• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Erfahrungsbericht 2H Motor m. Steuergerät/Luftfilter-Tuning

Begonnen von Dr.Carnehl, März 26, 2004, 22:21:07

« vorheriges - nächstes »

Dr.Carnehl

Hallo,

zunächst möchte ich mich an dieser Stelle bei denjenigen bedanken, die in diesem Forum über Steuergeräte-Tuning und Luftfiltertuning so ausführlich berichtet haben, ich nenne es aus Abgrenzung zu ggf. unseriösen Zeitgenossen bewußt nicht Chip-Tuning,

ich habe mir also das Steuergeät mit den Endbuchstaben BB besorgt, ferner habe ich den Luftfilder des DX bzw. JH Motors mit K& N austauschfilter ersteigert, allerdings nicht wie hier beschrieben mit dem Ansaugschlauch des DX Motors, sonder den ansaugschlauch des Scirocco 16V Motors, dieser hat einen noch größeren querschnit und ist dick gedämmt,

im Ergebnis ist der 2H Motor nach o.a. Modifikationen ein ganz anderer Motor, er ist drehfreudig, durchzugsstark und hat nun eine Endgeschwindigkeit lt. Tacho von 205 km/h auf Ebener Strecke ohne Rückenwind bei 6100 U/min, super, ferner ist der motor genauso leise/laut wie voher, hat keine Leistungs- Leerlaufschwankungen und verbraucht lt. MFA nicht mehr als zuvor,

ich bin begeistert, mal sehen wie lange der Motor das aushält

Thomas
Golf Cabrio, 72 kw, EZ 7/1991,
Volvo XC 90, 145 kw, EZ 5/2003
Mercedec-Benz 230 SL, 110 kw, EZ 4/1964
Audi TT, 165 kw, EZ 12/1999

MyGolfCabrio

VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Mojo_SIX

Hi!

Welches Steuergerät hast du verbaut?
Das für Digifant Einspritzungen (BB)
oder das für K-Jetronic Einspritzungen (B)? :?
Weil ich hab nen 2H mit K-Jetronic!

MFG
Dany   :)

Techno Cab

danke für die info, werde mir dann wohl auch nochmal ein anderes steuergerät besorgen...
gruß Techno Cab

Techno Cab

gruß Techno Cab

Dr.Carnehl

Golf Cabrio, 72 kw, EZ 7/1991,
Volvo XC 90, 145 kw, EZ 5/2003
Mercedec-Benz 230 SL, 110 kw, EZ 4/1964
Audi TT, 165 kw, EZ 12/1999

Cozmo2010

ich habe eins mit endbuchstaben CT ist dasd auch okay?
Gruß, Cozmo

Classic Liner

@Cozmo:

CT is auch i.O.

@ Mojo:

Erklär mal bitte was fürn Motor du genau hast. Es gibt keinen 2H mit K-Jetronic. Das muß dann ein anderer Motor sein, bei dem der Steuergerätetausch nicht so einfach möglich ist. Schau mal am Motorblock vorne neben dem Kühlwasserflansch. Da müßte dein Motorkennbuchstabe stehen.
MfG Classic Liner

yxin

t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

golfteufel

das ist ja cool!!! da muß ich morgen direkt mal zum autoverwerter... hihi...
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Jokey

Zitat von: Mojo_SIX
Weil ich hab nen 2H mit K-Jetronic!

Sorry, aber das wird wohl nicht hinhauen ... der 2H hat ein Digifant Einspritzsystem.

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

Mojo_SIX

Hi!

Danke, für den Tip!
Werd nochmal nachschauen!
Bin mir aber fast sicher!

MKB ist 2H

RoMToX

@ Mojo_SIX


dann schau doch mal auf dein steuergerät was drauf steht! bim meinem stand DIGIFANT usw. drauf.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Waltermoers

Zitat von: yxink-jetronic und steuergerät? :gruebel:

MKB JH, K(A)-Jetronic&G-Kat

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

ulridos

und auch ne K-Jetronic hat ein MSG, wennauch dieses nur die Zündung beeinflusst.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)