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Wer hat den 107PS GTI eingetragen ?

Begonnen von boyus, Oktober 20, 2004, 10:09:48

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robert1781

Arbeitet druckabhängig  sind ja vorne am HBZ Vordruckventile
meiner ist Bj.91 und hat auch keinen lastabhängigen BKR!


Mfg Robert1781  :D

MyGolfCabrio

so, nochmal weil schon so lange her:

Drosselung vom 2H besteht aus:
- anderem Motorsteuergerät,
- anderer Abgasanlage,
- kleinerer Luftfilterkasten mit deutlich kleinerem Ansaugschlauchdurchmesser und Warmluftansaugung
- 2H wird mit 91-Oktan-Benzin gefahren

-> werden nun bis auf die Abgasanlage die Umrüstungen vorgenommen, mindestens 95-Oktan-Benzin getankt und die Zündung mindestens auf 6° vor o.T (besser 7°; bei Verwendung von 98Oktan dann 8°) stellt sich eine deutliche Leistungssteigerung ein.
Um das beste Ergebnis zu erziehlen, sollte der Motor fit sein (kein nenneswerter Ölverbrauch, kein Riss im Krümmer usw)

Das Problem ist nur, das diese "Kur" nur für eine Saison "wirkt", danach muss es dann schon wieder mehr sein...
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Thyssen2k

Zitatkleinerer Luftfilterkasten mit deutlich kleinerem Ansaugschlauchdurchmesser und Warmluftansaugung

und die drosselklappe nicht vergessen. der 2H hat kleinere als der audi 5e.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MyGolfCabrio

Zitat von: Thyssen2k
Zitatkleinerer Luftfilterkasten mit deutlich kleinerem Ansaugschlauchdurchmesser und Warmluftansaugung

und die drosselklappe nicht vergessen. der 2H hat kleinere als der audi 5e.

jou.
Nur das Gesamtpaket bringt wirklich Leistung, Stückwerk bringt nicht wirklich was.
Ich denke mit 5E + Fächer liegt das Paket deutlich über den 107PS vom GTI
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Thyssen2k

naja, wenn ich einen 2h "updaten" würde, dann würde ich folgendes machen: steuergerät chip tauschen; fächer und audi drosselklappe einabuen. sonst ist da ja eigentlich nicht viel was man noch ändern müßte, da wäre man sicherlich über die 107ps.

gut, wenn man zusätzlich den luftfilterkasten noch dazu austauscht, ist der daraus resultierende mehrlistung gering.

aber naja, zurück zum eigentlichen thema. PF im cab.

ich würde den PF zum 2H machen und die oben genannten modifikationen machen.

1. sieht das dann fast original aus.
2. ist die eintragung sicherlich einfacher
3. man hat dann für einen serien motor leistung satt.

die bremse würde ich vorne, wie oben ebenfalls schon erwähnt wurde, auf innenbelüftet wechseln. der BKV muß also nicht ausgetauscht werden, wenn dieser tatsächlich dem vom 2H gleich ist.

hinten evtl auf scheibenbremse umbauen, da aber darauf achten, daß man Bremskraftminderer ins system einbaut. entweder das vom 2er oder die vom 2H, bzw. rocco 16V).

greatz
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

cabrio8v

Also mein 2H hat nach einem Riss im ÖL-Wasser Wärmetauscher, eine komplette Zerlegung des Motors hinter sich. Diese zog zwangsweise eine Hartmann Phase 3 Auspuff-Anlage(Gusskrümmer wieder im Ar*** :twisted: !!!)mit sich. Der besagte Chip wurde eingebaut, die 5E Drosselklappe, Debilas Nocke, Kanäle im Kopf bearbeitet und auf K&N umgerüstet. Ausserdem noch viele andere kleine Dinge die sich aber nur auf schnelleres hochdrehen beziehen.
Motor läuft nun mit Super Plus, Zündung auf 9° vor o.T.
Dann gings bei meinem Arbeitgeber auf dem Leistungsprüfstand und
heraus kommen 118,irgendwas.
Also nehme ich an das mit den oben genannten Umbauten min. die 107 Pferde da sein sollten.

Gruß
Marc

boyus

Fakt ist: Ich hab einen kompl. GTI und einen AT-Motor mit 70'Km mit allen Anbauteilen liegen und der kommt jetzt da rein !
Gruß vom boyus


Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

wudino

jo lass den original aber klär besser mim tüvler ab dass du auch Euro 2 kriegst..
besser is das..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

spiti-jc

... zumal Du ja jetzt auch n TÜV hast, der das einträgt ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Classic One

Hat jemand mal die Cecksum vom "PF Chip"? Würde mich mal interessieren, ob ich den Original PF Chip im PF SG habe?
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

Thyssen2k

@classicone

es gibt 2 verschiedene PF chips ;)

welchen willste haben?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

cabrio8v

Worin unterscheiden sich die Chip Kennungen?? Mit Klima und ohne Klima ??
Gruß
Marc

Thyssen2k

nein. die unterscheiden sich nur minimal in den kennfelder. hat nix damit zu tun ob die klima haben oder nicht.
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Classic One

@ thyssen:  ach tatsächlich. wusste ich gar nicht. sind beide offizielle pf chips von vw. unterscheiden sich die in der "leistung" (-> kennwerte) oder
laufen die beiden gleich gut?
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

Thyssen2k

jep, beide offizielle vom VW.

unterscheiden sich minimal an den kennfelder.

ob beide gleich gut sind, weiß ich nicht. hab bis jetzt nicht direkt testen und vergleichen können... wollte ich aber noch machen.
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