• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Bodenfreiheit!

Begonnen von Cozmo2010, März 28, 2004, 14:56:53

« vorheriges - nächstes »

Cozmo2010

Hi,
sagt mal ich möchte vorne noch n stück runterdrehen und hinten solassen oder minimal hoch...habe jetzt aber zwischen KAT und Boden noch ca so viel platz wie drei Kabellampen übereinandergeleget...ich hoffe ohr versteht wie ich das meine!
ist es ratsma dann noch weiter runterzugehen?
wieviel platz habt ihr so?
Gruß, Cozmo

ergster

Dat musste doch selber wissen ob du damit leben kannst oder nich. Wenn du nich mehr inne waschstraße kommst oder ins Parkhaus obwohl du das gerne möchest würde ichs wohl nich runterdrehen.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

[V.D.E.]Sniperboy

ich hab noch so ca. 5-6cm bei meinem auto ich würd aber echt net tiefer gehen.

gruß

Cozmo2010

wo haste denn 5-6cm?
Gruß, Cozmo

11-en

wer fährt denn mit seinem cabby in die waschstrasse??
also ich habe ca 5cm platz und das ist ganz o.k. wenn ich ueber so ein verkehrshügel fahre schleift der auspuff langsam rüber aber sonst kein probleme

Cozmo2010

gibts sonst probs mit Ölwann oder so?
Gruß, Cozmo

Nase

Es gibt mit allen früher oder später Probleme mit dem Du in Strassenkontakt kommst. Egal ob Ölwanne, Kat, Querlenker, Querlenkerstrebe, Endtopf, Frontspoiler...

Alle Bauteile unter 5cm werden automatisch zu Verschleissteilen. Klingt lustig, ist aber so.

Jeder muss selbst verantworten, wie tief er fahren will.

Keiner kann Dir nen Tipp geben, wie tief Du selbst fahren kannst, musst Du ausprobieren.

Hängt zB davon ab, wieviel Einschränkungen man in Kauf nimmt, und wie man selbst die Bodenfreiheit einschätzen kann. Manche kommen damit einfach nicht klar, andere schon.

Wenn Du richtig tief wirst musst Dir folgendes klar sein:

Bordsteine über 10 cm sind passe, genauso fast alle Feldwege, aufpassen bei Spurillen, vor allem vor Ampeln, so manche Hofeinfahrt kommst Du nicht mehr rein, aufpassen bei Parkhäusern. Beim Parken kanns den Frontspoiler killen oder zerkratzen. Es gibt Strassen, die sind so bescheuert Schräg, dass die Tür auf den Bordstein dotzt, wenn Du einsteigst. Wenn Du den Bordstein im falschen Winkel runterfährst setzt der Querträger auf, etc, etc.

Aber jeder hat mal klein angefangen. Wenn Du mal 2 oder 3 Jahre so ein tiefes Auto fährst, dann hast Du Dich dran gewöhnt und reagierst vollkommen automatisch.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Cozmo2010

also da ich 7,5 und 9x16 fahre kann ich eh nicht sooo tief...habe nur zur zeit etwas bergauf effekt...
Gruß, Cozmo

crazy_horst155

Ich habe den Thread durchgelesen und mir brennt eine Frage auf den Nägel:

Warum habt Ihr nur 5cm Bodenfreiheit  :shock: ???

Eure Autos sind tief, aber das geht doch absolut noch nicht in die brutale Richtung!!

Bei der Tiefe hatte ich 5cm Bodenfreiheit:

http://www.crazyhorst155.de/Bilder/1997/pages/2.htm

Das wird man z.B. mit 16" nie erreichen, ohne daß die Radhäuser explodieren  :roll: Und was sagen eignetlich Eure Antriebswellen??
Ciao....

Sascha

derkohl

ich glaube der cozmo mißt an der tiefsten stelle --> kat
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

crazy_horst155

Bei mir ist der nicht so tief - vielleicht gerade so!!!!
Ciao....

Sascha

Cozmo2010

joich rede natürlixh von der KAT TIEFE!
hehe fahre ja keine 14 Zöller *g*
mache mir da nur n bisschen gedanken...VORSICHT ist besser als NACHSICHT!
Gruß, Cozmo

11-en

na die schweller sind nicht so tief wie bei dir aber am kat schleift das bei mir öfters mal und die 5cm waren grob geschätzt können auch ein wenig mehr sein.aber ich denke mal mit 15zoll felgen hat man damit doch kein probleme-da muesste man das auto so tief drehen das die reifen schon komplett im radkasten sind :-)

crazy_horst155

Dann dreh' doch runter.... :-)
Ciao....

Sascha

11-en

achso wo du grad die antriebswelle erwähnst ?? was treten denn da für probleme auf??