• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Bodenfreiheit!

Begonnen von Cozmo2010, März 28, 2004, 14:56:53

« vorheriges - nächstes »

crazy_horst155

Wenn Du die Probleme hättest, wüßtest Du es mit Sicherheit  :wink:  

Das ist das ekeligste Gefühl beim Fahren, wenn die A-welle (Beifahrerseite) durch die Teife beim Einfedern gegen den Holm donnert. Muß man entsprechend bearbeiten und ich denke mal, daß das aufgrund der vielen Nachfragen auf jeden Fall was für die FAQ wäre.

Zitat
aber ich denke mal mit 15zoll felgen hat man damit doch kein probleme-da muesste man das auto so tief drehen das die reifen schon komplett im radkasten sind

Ich habe 15" und das ist schon ganz schön tief. Für den Alltag kann ich da nur abraten. Dann geht einem das gehörig auf den Keks  :D
Ciao....

Sascha

11-en

oh sorry ich meinte 16 zoll, ich hab ja selber 15....
ich dacht du meinst so ein komisches knar***en mit kleinem knack effekt beim rückwärts fahren.sowas habe ich ab und zu... so ein dreck geht auch nicht behoben, höchstens komplette antriebe wechseln.

crazy_horst155

Dann ist an der Welle was in der Wurst. Wenn Du richtig mit dem Ding aufsetzt, geht Dir das durch Mark und Bein :-(
Ciao....

Sascha

Cozmo2010

naja ich werde hinten n stückchen hoch und vorne etwas runtergehen...malsehen wie es klappt!
Gruß, Cozmo

11-en

na o.k. danke für deine infos :-)

crazy_horst155

Mal ehrlich gesagt finde ich, daß Dein Auto auch so gut aussieht.

Das Geld fürs Achsvermessen mußt Du doch nicht verbraten...
Ciao....

Sascha

crazy_horst155

Nee zurück, ich war gerade auf Deiner Homepage.

Hinten sieht das doch gut aus. Vorne hast Du Probleme wegen der Reifengröße. Ich tippe mal auf 215er rundum, oder. Du solltest vorne 195/40 fahren, dann ist die Reifenhöhe optisch gleich. Außerdem kannst Du dann auch gut und gerne 2cm nach unten!!
Ciao....

Sascha

[V.D.E.]Sniperboy

Zitat von: Cozmo2010wo haste denn 5-6cm?

tiefste stelle direkt unterm motor

gruß

www.jensl.com

ich finde ich hab genug bodenfreiheit bei dem 40er fw

http://www.jensl.com/ftp/jensl.cabrio/cabby.weekend/cabby.weekend%20007.jpg

gruss jensl .. aber tiefer würde ich persönlich nicht gehen..
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Cozmo2010

@crazy_horst155
meintest du mich ?
ich fahre vorne JETZT 195/45-16 hinten ist es so geblieben!
werde den vorne dann noch ein stück runterdrehen!
mfg
Gruß, Cozmo

RoMToX

als richtlinie gilt:

unter dem frontspoiler mindestens 10 cm luft. sonst kanns passieren, das man in einer polizeikontrolle den spoiler abbauen, oder sein fahrzeug stehen lassen muss. (wenn man an die richtigen gerät)

man muss einfach wissen, wie man sein fahrzeug nutzt. wenn ich nurmal am sonntag um block fahre und noch ein anderes auto hab, dann kanns ruhig schön tief sein.

wenn ich aber im alltag damit fahre, würde ich lieber ein kompromiss zwischen tiefe und alltagstauglichkeit suchen.

ich jedenfalls würde mein fahrzeug nicht dazu nutzen, um auch die kleinsten unebenheiten auf der strasse, dem unterboden vorzuführen. aber auf die dauer leidet ja euer auto...
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

crazy_horst155

@ RoMToX:

Zitat
unter dem frontspoiler mindestens 10 cm luft. sonst kanns passieren, das man in einer polizeikontrolle den spoiler abbauen, oder sein fahrzeug stehen lassen muss. (wenn man an die richtigen gerät)

Stimmt nicht - das Gerücht hält sich hartnäckigst!!

Die 110mm Richtlinie ist keine, sondern eine Empfehlung für den TÜV. Eine gesetzliche Regelung bzw. Gesetzmäßigkeit gibt es nicht. Außerdem wird da nur von festen Teilen gesprochen. Der Frontspoiler zählt nicht dazu. Alles was anders erzählt wird und was auch die Grünen gerne mal anmerken, stimmt nicht. Das ist FAKT!!!

Da ich leider die Unwissenheit und leider auch Blödheit einiger Beamter erwarten muß, habe ich mir extra eine Bodenfreiheit von unter 110mm eintragen lassen. Die verstehen dann zwar die Welt nicht mehr, aber manchmal muß man Vorsorge tragen.
Ciao....

Sascha

[V.D.E.]Sniperboy

es gibt nur eine richtlinie:

die scheinwerferunterkante muss 50cm überm boden sein.

und 10cm....haha...z.b. mein twingo hat serienmäßig 12cm...

gruß

www.jensl.com

twingo :) süss :P meinte mutter fährt sowas weil sie ein "einkauf auto" brauchte *gg*

gruss jensl hähä :P
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

RoMToX

man kann ja nicht alles wissen. und wer bringt schon seine gesammelten § bei der polizeikontrolle vor?????????  in zukunft weiss ich es jetzt

... ich war selber schon mal in einer grossen polizeikontrolle. da durfte der typ seinen a4  stehen lassen, weil er den frontspoiler nicht abbauen wollte und dem oberverdachtschöpfer die höhe nicht reichte. irgend wo sehe ich es aber auch ein, das ein zu tiefes fahrzeug den verkehr auffhält (mache ich sicher auch manchmal) oder gefährdet.  über einen todgefahren igel komm ich noch drüber. andere müssen da schon ausweichen oder rollen den vor sich her. :-) leider sind nicht alle strassen besenrein.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen