• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Riss im Tank beim Cabrio mit 98PS/2H-Motor

Begonnen von MyGolfCabrio, Juni 25, 2003, 19:49:32

« vorheriges - nächstes »

madness

Das mit der Teilenummer für die beiden Tankdeckel würde mich auch Interessieren.

Gibt es Vorzeichen wenn der Riss im Tank los geht ->Benzingeruch ?

Meiner ist Bj: 4/92 und ich meine kurz zuvor ich mein Cabby zum überwintern in die Halle gestellt habe etwa Benzingeruch in der Nase gehabt zu haben    :(  Mit der LAufleistung hat das nix zu tun oder etwa doch. Mein 2H hat jetzt 120Tkm runter.

Kann ich also drauf warten....................
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

keule

bin verwirrt....also meiner stinkts auch manschmal nach Benzin....meistens wenn ich getankt habe (nicht ander tanke)....nun weiss ich nicht ob es der riss von dem ihr da erzählt habt....oder das er sich mal entlüftet hat oder wie????Ist irgen wie jetzt mal zu hoch für mich.....

Also wudre der Tanke jetzt gändert oder nicht und ab wann????

Ich hab ein 2h 98ps bj.91 US Model....(Kanada)

Gruss keule

Jokey

Also ich hab jetzt mal nachgesehen:
imho gibt es zwei verschiedene Tankdeckel

bis 83 Teielnummer: 155201551 und 443201551S bzw. 443201551AA
letztere beiden unterscheiden sich ob zusammengebaut mit Schlüssel oder lose beigelegtem Schließzylinder

ab 84 findet man nur noch den 155201551, sprch ab diesem Baujahr gibt es nur noch diesen einen Tankdeckel.

leider vermag ich jetzt nicht zu sagen ob und wenn überhaupt welcher be- oder unbelüftet ist.

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

spiti-jc

Zitat von: Jokeyab 84 findet man nur noch den 155201551, sprch ab diesem Baujahr gibt es nur noch diesen einen Tankdeckel.
leider vermag ich jetzt nicht zu sagen ob und wenn überhaupt welcher be- oder unbelüftet ist.

ich vermute ja vielmehr, das nur noch dieser Deckel als das richtige Ersatzteil ausgeliefert wird.
Will sagen, wer den kauft hat in jedem Fall den richtigen ;) .
Ich habe mir den auch mal für meinen Diesel geholt, aber keine Ahnung ob der nu belüftet ist.
Nach Sprit stinkts jedenfalls nie ;)
Gruß André

yxin

die belüftung wird wohl auch nur nach innen gehen...
wenn unterdruck, dann geht ventil im deckel auf und luft strömt nach...
bei normal- und überdruck bleibts ventil zu
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Jokey

also meiner Kenntnis nach, ist der nicht belüftet ...
Aber dafür würde ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen ...
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Homie

Hallo zusammen,

ich fahre ein 91er Cabbie mit einem UNBELÜFTETEN Tankdeckel (das steht übrigens immer innen auf den Tankdeckeln, ob unbelüftet oder nicht...).
Das Zischen beim Öffnen des Tankdeckels ist jedoch sicherlich nicht normal, und da ich auch Angst habe, dass mein Tank wieder reißt (jaja, die Metalltanks...tztz...eine Reparatur hab ich schon hinter mir!!), wollte ich mal fragen, ob ich in den Tankdeckel an geeigneter Stelle evtl. ein kleines Loch bohren könnte?    :idea:

Was meint ihr?

Gruß,
StEfAn

Jokey

also das würd ich lassen ...

aber ich habe heute mal mit nem Meister zum Thema Rückrufaktion gesprochen. Die Initiative kommt nie vom Hersteller, vielmehr vom Kraftfahrbundesamt. Wenn dort genügend Fälle zusammenkommen, "Nötigen " die den hersteller zu einer Rückrufaktion ...

nur mal so am Rande

Drave

also ich hab auch ein 91er cabby,....und hab ma einfach nen alu-tankdeckel mit endlüftung gekauft!! mir is das zischen am wecker gegangen => aber mein orig. tankdeckel hatte löcher unten drin,.....

naja wie auch immer => aber was mir komisch vorkommt ist das ich immer verschieden viel im tank hab  :roll:  einmal mehr einmal weniger!!(auf waagrechter strecke) naja liegt wahrscheinlich an meiner anzeige!!! *fg*
mfg

golf cab 155 karmann

www.jensl.com

mal ganz stupide gefragt.. kann man sich so ne belüftung nicht einfach schön klein in den deckel bohren ?
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Mojo_SIX

Hi @ all!  :D

Bin neu hier!
Bei mir zischt es immer, wenn ich den Tankdeckel runtermache! :(
Habe einen mit und eine ohne Entlüftung zu Hause
(ein normaler mit Entlüftung und einen Alutankdeckel fürn Sommer)

Hat aber noch nie Probleme mit dem Tank   :D

Jokey

Zitat von: www.jensl.commal ganz stupide gefragt.. kann man sich so ne belüftung nicht einfach schön klein in den deckel bohren ?

Nicht wirklich ... du müsstest in das Loch dann noch ein Ventil einsetzen. Sonst könntest ja gleich ohne Deckel fahren  :wink:

ulridos

also, es kann gut sein, daß die alten (40l Tank) auch unbelüftet waren, eine Belüftung war nicht nötig, da eh ein Belüftungsschlauch vom Tankstutzen unter dem Auto endete.....
ab 84 kam der neue Tank und damit auch der neuere Deckel....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

madness

So jetzt muss ich auch mal:
Heute war ich am Cabby schrauben und da es schon über 2 Monate jetzt nur rumgestanden hat, dachte ich mir es könnte eine Bewegungsfahrt nicht schaden.

Gesagt - getan. Schlüssel rein rumgedreht -> läuft als wär es gestern erst abgestellt worden ...*freu*

Dann zur Tanke vollmachen. Tankdeckel auf und zisch........   :(

Kann es sein das der Deckel mit der Zeit kaputt geht und die Entlüftung nicht mehr funktioniert. ??
Auf dem Deckel selbst steht was von Entlüftung  :?

Was soll ich jetzt machen  :?:  Den Riss im Tank möchte ich vermeiden :ja: MEiner is einer von 4/92
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

ulridos

Nochmal ! :
Da gehört serienmäßig keine Belüftung rein, weil der Tank nur über den Aktivkohlefilter be- und entlüftet werden darf (Schadstoffnorm)

Anscheinend ist da aber ein Konstruktionsfehler drin und das ganze funzt nicht immer richtig (ich vermute das SChwerkraftventil oben im rechten hinteren Radlauf)

Also empfehle ich, wenn es das überhaupt gab/gibt, einen belüfteten Deckel, dann gibt das Auto zwar ein bischen SChadstoffe an dei Umwelt ab, aber weniger als der gerissene Tank
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)