• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Eintragung K&N 57i Kit

Begonnen von Ben, September 30, 2003, 18:51:09

« vorheriges - nächstes »

* Scratter *

Zitat von: * Scratter *:shock:   hab ich das jetzt richtig verstanden  :?:

Die Bilder von derkohl ausdrucken und ab mit dem Cabby zum TÜV und sagen "einmal eintragen bitte"  :?:

Mehr nicht  :?:   Das wäre ja zu schön ...   :?

Hallo ? läuft das so ?

THANKS    :lol:

derkohl

eigentlich ja ! erstmal so versuchen wenn der TÜV ne abe o.ä. haben will dann Zettel zücken und gut.. nie zuviel sagen beim TÜV... und wenn dann nur das was die hören wollen.... :wink:  :!:
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

RoMToX

was soll da noch gedämmt werden??? nur die motorhaube???
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

ergster

Also am Sinnvollsten ist das 57I für den Golf 2 mit PF Motor (107 PS GTI)
der Motor ist 100% Baugleich mit dem 2H.

Kann man ja auch jedem Tüver beweisen indem man sich mal bei VW n Zettel holt wo Hubraum Stuerzeiten ZZp usw. draufsteht.

Meiner meinte auf die Frage er könne das schon über nen Vergleich eintragen in dem Fall.
Vorrausetzung aber diese Schwulen Dämmmatten unter der Motorhaube (die ich längt rausgeworfen hab, sieht ja aus wie bei Hempels unterm Sofa).  Schwachsinn weil ich will ja mein Auto sichlich nicht erst mit dem Lufi Laut und dann mit der Dämmung wieder leise machen.

Mein Tüvonkel hat mir ne Eintragung 1. dadurch und 2. wegen meinem Auspuff ausgerdet. Er meinte der Hartmann sei schon allein laut genug da würde er das mit dem Lufi nicht auch noch machen. Kommt denk ich mal auf den Prüfer an.
Wenn ich ihm wegen irgendwas mit Fahrzeugscheinkopie von nem Auto was das eingetragen hat ankomme jagt er mich gleich vom Hof das is ihm egal. (was ich verstehen kann ich sag ja nur Hot Wheels zB.)
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Techno Cab

ich hatte heute ne kopie von cozmo2010 mit und er schickte mich nach hause!

morgen fahre ich noch zu nem anderen tüv, ich hoffe er sagt nichts wegen der dämmmatte..
gruß Techno Cab

RoMToX

wer hat das nun alles mit so einer kopie auf anhieb eingetragen bekommen???? ich habe jetzt schon paarmal die antwort gehört, wenns für das fahrzeug kein tüv-teilegutachten gibt, wird auch nix eingetragen. und da kann man wedeln wie man will. die leute sind einfach nach kontrollen vorsichtiger geworden
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

RoMToX

achja und wer den oben aufgeführten link mal genau liest, sieht auch das da steht:

"liegt ein teilegutachten des technischen dienstes des tüv österreich vor "

und genau den gibts ja nicht

Techno Cab

war eben noch bei nem anderen tüv der meinte auch: "das geht nur wenn man ein teilegutachten hat" ich habe ja eins aber da ist ja leider das cabrio nicht mit drin aufgeführt...
gruß Techno Cab

RoMToX

genau das meine ich. und auch ich habe jetzt schon zweimal nein gehört

Techno Cab

ich habe eigentlich auch kein bock jetzt so hinterhof tüv s aufzusuchen... :(

eine change habe ich noch bei nem tuner hier.. da werde ich dann wohl mla morgen hiinfahren müssen mal sehen was der dazu sagt...

das sich die leute wegen sowas immer so anstellen müssen! ein auspuff der viel viel mehr krach macht ist dann wieder erlaubt... tz tzt tz
gruß Techno Cab

RoMToX

wenn man sich überhaupt überlegt. da gibts ein tüv-teilegutachten vom tüv mit dem gehe ich zum tüvmann. ist doch klasse. wenn ich ein einzelabnahme will, versteh ich nicht das die immer immer genau die sache für das fahrtzeug wollen. wenn ich seh was manche für bremsanlagen oder motoren verbauen. gibts denn da ein tüv-teilegutachten?????????????????????ßß

Techno Cab

also was ich nicht verstehe ist : was soll $21 einzelabnahme??
hätte ich ein gutachten könnte ich dasnach $19 bei der dekra oder so eintragen lassen! aber warum will der tüv keine einzelabnahme machen..

er meine er müsste dann ne abgasmessung und ne geräuschmessung machen! ich denke der kann nur nicht lesen, denn auf dem gutachten steht das keine änderungen am motor notwändig sind! wodurch sich nunmal nichts an den abgasen ändert.
der wollte für sowas dann 2000? haben.. die haben den schuss doch nicht mehr gehört... und wenn ich höre was andere so eingetragen haben!!!.... darüber sagt dann keiner was oder wie? also anderen motor in den golf FUSCHEN ist i.o. aber ein lufi nicht?? dass kann doch nicht sein!
gruß Techno Cab

Acme

Hey BigJ wenn man keine Ahnung hat einfach mal... sorry
Las dir mal von dem Tüvmann genau erklären was er machen muss zur Eintragung... Und du weist ja nicht wo sich andere Leute den Tüv besorgt haben ... gerade zu Thema Luffi eintragen könnte ich dir mal nen schönen text zu kommen lassen, dann verstehst du warum das nicht so einfach ist.

spiti-jc

Ich bin mit meinem selbsteingebauten TurboDiesel im Cabrio zum TÜV gefahren, haben ne AU gemacht, Motorkennbuchstaben abgelesen und den Motor eingetragen.
War ganz easy :D ...

Habe aber auch einen Serienluftfilter *lol* ...
Gruß André