• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Gewindefahrwerk das leidige Thema

Begonnen von derkohl, August 23, 2003, 13:38:50

« vorheriges - nächstes »

derkohl

Moinsen !

habe nochmal ein oder zwei frage zum leidigen Thema Fahrwerk.

bin am überlegen was ich kaufen soll. Fakt is ein Geewinde mußt ins Haus bzw. ins auto !!
Mein H&R Cup Kit soll wieder raus da es nicht meinen Tiefenvorstellungen an der VA entspricht !
Weitec oder KW beides ohne Härteverstellung(zuviel spielerei ist nicht gut(*G*)....
Kostenpunkt:
1. Weitec: 570 EUR 20 - 75 mm
2. KW: 799 EUR 55 - 95 mm

Das Fahrewerk soll mit 6x15" (bleibt auch bei 15")Felgen gefahren werden !

brauch mal eure meinung zum Thema Härte und vorallem die Tiefe der beiden Fahrwerke ! Sprich eure Erfahrungen !!! DANKSCHÖN

P.S.: Hätte da bald ein gebrauchtes H&R Cup Kit + Federteller für günstig abzugeben ! :D
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

crazy_horst155

Hi Kohli,

ich habe es ja schon mal erwähnt, daß ich aus den Gewindefahrwerk-Anfängen von WEITEC ein Fahrwerk habe, das exact dem des damaligen KWs entspricht. Von der Federbeinkennung bis zur Feder. Überall steht KW drauf. Allerdings ist die Abstimmung bei Weitec weicher und das war dann der ausschlaggebende Punkt. Ich wollte keine "KONI-Springkiste".

Ob das immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Meins hat auch keine Härteverstellung - finde ich auch überflüssig. Vorher hatte ich H&R, was natürlich auch toll war, wegen der normalen Dämpferbauweise aber kaum Restfederweg hatte. KW und Weitec verbauen gekürzte Dampfergehäuse!!

Da ich eigentlich eher ein KW habe und ich mit den neuen Weitec nicht auskenne, würde ich nachfragen. Wer weiß, was sich da geändert hat. Ich würde mein Fahrwerk immer wieder kaufen. Preis damals: ca.1600DM
Ciao....

Sascha

icu2

Ist es nicht KW die mittlerweile alle in INOX-Line fertigen???

Die Fahrwerke sind gut und dazu noch aus 100% Edelstahl!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

crazy_horst155

Stimmt und das ist eindeutig ein Vorteil!!!!

Obwohl es niemand erleben wird, daß normale verzinkte Federbeine wegen Korrosion dahinscheiden!!!!
Ciao....

Sascha

icu2

Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

derkohl

Zitat von: crazy_horst155ich habe es ja schon mal erwähnt, daß ich aus den Gewindefahrwerk-Anfängen von WEITEC ein Fahrwerk habe, das exact dem des damaligen KWs entspricht. Von der Federbeinkennung bis zur Feder. Überall steht KW drauf. Allerdings ist die Abstimmung bei Weitec weicher und das war dann der ausschlaggebende Punkt.

also war oder ist Weitec --> KW....nur Weitec ist weicher abgestimmt....das hört sich gut an ! da mein cab auch nicht zu hart werden soll ! reichen eigentlich 75mm an der VA ? damit die Räder bündig mit Radhaus stehen oder sogar nen bissl im Radhaus verschwinden ?

@crazy: Welches Weitec fährst du ? Wenn dein Avatar deine neuen sind ! dann :respekt: geile dinger !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

crazy_horst155

Ich weiß nicht welches WEITEC das ist. Kann auch sein, daß die neuen WEITEC eigenständig hergestellt werden. Meins ist KW und aus 1996!!

Echte 75mm sind schon gut. Wieviel meiner tiefer ist, weiß ich gar nicht. Irgendwo ist technisch dann auch mal Schluß. Antriebswelle,Holm und Radhäuser sind in Gefahr!! Der Verstellbereich ist wahrscheinlich sowieso größer. Kriegst Du evtl. nicht eingetragen, weil nur der angegebene Bereich freigegeben ist.

Zitat@crazy: Wenn dein Avatar deine neuen sind ! dann  geile dinger !

Sind nicht meine, sehen aber identisch aus - Danke  :wink:
Ciao....

Sascha

cab 90

also wenn ich auf der Motorshow ein Fahrwerk von KW (inoxline) für nen guten Preis finde, dann schlag ich zu, ansonsten kommt Weitec unter die Kiste!

10x14-Cabrio

Ich hab ein FK-Highsport-Gewinde drin (also ohne Härtverstellung) und bin mehr als zufrieden. Obwohl es ziemlich weit runter gedreht ist, ist der komfort mehr als gut. Wenn KW bzw. apex Fahrer bei mir mitfahren kommen diese echt ins schwärmen.
Kann das FK nur weiter empfehlen, und vom Preis her ist es ja auch nicht so schlecht (glaub hab so um die 600? bezahlt...)
Ciao

Björn

87er Cabbi,FK-Gewinde,9/10x14 Schmidt Th-Line,16V KR ohne Kat eingetragen,Supersprint Gruppe A kpl. (Edelstahl), keine Türgriffe...ALLES Eingetragen!!
ENDLICH WIEDER EIN UPDATE!!!!: www.16V-Cabrio.de.vu

Wonderwolle

wie tief gehtn das h&r cup kit runter ???

ich hab bisher noch garnichs an der  tiefe  gemacht bis...
passt das noch mit den Le Castellets   ?
klingt komisch ---------- ist aber so ! !

--> $cHlU§§ m17 K4sPaMucK3 <-- dÄ

derkohl

also das cup kit soll ein 60/40 sein ! paß wunderbar mit den Le Castellets !
kann dir ja nachher mal fotos machen...

Gruß Daniel

Wonderwolle

ja mach mal bitte.. :)

wenn du mir noch nen guten presi machst  fang ich glatt an da nochmal drüber nachzudenken =)
klingt komisch ---------- ist aber so ! !

--> $cHlU§§ m17 K4sPaMucK3 <-- dÄ

derkohl

ja ich meine FK würde ja auch noch zur auswahl stehen ! werde mir eines der drei Kandidaten nächste woche kaufen ! da ich nicht mehr bis zur Motorshow Essen warten will !

weiß noch nicht ! es soll tief sein ! aber auch nicht zu hart.....eigentlihc wiederspricht sich das.... :?

Gruß Daniel

ergster

Also bei dem was ich bisher über Weichtec gehört hab (setzt sich Tierisch, sehr weich, Dämfer kaputt usw.) leg ich mir sowas nich ma inne Garage. Ich hab selber n H&R Gewinde drunter und bin mehr als zufrieden. Nur n bisschen härter als das Sportline Fahrwerk,also so der Boar Ey Effekt war nich da nachem Umbauen, aber ne Astreine Straßenlage und Tief genug bkommst den sicher auch damit. Hab meinen nich allzuweit runter da ich noch gerne Parkhäuser befahren möcht und mir die 6J x 15 ET 38 irgendwie nich sehr viel Platz vorn lassen mit dem 195/ 50 R15er Reifen.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Niejoe

Dann hast du wohl nen knappen tausie gelassen, was?
Wie weit kommste den bei meiner lieblingsreifenkombi runter vorn? :lol:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: