• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dach links undicht

Begonnen von Jones, Oktober 06, 2003, 13:38:44

« vorheriges - nächstes »

Jones

Gestern als ich bei starkem regen ins auto stieg war der fahrersitz links ziemlich nass! es hat zwischen hebel zum dachöffnen und rahmen des daches  
wohl durchgetropft! das dach ansich ist ohne risse und dicht!   kennt ihr des problem und habt viell n tip wie man es beheben könnte???

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

TTWarlock

habt ihr geheimnisse?

Also bei mir sammelt sich an besagter stelle immer wasser wenn ich dir tür öffne und tropt dann langsam ab. einmal mit nem lappen lang und gut.
Kann es also sein das es gestern als du dein auto verlassen hast geregnet hat?

ulridos

keine wirklichen Geheimnisse :D

Aber es gibt da eine Anleitung zur Dacherneuerung, da steht auch drin wo man was drehen muß wenn es hier oder da reintropft... :shock:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

TolliOlli

Moin!

@Uli: Dann pn-ne mir das doch auch mal. Wäre sicher interessant. Ich glaube, das hat rechtliche Hintergründe bei dir, oder? Sprachst du schon mal an...

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Jack_The_Ripper

bei mir tropft es rechts rein kannst du mir auch ne pn schicken :wink:

thx

derkohl

*auchhabenwill*  :arrow: gleiches Problem ! aber wieso stellst du das nicht mal online ?  :wink:
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Nase

Gleiches Problem seit gestern. Bis dahin war alles Dicht.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

BBC_6

Hallo,

brauche das auch dringend  :!:
Bisher gings bei mir eigentlich, aber seid diesem WE, dauerregen habe ich heute mittag min. 3Lieter aus meinem Fahrerfußraum geschöpft :!:
Ja, mein Dach war zu :!:
Irgend was stimmt nicht, und muß schnell gemacht werden, sonnst muß ich mit Gummistiefeln fahren :!:

Gruß

Jürgen

yxin

naja, bei mir regnets zwar eigentlich überall durch, aber an der stelle tropft es immer auf den fahrersitz und nervt dann ganz besonders ;)

stell mal online :D
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

olli

Hy hatte auch mal das Problem bei PVC Verdeck.
Nimm ne Dose Imprägnierspray und  sprühe damit die vorderen Nähte fett ein.
Wenn Dein Dach nicht beschädigt ist kann es das schon gewesen sein.-
Hintergrund: Die Nähte sind aus Stoff und saugen sich voll dann tropft es irgendwann ab. Wenn Du bei Regen fährst und der Fahrtwind dazu kommt hast Du das Problem nicht . Nur im Stand - Stimmts ?
Viel Erfolg :!:
Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

Wusel

Das bräucht ich auch dringend. Bei mir ist es auch links oben, aber wie gesagt nur wenn ich stehe und dann auch nur wenn ich bergab stehe. Wenn ich bergauf parke tropft es nicht. Das Problem das es nach dem Türe öffnen nachtropft hab ich auch.
Hatte schon richtig viel Wasser im Auto :x
--  Genieße das Leben solange du noch Zeit hast --

Wanted!

...hatte auch ab und an mal Wasser im Fussraum. Man steigt ein, es macht einmal kräftig platsch und du denkst, du bist im falschen Film...

bei mir lief es durch die Lüftungskanäle von der "Dachrinne" oben im Motorraum in den Fußraum. An beiden Seiten der "Dachrinne" gibt es ein Ablaufloch mit einem Gummipropfen drin. Dieses verdammte Ding ist ist nach unten hin verjüngt und war bei mir oft verstopft, dann steigt der "Pegel" in der Rinne und die Suppe läuft in die Lüftung. Geil!

Also: Gummipropfen raus, nie wieder Probleme gehabt.

Gruss,

Jones

STIMMT nur wenn ich stehe!! mhh werd mal ein imprägnierspray probieren!!  DANKE für die HIlfe!!!