• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wer hat den 107PS GTI eingetragen ?

Begonnen von boyus, Oktober 20, 2004, 10:09:48

« vorheriges - nächstes »

Thyssen2k

ZitatWie dicht die Leistung dann am 2H dran ist, weiß niemand.

und das sollte mal einer testen. mit einem serien 2H auf ein prüfstand gehen.

dann nochmals mit einem PF chip im steuergerät (aber mit dem 2H Motor)

und dann letzmalig mit geänderte Drosselklappe und Fächerkrümmer.

erst dann, kann man sehen, wie die unterschiede sind.

beim PF sind die drosselklappen eh genausogroß wie die vom audi 5e.
fächerkrümmer deswegen, weil der PF ja einen größeren krümmer hat als der 2H.

und wer macht das? keiner.

viele haben diesen PF chip und merken selber, daß der motor "untenrum" besser läuft.

naja, wenn ich die chipsätze vom 2H und PF vergleiche siehe ich da große unterschiede, die ich hier nicht eingehen will.

das mit dem tüv ist hier oft genauso...

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

ja, das mit dem besser laufen ist auch so ein Ding...

Denk mal an die elektrischen Turbos aus Ebay für 20 Euro. Da gibts auch Leute die meinen das bringe RICHTIG was.

Wenn VW wirklich 9 PS mehr bescheinigt, sind wenigstens die garantiert.
Gruß André

Thyssen2k

ZitatDenk mal an die elektrischen Turbos aus Ebay für 20 Euro. Da gibts auch Leute die meinen das bringe RICHTIG was

ne laß mal *fg*

ZitatWenn VW wirklich 9 PS mehr bescheinigt, sind wenigstens die garantiert.

das ist klar. aber mit ein paar änderungen, wie zb. fächer und drosselklappe inkl. chip, hat doch keiner getestet. ich hab ja keinen 2h um den mal eben auf einem prüfstand zu testen.

aber wegen dem PF chip. der ist so programmiert, daß nun mal bessere steuerzeiten hat.

es ist glaube ich keine einbildung, daß ein 2H motor mit einem PF chip besser läuft. eher eine tatsache. nur um an die volle leistung anzukommen, sollte man noch die anderen 2 änderungen, die ich oben erwähnt hatte, ebenso durchführen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

boyus

So, habe grade mit dem Tüv im "Pott" gesprochen:
Bremsanlage sollte kompl. die vom 155er mit DX Motor sein
Achslast vorne ist gleich, sonst stärkere Federn (passt aber vom RE auf PF)
Rad/Reifenkombination etc. mit Gutachten
Abgasanlage soweitmöglich vom 2er übernehmen

dann sollte die Eintragung kein Problem sein !
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Thyssen2k

ZitatBremsanlage sollte kompl. die vom 155er mit DX Motor sein

also die normale GTI bremse. spricht, EG, JH und 2H Bremse ;)

ZitatAbgasanlage soweitmöglich vom 2er übernehmen

u.u. wäre es einfacher da den DX krümmer zu nehmen und dann das passende hosenrohr, da dein kat anzuschweißen und ein anschluß für deine lambda da zu integrieren.

greatz ;)

Thyssen2k

p.s. solch ein passendes hosenrohr fürs cab habe ich im keller noch. da muß der kat nur dran, da ist z.z. nur ein leerkörper, und der anschluß für die lambda muß auch dahin. bei interesse meld dich.

boyus

Ist nicht zufällig auch die PF Bremse ? 19E mit hinten Scheiben?
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Thyssen2k

PF bremse hinten ^^

joar, die 2er gti's hatten / haben hinten meistens ne scheibenbremse.

die ist für dein belangen nicht erforderlich. aber wenn du umrüsten willst, ist imho eh besser... wenn du die teile hast.

vorne ists am einfachsten. bräuchtest du nur innenbelüftete bremsscheiben nehmen und andere beläge und evtl. auch einen anderen bremskraftverstärker.

wudino

ne Bremskraftverstärker sind gleich vom RE zum Jh Bzw 2h

wurden nur bj bedingt geändert..
(die Reduzierung war dann an der Hintersachse nicht vorne)
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

spiti-jc

würde das mit den hinteren Scheiben aber erst nach dem TÜV-termin machen. Dann muß er nicht so viel gucken und kann nicht so viel Unsinn erzählen, weil er abgelenkt ist ;)
Gruß André

Niejoe

Brauchst du dafür (Pf) nen Bremskraftverteiler an der HA?
Hat der RE imho nicht.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

spiti-jc

Nee, das wird über den HBZ gemacht. Da sind so Reduzierscheiben drin. Stand auch weiter oben irgendwo, meine ich :lupe:
Gruß André

Niejoe

Ja? Kann ich nirgens sehen... weiß nur noch wie der Tüvler mich angemacht hatte: "Immer tieferlegen wollen und dann den BKV vergessen!"
Kam dann mit Rotem Kopf wieder hervor: "*hust* Okay.. sie haben noch gar keinen.

Lieben Gruß

spiti-jc

Hmm, dann stand das mal woanders. Jedenfalls haben die Einser keinen "lastabhängigen BKR". Der verändert die Hinterachsbremsleistung je nach Beladungszustand (einfedern der hinteren Dämpfer).

Die Golf III haben das auf jeden Fall ;)
Gruß André

Niejoe

Meines Wissens haben die Cabrios ab 90 einen? Kann ich aber nicht belegen...

Zitat"lastabhängigen BKR".
Stümmed... so heißt er ja  :roll: