• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dach links undicht

Begonnen von Jones, Oktober 06, 2003, 13:38:44

« vorheriges - nächstes »

Jenny

Zitat von: ulridos:oops: :oops: :oops:

:lol2: Toll was? So einfach geht das... :moon: :lol2:

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Jenny

Darf man im Allgemeinen eigentlich spammen? :lol2:

ulridos

Zitat von: JennySo einfach geht das... :moon:

Hey, das möchte ich auf jeden Fall in Natura sehen....:D

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Jenny

Schade schade... ich wohn zu weit weg :lol2: :aetsch:

ulridos

och, hab Bekannte in Köln....

außerdem: dafür würde ich auch so vorbeikommen.....:D

Jenny

Hilfe... der eine will meine Ar*** sehn, der andere will gleich ein Kind von mir... ich fühle mich belästigt :lol2:

ulridos

hm, hast wohl nicht gerade den besten Ruf hier im Board :D

Aber mach Dir keinen Streß, man kann das eine ja mit dem anderen verbinden.... :shock:

Jenny

Ach so läuft der Hase... ihr macht ne Fahrgemeinschaft auf um meinen Ar*** anzugaffen und mich zu schwängern?  :shock:  :shock:  :shock:

:lol2: :lol2: :irre:

Und für den Ruf kann ich nix... ihr macht mich ja an und nicht andersrum :aetsch:

ulridos

Moment..., den A.... hast Du angeboten, aber da hab ich in deinem anderm thread schon was zu geschrieben.

Ich glaub wir machen hier jetzt SChluß und da weiter ;-)

Jenny

Gute Idee :mrgreen:

Stop the :spam: :lol2:

ups... habe ich was verpasst? kann mir jemand eine kopie des textes mal per PN oder mail schicken?? biiittte.....

gruß

Päpsie

Oh ha habe da auch was verpasst, könnte die Anleitung auch gut gebrauchen, weil bei mir tropft es auch an den besagten stellen.
Wäre nett wenn mir das Jemand per E-mail schicken könnte. Danke im vorraus.

Ogni

Bei den jenigen die ein Stoffverdeck haben kann der Wassereinbruch zwischen Seitenscheibe und Verdeckverrieglung auch eine andere Ursache haben. Ich habe mich vor längerem einmal mit einem Sattler unterhalten, da ich das selbe Problem hatte. Er hat mich dann darauf hingewiesen das ein Großteil seiner Kolegen und auch VW einen Fehler machen würden. Und zwar wird der Verdeckstoff unter der Dichtung durchgezogen. Das Gewebe selber ist aber wohl nicht Wasserdicht. Dardurch bildet sich eine Kapilareffekt. Der tritt meistens nur nach länger anhaltenem Regen auf wenn sich das Verdeck so richtig vollgesogen hat. Richtig gut sehen konnte man das mit einer Taschenlampe. Bei mir war es total feucht an der Stelle wo der Stoff unter der Dichtung herschaut. Ich bin dann auch einmal zu VW gefahren. Da fing man dann gleich an an der Verrieglung rumzuschrauben. Meinen Hinweis das es doch an der Seite durchkäm ignorierte man. Der Erfolg war dann das die Verrieglung unheimlich schwer zu ging, das Dach aber immer noch undicht war. Ich habe das dann nach der Erklärung und Anleitung des Sattlers umgebaut und seit dem ist ruhe.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

ulridos

Absolute Zustimmung, hatte ich damals auch.....

Und in der Anleitung steht genau, wie weit der Stoff soll und mit welchen Mittelchen man wo abdichtet...