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Motorumbau

Begonnen von 80ercabrio, Oktober 13, 2004, 10:30:24

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ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

yxin

passt der kopf auf den dx rumpf? *g*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

passen tut der, weiß aber nicht, welche Verdichtung Du dann hast...   :)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

yxin

hmm... :D
schön wäre ne 8,5:1 *g*

dann würd ich so evtl mein turbo projekt starten :D

naja, back to topic ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ub

Hallo Leute
ich möchte eure Diskussion ungern stören, aber da der Inititiator dieses Threads ja ein Vergaser Cabrio mit dem 40 Liter Tank hat passt es ja zum Thema.

Wie unterscheidet sich denn der 40 Liter GTI vom Vergaser Tank ?

Die Frage ist, muss man wirklich einen Einspritzer Tank nehmen, oder lässt sich auch der Vergaser Tank umrüsten ?

Meines Wissens ist doch der Hauptunterschied das der GTI keine Be- oder Entlüftung hat, und sich durch die Spritpumpe ein Überdruck im Tank aufbaut, der die Vorförderpumpe überflüssig macht.

Dann könnte man doch den Vergaser Tank in der Peripherie umbauen

Oder liege ich da völlig falsch ?

@ Spiti JC: ich bin ja zu neugierig was für einen Umbau du gerade durchführst. Wenn du mal Zeit und Lust hast würde ich mich freuen darüber  etwas zu hören. Muss ja nicht in diesen Thread sein, sondern evtl als privat Nachricht ?

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide von Udo

ulridos

bo ej... zum 10. mal:

Die Einspritzpumpen haben keine Ansaugleistung.
Deshalb muß der Sprit zur Pumpe gefördert werden.
Beim 40l Tank geschah das durch einfache Schwerkraft, die E-Pumpe war direkt an der tiefsten Stelle des TAnks angeschlossen.
beim 55l Tank geschieht dies mit der >Vorförderpumpe
Es gibt keine passende Vorförderpumpe für den 40l Tank. EVTL kann man da was basteln, k.A
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ub

Hi Ulridos
tut mir leid das du genervt bist, aber ich hatte die Frage wohl schlecht formuliert. Sorry.

Was ich eigentlich wissen wollte war, ob der 40 Liter Vergaser Tank in Verbindung mit der Einspritzpumpe vom uralt GTI betrieben werden kann, und zwar ohne Vorförderpumpe.

Falls das nämlich nicht gehen sollte, müsste man bei einem Uralt Vergaser Cabrio entweder:
einen 40 Liter GTI Tank besorgen, was ich für aussichtlos halte,
oder
an der Karosserie rumflexen um den großen Tank zu montieren,
wozu ich keine Lust habe weil ich gerade etliche tausend Euros in der Sanierung der Karosse versenkt habe

Und ich denke Thomas wird das genauso betreffen, falls er auf Einspritzer umbauen möchte.

Aber mach dir bitte keine Mühe, ich werde auch nicht mehr nachfragen, es ist vielleicht besser den Vergaser draufzulassen

ulridos

Du musst auf 40l Einspritzer- oder Dieseltank umbauen....

oder eben eine Vorförderpumpe in den 40l Tank reinfrickeln...


Der Umbau auf 55l Tank erfordert eine halbe neue Bodengruppe mit versetzter und kleinerer Reserveradmulde und das neuere Heckblech.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
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wudino

also vor dem rumflexen kaufst dir lieber nen neuen tank bei eblöd werden die verklopft..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

spiti-jc

Tank braucht man wohl nicht umbauen, wenn man auf Originalität keinen Wert legt(wer tut das hier schon *lol*).
Es sollte auch der Tankgeber mit Pumpe der >85er in den alten Tank passen ;) . Der Tanköffnungsdurchmesser ist wohl gleich, weiß nicht wies mit der Höhe aussieht:?: Wäre ja blöde, wenn der dann oben rausguckt *gg*.
Gruß André
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ulridos

Zitat von: ulridos....

oder eben eine Vorförderpumpe in den 40l Tank reinfrickeln...



mein ich doch
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wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

jo, weiß ich. Du warst Dir aber scheinbar nicht ganz sicher. Ich bin mir evtl. ne Nummer sicherer ;) .

Und falls nicht ... naja, wird schon passen. Der Geber mit der Pumpe ist ja in der Länge verstellbar. Das geht schon.
Gruß André
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wudino

die Höhe sollte nicht das Prob sein den Schlauch zu dem Ansaugteil mit Filter kann man ja verlängern bzw verkürzen..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

ulridos

jepp dann geht nur noch die Tankanzeige falsch... weil der Geber dann vom  55l Tank ist und die Anzeige für 40l.... aber auch da kann man sich halbwegs helfen...
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wudino

hmm wenn leer dann leer
da muss mann halt bissl rumbiegen..
an dem teil mit der Plastekugel..
dann hast den Geber "frisch geeicht"
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: