicht sagen was ich als grundlage habe, was wäre da am besten(kleine Kaufberatung)*g*

Und wie schaut das jetzt mit der Vorderachse aus? Kann ich da auch die bremsanlage vom 16v einbauen?

Hat eigentlich irgendwer mal ne komplette umbauanleitung geschrieben?


Thnx für die Infos)
Gruß FiCHA
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

Thyssen2k

das einfachste wäre ne komlette bremsanlage vom scirocco 16V zu nehmen weil diese sofort ihne änderungen passt. vorne sowohl als auch hinten.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

FiCHA

nur irgendwie sind die scirocco doch nen bissel selten/teuer geworden. Also was bleiben einen für "kostengünstige" alternativen?
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

Thyssen2k

was ist den dein basis?

wenn du schon die vordere innenbelüftete bremse schon hast, bräuchtest du eigenltich nur hinten auf scheiben umzurüsten und hättest somit die "kleine" 16V bremse, die allemal reicht.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

am sinnvollsten scheint mir als Basis ein Cabrio mit 2H und ein Scirocco mit 16V zu sein. Dann ist wohl auch die Elektrik des Cabrios schon 1:1 kompatibel mit dem 16V.
Und Bremsen hat der auch die komplett richtigen ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Mamo

So, Ihr Schnarchis......;-)

Da es wohl keiner schafft, mal eine Anleitung z schreiben, werde ich mich die Tage ransetzen und ein paar Worte verfassen.
Ich hoffe, das mein Hirn genug vom Umbau gespeichert hat.
Aber man ist hier ja nicht allein  :sport:
Allerdings habe ich keine Bilder gemacht.
Wenn keiner was dagegen hat, werde ich die hier geposteten "benutzen".
Wer sonst noch Bilder hat, bitte zu mir, OK??
Ich bräuchte noch 1, 2 Bilder vom Unterboden, wo die Handbremsseile in den Innenraum geführt werden und evtl. die Befestigung der Seile im Innenraum.
...bis denn dann...

Mamo

FiCHA

Hey find ich super. Schonmal nen Danke im vorraus


MfG

FiCHA
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

MSP

Wäre gut, wenn die entsprechenden ET-Nummern auch erwähnt wären, damit die Anleitung eindeutiger wird...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149