• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

16V G60

Begonnen von Anonymous, April 29, 2004, 13:34:11

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

hat wer erfahrung damit? mein neues projekt........

ein 16V G60 mit nem heissen Lader. Meine Karre ist sooooo matt.

bin dankbar für alle hinweise und tipps.

MyGolfCabrio

hier kannst du dich mal einlesen:
http://www.wolfsburg-edition.info/start.htm
dann forum -> Turbo- G-Lader Kompressorforum
Dei haben auch threads über 16Vg60
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Projekt155

da hast dir aber sehr viel vorgenommen
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

A.T.

Der Thread ist auch ganz interessant zum Thema:
http://www.wolfsburg-edition.info/start.htm
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Letar

jep und ich hoffe du hast neben der zeit auch das liebe geld mit eingeplant ;)

viel erfolg schonmal
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.

Anonymous

tja das mit dem geld ist immer so ne sache. gottseidank hab ich ja fast alles für so ne aktion in meinen regalen kiegen. darum bin ich ja da drauf gekommen......... :lol:

derkohl

mla abgesehen vom geld und den teilen ! nen 16V G60 geht schon nach vorn ! würd mir auch gefallen....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Markus_K1

da drin ist es sehr gut beschrieben

http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.php?threadid=6952&sid=

und die leute kannste auch mal so fragen, wenn du probleme haben solltest...

weil alle teile wirst du bestimmt nicht liegen haben :wink:



Gruß Markus

Jokey

Hab da auch kurz ne Frage zu, ohne in dem anderen Forum mal gesucht zu haben:

Also rein mechanisch stell ioch mir das nicht so schwer vor mit dem Umbau. Aber was für ein Steuergerät nimmt man da? Das sollte doch abgestimmt sein. Oder empfiehlt es sich ein G60 Steuergerät zu nehmen, es zu chippen und den Chip im Fahrzeug anzupassen???
Tät mich mal interessieren, nur mal so.

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

Markus_K1

du hast dir die antwort schon selber gegeben



Gruß Markus

icu2

16V G60 is net sooo schwer zu realisieren, wenn man bedenkt dass es den "ab Werk" gab!!!

Den hat VW-Motorsport nämlich als "limited" aufgelegt, Stückzahl 75 und Allrad.
208PS und geht wie SAU!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Markus_K1

aber um nur 208PS raus zu holen, würde ich mir nie einen 16V/G60 bauen

da reicht schon ein gut gebauter G60 für hin



Gruß Markus

icu2

Wie gesagt, der 16V G60 von VW-MS is ja auch "ab Werk" und net heiss gemacht. Der is ja auf langlebigkei gemacht und net um ihn nach 100.000km zu ersetzen!!!

Es ging hier lediglich um die Realisierung und hab die Angabe nur mal so gemacht!! :D

Gruss
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Drave

ui das motörchen würd miar auch gefallen!! *hehe*
mfg

golf cab 155 karmann

A.T.

*klugsch***modusan* der 16VG60 hatte ab "Werk" 210PS. Kann ein Datenblatt posten wenns sein muss. Jedenfalls ein Foto davon.
*klugsch***modushalbaus*
Und so einfach ist der nicht zu realisieren. Habe einen Teil der Threads im Wolfsburg-Edition Board mitverfolgt und das hörte sich überhaupt nicht einfach an...
*klugsch***modusganzaus!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR