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Gewindefahrwerk das leidige Thema

Begonnen von derkohl, August 23, 2003, 13:38:50

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ergster

Nöö da hab ich 830 ? für gelassen  :D

Wie weit runter??? Gute frage muss ich mal nachmessen. Hab vergessen was der Tüv eingetragen hat. Jedenfalls muss ich wenn ich nen Rangierwagenheber vorn unterstellen will den wagen voerher am Radhaus anheben weil da etwa 2 mm fehlen dasser drunter käme.
Und ich musste vorn die Kante umkloppen weils geschappt hat wie Sau.
Ich geh mal nachmessen gleich dann schrieb ich hier.


Also vorn 305 mm und hinten 307mm von Radmitte zu Radhausunterkante. Aber vorn werd ich ihn noch 5 - 10 mm runter drehen das sollte auch noch gehen. Der Reifen hat vorn noch etwa 1mm bis zur Abfahrmarkierung hinten n bisschen mehr.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Little Wil

Ich habe das FK verbaut,gebördelt und die Plastikinnenkotflügel leicht beschnitten. Bei mir sind es 290 mm Radmitte zu KF-Kante.
Mehr ist nicht drin wenn (solange :twisted: ) die dicke Antriebswelle verbaut ist, weil die sonst langsam aber sicher den Längsträger durchfeilt.  :shock:
War bei mir übrigens nach gezählten Gewindegängen das höchste Tüv-zugelassene Maß - ab jetzt darf ich nur noch runter ! 8)
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

GoCabOne

Also das mit Wei(ch)tec kann ich absolut nicht bestätigen .
Ich hab ein Weitec Gewinde FW und bin damit mehr als zufrieden ;) da ich mit meinem 2er Golf der Kurvenjunkie bin muss ich sagen das es sich sehr sehr gut fahren lässt .
Ist ein gebrauchtes gewesen und hab das jetzt 3 Monate in dem 2er nichts hat sich gesetzt nicht zu weich Auto liegt richtig gut in der kurve (am beispiel von meiner lieblingskurve 20 K/MH schneller wie mit nem Supersport die geht jetzt locker mit 100 K/MH anstatt mit vorher 80 ;) mehr ist sicher auch noch drin aber da taste ich mich mal ganz ganz langsam ran ;) UND nein die kurve ist nicht in ner Ortschaft ;) )
Ist natürlich alles ne frage des Geldes ;) wenn du ein H&R bezahlen kannst kauf das wenn nicht dann eben ein Weitec finde beide sehr gut hatte in meinem alten 2er auch ein H&R und fürs Cab liegts schon bereit ;)

crazy_horst155

Zitat von: Little WilBei mir sind es 290 mm Radmitte zu KF-Kante.
Mehr ist nicht drin wenn (solange :twisted: ) die dicke Antriebswelle verbaut ist, weil die sonst langsam aber sicher den Längsträger durchfeilt.  :shock:

Welche "kleine" Antriebswelle meinst Du denn?? Vom 16V???
Ciao....

Sascha


Little Wil

Meinen Infos zu Folge wurden bei den schwachen Maschinen auch auf der kurzen Seite dünne Antriebswellen verbaut.
Laß mich da gerne eines besseren belehren.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Cozmo2010

ich kann zum thema nur sagen, dass ich ein FK_Highsport fahre und damit sehr zufrieden bin!
Es hat ein angenehm straffes fahrverhalten und ist nicht knüppel hart!
Will ja nicht jeden tag zuma rzt wegen ner gehirnerschütterung, ne...?
also kann ich nur empfehlen... :meinung:
Gruß, Cozmo

ergster

ZitatAlso das mit Wei(ch)tec kann ich absolut nicht bestätigen .

Na denn, ich hab selbst noch keine erfahrung damit gemahct aber will ich auch nicht. Gang im WOB ED Forum mal n Thread darüber da hatte die Mehrheit die Meinung die ich oben Kund getan hab, deshalb lass ich davon die Finger (und weil mich der Name an den größten Idioten im Kreis erinnert *lol*)

Was ich von FK weiß und auch selber gemerkt hab is das auch ziemlich ok, kann man kaufen is meine Meinung.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

crazy_horst155

@ Little Wil:

Bei mir sind 275mm vorne und 290mm hinten eingetragen. Das geht aber auch nur mit bearbeitetem Holm auf der Beifahrerseite.

Viele schweißen da ein halbes Rohr (umgedrehtes "U") in den Holm - sogar mit TÜV. Das geht dann bzgl. der Freigängigkeit ohne Probleme. Werde ich wohl auch noch irgendwie machen, da ich mir die Antriebswellen etwas "verschönern" möchte  :wink:
Ciao....

Sascha


Der Fürst

Hi derkohl,

ich wollte mir auch ein H&R-Cup Kit holen. Ich habe wie Wonderwolle auch die Classicline-Flegen drauf (Le Castellets).

Hast Du die momentan noch drauf?

Da ich aber immer noch Angst vor dem Bergaufeffekt habe, hab ich bis jetzt noch nichts gemacht. Deswegen fährt er immernoch serienmäßig Bergauf...
Könntest Du mir die Bilder auch mal senden? Vielleicht auch mit offenem Dach, damit das Gewicht hinten ist? Das wäre echt klasse! (Größe egal, da DSL...)
Wie ist das Fahrverhalten, wie gefällt es Dir?

Adresse ist rainer@ibiza-mail.com!

Little Wil

Zitat von: crazy_horst155

Bei mir sind 275mm vorne und 290mm hinten eingetragen. Das geht aber auch nur mit bearbeitetem Holm auf der Beifahrerseite.
Viele schweißen da ein halbes Rohr (umgedrehtes "U") in den Holm - sogar mit TÜV.

Hmmm, Du hast nicht zufällig Zugriff auf so einen Tüvbericht / Briefkopie etc.
Dann würde das im Winter bei mir auch anstehen.  :wink:
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

aLäX

Hi,
wen du ein bisschen experimentierfreudig bist, kauf dir dieses noname Gewindefahrwerk ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2428948404&category=44162

hat vero schon im anderen thread gepostet ;)

Niejoe

@kohl: Wenn du Fotos machst und verschicken tust, hätt ich gern auch welche :lol:

Wo ist den der Thread von Vero?
Galvanisiert? Klingt gut, oder?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

derkohl

also experimentierfreudig bin ich auf keinen fall nicht bei 400 Eiern.....wenns es 20 wäre dann ja ! stelle morgen bilder rein ! muß gleich noch zum arzt ! Bänderdehung oder auch Riss ! geht garnichts mehr noch nicht mal mehr Cab Fahren !!! F**** als dann bis morgen !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

derkohl

ich hasser die Notaufnahme !!!! "ja da könne wir auch nichts machen ! ich verschreibe ihnen erstmal tabletten !" wofür werden die *Piiieeeep* eigentlich bezahlt ?

so zum wieder zurück zum thema:
hier ein bild mit geschlossenem Verdeck.
das Verhalten ist super top ! Super Kurvenlage.....nicht zu weich und nicht zu hart ! ABER noch zu hoch an der VA..... :roll:  einige sagen sich sicher der ist verrückt aber das is schon ok !

hmm hier spalten sich die meinungen.... der eine sagt FK der ander schimpft auf weitec...ander finden KW auch ganz gut ! ich denke ich werde dann einfach mal ein Fahrwerk (denke es wird FK)erwerben und vielleicht hab ich ja glück und erziele die gewünschte tiefe und härte bzw. weiche.........wenn nicht fall ich halt auf die schn***e !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

crazy_horst155

ZitatHmmm, Du hast nicht zufällig Zugriff auf so einen Tüvbericht / Briefkopie etc.
Dann würde das im Winter bei mir auch anstehen.

@ Little Will:   Ich wußte aber mal, wer das macht. Ich suche in meinem Kopf!!!
Ciao....

Sascha