• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dach links undicht

Begonnen von Jones, Oktober 06, 2003, 13:38:44

« vorheriges - nächstes »

ThePanther

Schließ mich mal an!
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

luckydick

Bei mir hat es auf der Fahrerseite bei der Verdeckverriegelung auch reingeregnet :evil: . Ich habe mit jemanden in der Karosserie bei VW darüber gesprochen und der hat mir einen TIP gegeben. Seitdem ist das Dach wieder zu 100% dicht.

Verdeckdichtung abgeschraut, auf der Metallschiene alte Dichtung entfernt, VW 1 K Klebe- und Dichtmasse (wird nie trocken ist immer elastisch) aufgetragen (ungefähr so dick wie eine Zigarette), gut trocknen lassen und dann wieder alles zusammengebaut. Überstehende Dichtmasse entfernt und schon war alles dicht.

Die Dichtmasse hat bei VW ca. 14 Euro gekostet. Gibt es aber bestimmt auch wo anders. :lol:  :lol:

Joe1905

moin leute
kann mir bitte auch jmd das teil zuschicken, wäre sehr dankbar...
mfg
Joe1905

* * *  I LOVE THIS CAR  * * *

Raphi75

Hallo Leute,
könnte jemand von euch mir auch mal diese Anleitung schicken?Wäre echt super.per PN oder an raphaels@web.de
DANKE im vorraus.

Gruß Raphael

Joe1905

warum will mir das keiner zuschicken???
es regent grad bei mir und ih habe keine lust ständig taschentücher zwischen verdeck und fenster zu klemmen...
bitte deshalb jmden es mir zu schicken
danke
mfg
Joe1905

Bad Al

It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Joe1905

Joe1905

ingok

.....ja ich komme auch etwas spät, habe genau das gleiche Problem. Nach Regenschauer läuft es vorne links im Stand oder beim Bremsen rein.

Also bitte mir auch PN zuschicken. Oder könnt Ihr nicht mal die Lösung hier für alle verbreiten ??????

Gruß
Ingo

Ogni

Ähh. Hast du dir auch alles durchgelesen? Die Suche mal benutzt?

Genau 2 Posts über deinem steht der Link zur Verdeckanleitung ;)
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

familie-b

hallo ogni,
ich bin mir aber auch nicht sicher wo ich jetzt nachgucken soll ?
:?
grüsse
micha

Ogni

Aber wie soll dir z.B. einer helfen wenn ihr nicht schreibt wo es rein kommt!!!
Das ließt sich so wie meine Motor springt nicht mehr an. Was kann das sein.

Das habe ich z.B. weiter oben geschrieben:
ZitatBei den jenigen die ein Stoffverdeck haben kann der Wassereinbruch zwischen Seitenscheibe und Verdeckverrieglung auch eine andere Ursache haben. Ich habe mich vor längerem einmal mit einem Sattler unterhalten, da ich das selbe Problem hatte. Er hat mich dann darauf hingewiesen das ein Großteil seiner Kolegen und auch VW einen Fehler machen würden. Und zwar wird der Verdeckstoff unter der Dichtung durchgezogen. Das Gewebe selber ist aber wohl nicht Wasserdicht. Dardurch bildet sich eine Kapilareffekt. Der tritt meistens nur nach länger anhaltenem Regen auf wenn sich das Verdeck so richtig vollgesogen hat. Richtig gut sehen konnte man das mit einer Taschenlampe. Bei mir war es total feucht an der Stelle wo der Stoff unter der Dichtung herschaut. Ich bin dann auch einmal zu VW gefahren. Da fing man dann gleich an an der Verrieglung rumzuschrauben. Meinen Hinweis das es doch an der Seite durchkäm ignorierte man. Der Erfolg war dann das die Verrieglung unheimlich schwer zu ging, das Dach aber immer noch undicht war. Ich habe das dann nach der Erklärung und Anleitung des Sattlers umgebaut und seit dem ist ruhe.

Kann man das bei euch ausschließen? Ihr müßt schon ein bischen genauer euer Problem schildern.
Ich habe gerade mal die Suche benutzt. Da gibt es zig Beschreibungen was man machen kann. Von Dach imprägnieren bis nachstellen der Fenster oder Verrieglungsgriffe.
Was habt ihr davon schon probiert? PVC oder Stoffdach? Fragen über Fragen ;)
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

floh

hi könnte mir jemand vielleicht auch diese anleitung zukommen lassen?? Wenn ich mit meinem Cab zum Kunden fahre und ne nasse Hose habe sieht das immer ein bißchen blöd aus.

Vielen Dank

olli

:mauer:

7 posts vor deinem !
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

familie-b

also bei mir ist es so, das es nicht durchregnet aber wenn ich die fahrertür
aufmache es tropft und dann halt der sitz nass wird.
(PVC-Dach und nur fahrerseite).
grüsse
micha

familie-b

oh,oh
es ist schon immer so gewesen wer lesen kann kommt weiter.  :oops:
grüsse
micha