• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dach links undicht

Begonnen von Jones, Oktober 06, 2003, 13:38:44

« vorheriges - nächstes »

spiti-jc

Gruß André

P.I.M.P.

Der iss aber ganz schön bescheiden Anzuschauen der Link ;)
Hat das niemand von euch nörglern als zusammenhängendes Stück? :prof:  :tomcat:
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

TolliOlli

Witzig, da biete man Leuten die Möglichkeit, KOSTENFREI und VOLLSTÄNDIG eine Anleitung anzusehen, und die nörgeln auch noch.

Wenn du ein zusammenhängendes Stück möchtest, musst du dir das KAUFEN. Oder jemand fragen, der es als PDF hat. Das gabs nämlich auch mal hier irgendwo. Frag mal Thy oder Jensl
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Techno Cab

ich hätte die auch gerne..... heitsch.johann@gmx.net

danke
gruß Techno Cab

P.I.M.P.

Zitat von: TolliOlliWitzig, da biete man Leuten die Möglichkeit, KOSTENFREI und VOLLSTÄNDIG eine Anleitung anzusehen, und die nörgeln auch noch.

Wenn du ein zusammenhängendes Stück möchtest, musst du dir das KAUFEN. Oder jemand fragen, der es als PDF hat. Das gabs nämlich auch mal hier irgendwo. Frag mal Thy oder Jensl
Das war kein Nörgeln , nur ist es ziemlich schwierig 51 Seiten einzelnd auszudrucken :shock:
Nicht böse sein aber ich glaube du würdest auch insistieren wen es dir ins cab pinkeln würde und alles auf den Fahrersitz  :onceldoc:
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

TolliOlli

Hast ne Mail P.I.M.P.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Thyssen2k

meint ihr das?

achtung. link ist groß! mit rechtsklick "speichern unter" umgehen... danke
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ogni

Thomas, das hättest du dir auch sparen können da den Link eh keiner sieht :mrgreen:

Ich warte schon auf das nächste "Ich hätte auch gerne ein PN"
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Thyssen2k

warum sparen? LOOOL

das ist schon seit monaten auf meinem FTP *fg*

hehehehe.... naja, schauenwirmal...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

Zitat von: TolliOlliWenn du ein zusammenhängendes Stück möchtest, musst du dir das KAUFEN.

das geht auch, siehe
http://search.ebay.de/golf-reparaturleitfaden_W0QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZR10QQsacategoryZQ2d1QQsbrftogZ1QQsocolumnlayoutZ3QQsofocusZbsQQsoloctogZ9QQsorecordsperpageZ50QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1QQsotrZ2

Reparaturleitfaden Golf, Jetta, Scirocco Karosserie

kann man so nach und nach die komplette Werkstattliteratur kaufen ;)
Gruß André

floh

Hi kann mir jemand die anleitung per mail schicken? Ich möchte mir die gerne ausdrucken nur leider geht das von dem link nicht so gut. Wer kann mir helfen?

Welches Imprägnierspray nehmt ihr denn??

Danke
MFG
Floh

floh

Die E-Mail Adresse lautet Floh.mi@web.de

Danke

Ogni

Hä, wo ist den da der Unterschied ob du dir das runter lädst oder einer dir das schickt? Ausdrucken muß du es doch immer noch!!! Der Link geht bei mir zumindest ohne Problem.

Und hättest du alles gelesen hättest du den zweiten Link direkt zu den Bildern gefunden. Der Hinweis dazu steht nämlich noch auf dieser Seite.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Thyssen2k

vllt öffnet er die datei direkt aus dem internet.

klickma mit der rechten maustaste und wähle "speichern unter" und lad es runter...

ub

Hallo Leute
bei mir tropfts natürlich auch und ich bin jetzt dabei das ganze anzugehen. Die vorderen Dichtungen am Dach für die Kurbelfenster
sind ab und kommen neu.

Es ist ein Stoffverdeck und am vorderen Ende ragt der Stoff unter der Dichtung (bzw. der Dichtungsschiene) bis
in den Innenraum. Morgen werde ich mal versuchen das zu fotografieren und hier reinzustellen.

Dazu schrieb Ogni folgendes

Zitat von: OgniBei den jenigen die ein Stoffverdeck haben kann der Wassereinbruch zwischen Seitenscheibe und
Verdeckverrieglung auch eine andere Ursache haben.
Und zwar wird der Verdeckstoff unter der Dichtung durchgezogen. Das Gewebe selber ist aber wohl nicht Wasserdicht. Dardurch bildet
sich eine Kapilareffekt. Der tritt meistens nur nach länger anhaltenem Regen auf wenn sich das Verdeck so richtig vollgesogen hat.
Ich habe das dann nach der Erklärung und Anleitung des Sattlers
umgebaut und seit dem ist ruhe.

Ulridos hat das ergänzt mit folgendem
Und in der Anleitung steht genau, wie weit der Stoff soll und mit welchen Mittelchen man wo abdichtet

Und jetzt zu meinem Problem. Obwohl ich glaube die Anleitung zu haben ist mir nicht klargeworden wie weit der
Stoff gehen soll ??????????? Also wie lautet die Erklärung des Sattlers ?
Soviel zum Stoff.

Desweiteren soll man nach der Anleitung unter die ersten 5cm der Schiene Dichtungsmasse schmieren. Vermutlich ist das doch wegen dem vollgesogenen
Stoff. Bei mir liegt der Stoff aber ca. 12cm unter der Schiene. Muß ich dann mehr Silikon darunterschmieren ?

Es wäre wirklich klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Obwohl mir wohl etwas fehlen würde wenn das Auto nach 17 Jahren trocken wäre  :wink:

Viele Grüße vom nassen Sitz, Udo