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16V Umbau-DER BEGINN

Begonnen von Anonymous, Juni 17, 2003, 20:14:53

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spiti-jc

der 3er 16V ist ein 2,0er mit 150PS. Einbau sicher machbar, aber erstrebenswert??? Ich weiß ja nicht :roll:

Den KR bekommt er vielleicht mit einem Nachrüstkat leichter eingetragen. Hatten wir ja aber im anderen thread schon :wink:
Gruß André
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-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

aLäX

das iss der sehr sehr gefragte ABF Motor ;)
kaum zu bekommen  :roll:

cab 90

ABF= Golf 3 16V Motor?!

aLäX

yep, genau wie spiti über mir geschrieben hat !

Spirit2k

... und wenn dann verdammt teuer.

KB vom 2l 16V aus passat/corrado ist 9A.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

A.T.

@ulridos Weiß ich das ich den leider nicht Eingetragen bekomme. War auch eher darauf bezogen das ich ein Schlachtauto finden will das den passenden Motor hat. Rechtwenig gelaufen hat. Und auch noch so billig ist!...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

crazy_horst155

Der Preis ist heiß und die Optik des Spenders stimmt auch!!!

Zum Umbau kann ich nicht viel sagen, da ich kein Techniker bin. Bin aber sehr gespannt und die Optik ist alleine wegen der Saugrohre einmalig!!

Was machst Du denn mit dem "Restgolf"?? Ich hoffe Du gibst den nicht komplett ab, sondern verkaufst den in Stückchen bei ebay. Je nach Ausstattung hast Du die Umbaukosten schnellsten drin!!!

Viel Erfolg - bei beiden Projekten!!!
Ciao....

Sascha


Anonymous

@crazy_horst155:

Tja da wird nicht mehr viel übrigbleiben.

Sitze und Armaturen wandern ins CAB. Diverse andere Teile bekommt ein bekannter von mir, der nen IIer fährt und den ein bisschen umbauen will. Schweller und Radläufe, Grill, etc.

Der Rest kommt zum Schrott.

Waltermoers

Hmmm, also mir tuts in der Seele weh, so nen Auto zu schlachten... häng doch nen Kat rein un klapper dann die Schrottis mit dem 16V nach nem Kübel ab  :D

Na ja, *meineMeinung*

Schönen Gruß
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Anonymous

Is zu spät. Hab ich mir schon überlegt. Erst mal mit G2 zu fahren. aber der Reiz diesen geilen Motor im Cab zu haben war größer.

Innen ist schon fast gar nichts mehr drin und im Motorraum bin ich soweit daß morgen der Motor samt Getriebe raus kann.

Dann gibts wieder Fotos....  8)

cab 90

naja, 2er Amaturenbrett würd ich nicht einbauen, dann doch eher das vom 3er

TTWarlock

mhh ich würde kein anderes einbauen das vom cabbie ist einfach sooooo hammer geil, schön quadratisch mit runten ecken... roten zeigern (sportline) einfach perfekt

Anonymous

Ich bau ja auch nur die Armatureneinheit um. Das Brett bleibt original.

Für die IIer Armaturen gibts nämlich Geile Plasmascheiben.
Außerdem brauch die MFA von dem IIer. Hatte nämlich keine. Und die Runden Anzeigen gefallen mir besser.

cab 90

achso...ja die Runden anzeigen sind geil!

Anonymous

So heute war es soweit....

Der IIer GTI 16V hat sein leben ausgehaucht: 8)  :evil:  :twisted:  8)

Der Motor ist raus. War ne Aktion von 1 1/2 Stunden.

War ganz easy. Ging alles gut ab. Hab nen Kran mit dem man die Neigung des Motors verändern kann. Da flutscht das. Ich hab ihn zusamme mit Getriebe ausgebaut. Die Antriebswellen vorher komplett rausgenommen. Die gehen nur im Weg um. Auspuff ausgebaut. Alle Kabelstecker und Schläuche weg. Kupplungs und Gasseil abmontiert. Der kleinkram dauert länger als den Motor rauszuholen.




Ich denke morgen kommt der JH aus meinem CAB raus. Dann werde ich mich erst einmal mit den Kabelbäumen "spielen". Hab gesehen das der IIer ne BOSCH Alarmanlage hat. Die kommt natürlich auch gleich mit ins CAB. Ok. Morgen kommt noch der Kabelsalat aus dem IIer raus. Dann schauen wir mal weiter was der Tag so bringt. :lol: