• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Bodenfreiheit!

Begonnen von Cozmo2010, März 28, 2004, 14:56:53

« vorheriges - nächstes »

crazy_horst155

Tja, wenn die Motive der Ordnungsbehörden mal so gerechtfertigt würden.

Die machen das lediglich darum, damit bei Versicherungsfragen die Haftung der Kommunen ausgeschlossen wird.

Ansonsten sollte man das einfach so sehen, wie es ist: Gib'nem Deutschen ein Pöstchen und er dreht durch!!
Ciao....

Sascha

Jeti

Wegen den Achswellen @Sascha:

du hast doch jetzt 15 Zöller drauf und den Wagen brutal runtergedreht, schleift da was bei Dir an den Wellen?
Ich hab ja 14 Zöller drauf und bin auch ziemlich weit runter (etwa so wie JensL) und hab rechts ne riefe in der Welle...

Ich bin ja schon länger am Überlegen, auf 15 Zoll umzusteigen, wenn ich damit das Schleifen wegbekommen würde, wäre das schon ne Alternative...

Aber hört man das denn sicher, das der schleift?

Ich hab nur öfter so ein wubbeln ausm Motorraum ....

crazy_horst155

Zitat
du hast doch jetzt 15 Zöller drauf und den Wagen brutal runtergedreht, schleift da was bei Dir an den Wellen?

So brutal wie auf dem Avatare ist das ja nicht. Die Wellen schleifen nicht, sonst bist Du bereits unter der Grasnabe, aber beim Einfedern knallen die Dinger halt einfach an den Holm (Beifahrerseite). Deswegen wird der Holm umgearbeitet. Bei geringen Problemen dengelt man das Blech zurück und bei größeren wird ein halbes Rundrohr eingeschweißt. So hat die Welle genug Platz und es ist Ruhe im Karton.

Wenn bei Dir was schleift, ist das zumindest nicht die Welle, wenn sie an den Holm donnert.

Ich habe mein Auto mit 14" genauso gefahren wie jetzt - die Tiefe des FWs ist gleich. Nur das Radhaus ist wesentlich besser gefüllt.
Ciao....

Sascha

crazy_horst155

Bevor ich das vergesse: Arbeiten am Holm sollte man absolut gewissenhaft durchführen!!!!
Ciao....

Sascha

ergster

Zitatwer fährt denn mit seinem cabby in die waschstrasse??

Ich wenn ich zu faul bin um den Wagen von Hand zu Waschen, und auch wenn jetzt einer meint das ich das nicht tun sollte werd ichs weiter machen, bisher hat es ihm nicht geschadet.

Zu Mindestbodenfreiheit: Eben diese gibt es in Deutschland nicht!!! das einzige was es gibt ist ein Mindestfederweg und wenn du den nicht mehr hast brauchste dir eigentlich nurnoch ne Zahnbürste an Spoiler kleben und dich von der Stadt für die Straßenreinigung bezahlen lassen.

Aaaaaaber jetzt kommts, das trifft so nur auf Fahrzeuge mit ner Ez. vor ??.??.1988 zu (irgendwo im 1. oder 2.Quartal 88 mein ich). Alles was danach kommt muss zusätzlich noch einen Mindestabstand von Straße zu !!Lichtaustrittskante!! der Scheinwerfer von 50 cm haben.

Wenn du n Cab von vor 88 hast dreh ihn soweit runter wie du willst und wenn einer von der Schnittlauchbande dir wat von 10 cm erzählen will dann stopf ihm den Spoiler in die Nase. 10 cm hab ja nichtmal ich unterm Spoiler.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Jeti

Meiner is Frühjahr 88 und braucht das angeblich nicht *freu!*

Cozmo2010

SO!
Habe heute rumgereht...hinten ist er jetzut von der höhe her gut, können noch 5er oder 10er platten pro seite rauf...naja mal sehen...
VORNE würde ich ihn gerne noich ein Stück runterhaben...habe ich ausprobiert...wird nix, er schleift dann un der Kante...ist zwar gebörtelt, klappt trotzdem ncht!
IDEEN?
Gruß, Cozmo

crazy_horst155

Irgendwann ist Schluß, Cozmo!!

Du kannst natürlich die Kotis innen und außen bearbeiten, schmalere Felgen fahren, etc.....
Ciao....

Sascha

ulridos

es geht nicht beides,
endlos tief und breit iss nicht ohne gewaltige Karosserieänderungen... entweder sehr tief oder sehr breit oder eben Kompromisse dazwischen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Cozmo2010

also ich fahre vorne 7,5x16 et 35 auf 195/45
das finde ich nicht soo extrem...will aber auch nicht alles mit begrenzern zuballern...sonst hoppel ich ja nur noch durch die gegend!
Gruß, Cozmo

crazy_horst155

Das wäre auch technischer Mist.

Wenn Du einen 195/40 hättest, könntest Du vielleicht noch einige Millimeter. Irgendwann ist halt Ende!!!

Oder Du beißt in den sauren Apfel und räumst den Weg entsprechend frei.
Ciao....

Sascha

Cozmo2010

ne will nicht flacheren reifen fahren, das geht zu sehr auf felge etc...das ist so schon okay...was meinste mit weg frei räumen?
Gruß, Cozmo

crazy_horst155

Du kriegst ja nicht nur an den äüßeren Kotflügelkanten Platzprobleme, sondern auch innen. Du mußt dann halt ALLES bearbeiten.
Ciao....

Sascha

Cozmo2010

hmmm...doof...na dannlass ich es erstmal so!
Gruß, Cozmo

crazy_horst155

Das ist nicht mal eben so gemacht und einfach schon gar nicht.

Auf dem Video von Deinem Auto hat mir das alles sehr gut gefallen - laß' es so dabei!!!

Ich weiß, daß man da immer noch ein Stückchen mehr machen möchte ... ;-)
Ciao....

Sascha