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16V Umbau-DER BEGINN

Begonnen von Anonymous, Juni 17, 2003, 20:14:53

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Anonymous

Nachdem ich ja eh schon di Flex und den Schweißer ausgepackt habe, dacht ich mir ich könnte doch gleich mal meine Heckklappe "sauber" machen.

Hab alle Löcher zugeschweißt und verscliffen. Nun noch Zinn und wieder schleifen. Dann ab zum Lacker.....




Hab sie natürlich vorher ausgebaut...... :lol:

Noch ein Bild von meinem Klappschlüssel. Der ist noch offen we7il noch FFB rein muß.



So das wars für heute mit bildern.......

Anonymous

Ach ja:

auf einem Bil weiter oben sieht man die hintere Scheibenbremse. Wollte eigentlich die alten Teile alle sauber machen und neu lackieren. War mir aber zu doof und hab heute beim VAGler gleich mal ALLES neu bestellt.

Ist besser so. Hält länger. Und die Bremsseile vom ROCCO.
@A.T. bin ja mal gespannt....... :shock: wie es funktioniert.

A.T.

Erst mal danke für das was du in die FAQ gestellt hast! Ist richtig gut! Ja sag auf jeden Fall mal bescheid wie es geklappt hat mit den Rocco Seilen! Dann weiß ich fürs nächste mal bescheid... Von welchem Rocco sind die den? Bj? Motorisierung?
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Spirit2k

schreib ich chinesisch ? ;)

sind vom 2er rocco 16V

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

A.T.

Ups! Ich verstehe nichts mehr :?  :|  :roll:  :lol:

Ne Ok dann ist es klar! Nur gabs bei denen auch ein Facelift wie beim 2er Golf? Weil die von vorher und nachher sind beim Golf ja unterschiedlich... Kenne mich beim Rocco garnicht aus! :|  :oops:
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Anonymous

So jetzt ist es soweit. :lol:  Er läuft.  :lol: Mit selbstgebautem Auspuff.  :lol: Super sound.  :lol: nicht zu laut.  8) Gerade recht für den TÜV. :lol:

Jetzt kommt der Zusammenbau. Armaturenbrett, etc. ER WÄCHST UND GEDEIHT.



FREUFREUFREUFREUFREU

cab 90

super alter schwede, den Motor hast du serienmäßig gelassen, oder hab ich irgendwo irgendwas überlesen?!

Niejoe

Wie fix kann man den sein?
Hoffe doch, dass du alles Haarklein dokumentierst und uns dann man ne Homepage der Extraklasse servierst...
Zumindest find ich es klasse... hab mittlerweile auch voll Bock auf "mehr Motor" bekomm.. dafür werde ich wohl aber noch einiges an erfahrung sammeln müssen... 2010  :wink:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

daxie

jaja..toll .... :respekt:  :arrow: ehrlich gemeint ...  :kleeblatt: glückwunsch


an den armen golf II denkend.. :heul: ... :stumm:

daxie :blume:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Anonymous

@CAB90: der Motor ist ORIGINAL. NOCH.
In der Winterpause kommen ein paar "heiße" Nockenwellen, ein schöner Fächerkrümmer und evtl. ein Chip. Das sollten dan alls in allem etwa + 20-25 PS werden. Und 160 PS im Ier Cab reichen durchaus.


So hier gehts weiter:

Hab heute ( Samstag 05.06. ) folgende Arbeiten erledigt:

Kabelbaum im Fahrzeug richtig verlegt. Sicherunskasten und alles drumrum eingebaut.
Dann habe ich di Armaturen vom IIer ins Ier Brett eingepasst. hierbei die Halter vom IIer umgearbeitet. War ein bisschen schwierig daß es ach richtig gerade wird und auch mittig sitzt. Und die Blende vorne soll natürlich auch noch passen.

Na ja. Habs geschafft.


das Brett in ausgebautem Zustand von Hinten mit den GII Armaturen..


von Vorne...



die armaturen nach einer halben Stunde Lauf im Stand......
( der Tankgeber ist noch nicht angeschlossen.... :D )

das Auto beim Probelauf....



und nochmal der Auspuff......

cab 90

sieht geil aus mit den 2er Amaturen, kleine Anregung bzw. Tip, mach unter der Nummernschildbeleuchtung die Mulden auch weg, aber denke mal das hast du schon gemacht?!

Anonymous

@cab90:

ich mache die Mulden NEBEN und ZWISCHEN de Nummernschildbeleuchtungen weg........(bzw. mein Spengler)

Anonymous

So nachdem das mit den 'Bildern immer so ein dram ist, gibts nun ne HOMEPAGE mit der Doku.

Klickt einfach auf meine HOMPAGE.....

http://people.freenet.de/golfcabby/

da ich dort immer am basteln bin, gibts hin und wieder was neues.

MOMENTAN IST SIE ABER NOCH NICHT FERTIG.....

LeePriest

Hallo Stef,

sehr schöne Sache!
Motorumbauten scheinen ja sehr beliebt zu sein, habe im Winter auch so etwas vor. Motor 16V oder G60. Cabrio 91er 2H. Vorher noch Bremsenumbau.

Gruß Lee
Gruß! Lee

Golf Cab E. Aigner 2H 98 PS   BBS 7x15   FK-Gewinde  G60 Bremse Bastuck/Jetex Gr. A - leider verkauft
Golf 1 G60 PG 160 PS+x   BBS 7x15   FK-Gewinde   G60 Bremse   Fächer   Supersprint Gr. A - leider auch verkauft

ulridos

Ich weiß garnicht was Ihr alle mit den Handbremsseilen habt?!?!?!?
Also ich hab die aus meinem 2er Spendergolf so ins Cab eingebaut, passten wunderbar, sind zwar etwas länger, liegen deshalb in einem weiteren Bogen, no Prob (G2 16V 1987)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)