• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dach links undicht

Begonnen von Jones, Oktober 06, 2003, 13:38:44

« vorheriges - nächstes »

ub

Hi Leute
jetzt mal der Versuch mit dem Foto.
Ich hoffe man den überstehenden Stoff erkennen.

Was ist denn aus den ganzen anderen undichten Cabrios geworden, hat schon einer seines dicht bekommen ?

Im übrigen grübele ich noch über die Dichtung zwischen der Metallschiene und dem Verdeck, hab ich das richtig verstanden das man die ganz weglässt und dafür Dichtungskitt nimmt ?

Schon mal vielen Dank und viel Grüße

PS: kann mir jemand sagen was ich mit dem Bild machen muß damit es nicht so riesig ist ?

Ogni

Ich habe den Stoff der rechts von den Plastiknieten zu sehen ist komplett entfernt. Diese Schaumstoffdichtung habe ich entfernt und die Schiene wieder mit Silicon montiert. Die Schrauben die die Schiene halten habe ich auch mit Silicon abgedichtet um zu verhindern das Wasser durch die Schraubenlöcher unter die Dichtung kommen kann.

Ganz wichtig ist aber das das Stoffverdeck neu imprägniert wird da es sich sonst immer noch voll saugt.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

ulridos

genau... Stoff ab Mitte SChiene abschneiden... abdichten und gut ist
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ub

Hallo Leute
vielen Dank Ongi und Ulridos, das waren genau die Infos die ich brauchte.
Heute nachmittag wird er zusammengebaut.
Dann muß ich nur noch schauen wie ich die Schiene ausrichte wenn die Pampe
daruntergeschmiert ist. aber das werd ich schon hinfummeln.
Drückt mir mal die Daumen, ich melde mich wieder nach dem nächsten Dauerregen.
Viele grüße, Udo

ulridos

Viel Erfolg...  das ganze ist halt eine Tüftelarbeit.... bis alles zueinander ausgerichtet ist.... aber Silicon braucht ja ne Weile bis es fest ist....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Ogni

Und vergiß das imprägnieren nicht.
Ich hoffe das es hilft bei dir. Also auch von mir viel Erfolg.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

dr_fresi

:dumm:  wer lesen kann ist echt im vorteil, :patsch:
89 golf cabrio,95ps,bischen laut,chromgrill mit klar***einwerfer, klare blinker und rückleuchten  :P http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/chfrers500/album?.dir=9b29&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/ph//my_photos

Jones

HAHA  da kann man mal sehen was man mit nur einer kleinen frage anrichten kann! :oops:

für alle die sagen :dumm:  tuts mir echt leid! wollte nich! das des so ausartet!

:sofa:

ub

????
wo ist denn jetzt euer Problem ?