• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

16V Umbau-DER BEGINN

Begonnen von Anonymous, Juni 17, 2003, 20:14:53

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

So hier ist er: Der ORGANSPENDER

GOLF II GTI 16V mit NIGELNAGELNEUEM TÜV (wird wohl der letzte sein :D )





Vorher noch frisch gewaschen. Möchte mir ja dieHände nicht dreckig machen. :lol:

derkohl

ui ! das arme auto !  :D  aber das das GTI zwichen auch bei dir vorn drauf kommt !  :D
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

ulridos

Da haste doch alles was Du brauchst  :D .
Nimm wie gesagt den ganzen Kabelbaum, auch für Rückleuchten etc. musst nur an den Enden kürzen und andere Stecker für die Rückleuchten dranmachen.
Wenn Du die 1er SChalter benutzen willst musst Du auch da die Steckergehäuse tauschen, ist das einfachste.
Viel Erfolg
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Anonymous

@derkohl:

du glaubst doch wohl nicht im ernst ich mache dieses Doofe Emblem vorne dran......

Hinten vielleicht schon. Aber da wollte ich nach der Lackiererei die G O L F Schrift vom IVer haben. Sonst nix

A.T.

Darf man fragen was du für den GTI noch gezahlt hast?
Sag mal ein paar Daten zum Motor. Bitte.
Hoffe auch das mir mal so einer über den Weg läuft...

Bin gespannt auf deinen Umbaubericht!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Anonymous

300,€ hab ich bezahlt.

BJ bzw. EZ 87. 120`KM Scheckheft!!!!!! und neuer TÜV. ALU mit 195 50 15, tiefer, Radio und 4 Lsp, Auspuff so gut wie neu, Bremsen auch,
Sah grausam aus als ich ihn gakauft hab. Aber ne gute Waschanlage, ein feiner Kärcher und ein starker Staubi wirken wunder....

Viel Glück bei der suche...

coalmine

Herzlichen Glückwunsch!

Dokumentier den Umbau mal schön fleissig. Nachdem ich meinen ja jetzt neu aufbauen darf, kann ich ja nun auch ein paar Veränderungen an dem Wagen vornehmen...

Gruß
coalmine
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

A.T.

@stef1969 Bohr! So einen will ich auch!
Na ja viel glück und Spaß beim Umbauen.

@coalmine was hast du den vor mit deinem Auto? Auch mal schon dokumentieren was du machst!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

spiti-jc

hi,

ist ja fast skandalös so ein feiner originaler Spenderwagen :? :shock: .

Aber was solls, ist ja fürn guten Zweck, nicht wahr :D
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

ulridos

@AT: das ist ein KR 139PS, nix Kat, Du nix eingetragen kriegen, aussr bis Cheffe von TÜV selbst :D  :wink:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

cab 90

es gibt ja mehrere 16 Vs, aber woran erkenn ich den unterschied ?? Und wie heißen die mit Motorkennbuchstabe`? Und wo verbaut??

ulridos

Golf 2 =  KR ohne Kat 102 Kw, 139 PS
und      PL G-Kat    95 kw   129 PS

Dann gabs noch im Passat eien 2L 16V, mit KAt 136 PS  KB weiß ich jetzt nicht aussem Kopf, ist aber recht zahm gehalten

Der ohne Kat hat ne K-Jetronic, die mit Kat ne KE-Jetronic mit Klopfsensor
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

cab 90

und was is mit dem 16 V ausm 3er Golf?

4gewinnt

gabs beim 3er überhaupt nen 16V? ich dachte das wäre der VR6  :shock:  :?:

cab 90

weiß nicht, aber irgendwo hab ich mal was davon gelesen, glaub ich ?!?