• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Gewindefahrwerk das leidige Thema

Begonnen von derkohl, August 23, 2003, 13:38:50

« vorheriges - nächstes »

crazy_horst155

Ciao....

Sascha

Jeti

DannyDee

ma ne generelle frage, wenn ihr von kw/weitec und koni gewindefahrwerke redet: ein "weicheres" gewindefahrwerk ist subjektiv
(eventuell in %) um wieviel härter als ein serienfahrwek???

hab da noch keine relation mitbekommen
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

crazy_horst155

Das wird Dir keiner objektiv beantworten können!!!!

Wer hatte schon mehrere GW-FW im Auto??
Ciao....

Sascha

Jeti

Also, ich würde meins erst ausbauen, wenn ich neue Felgen habe und es vor Rost nicht mehr verstellbar ist...

DannyDee

hhmmm andersrum gibts ein gewindefahrwerk welches nicht extrem viel härter als serie ist?
hab keinen bock darauf wenn es heist: komfort ist wenn die plomben drinn bleiben

etwas straffer ist immer okay
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

MSP

KW macht auf Wunsch Sonderanfertigungen mit roten Koni-Dämpfern. Hatte ein Bekannter von mir im G2 G60. Is extrem komfortabel...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Little Wil

Leider wird Dir eine Aussage auch nicht weiterhelfen, weils von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich ist.
Viele sagen FK Gewinde sind (zu) weich. Mir ist es schon fast zu hart.
Gut ich bin ja auch im gesetzten Alter, mir tun nach 200 Km ganz schön die Knochen weh.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Jeti

Also mit den Knochen bekomme ich es auch nach 200 km ... zumindest merke ich schon was .. Meiner is aber auch schon tiefer als er darf ...

derkohl

man kann sagen: je tiefer desto härter. hatte bis jetzt nen H&R Cup Cit und jetzt FK Gweinde. nehmen sich beide nicht viel (glaub ich) aber das K ist tiefer. evtl fliegt das FK nochmal raus und wird gegen nen KW oder H&R Gewinde ersetzt... aber das dauert noch !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel