• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Einbau der Hartmannanlage: Ein Drama in vier Akten

Begonnen von Kölsch, Januar 03, 2004, 17:34:46

« vorheriges - nächstes »

TTWarlock

über das klappern ärger ich mich ja nicht wirklcih. schlimmer finde ich das niemand vernünftige infos geben kann

ulridos

ja klaar, und die Qualität ist ja wohl auch nix..., ist wohl das schlimmste übel....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ergster

Das Schlimme ist ja, find ich, das ein Hersteller der für 1800 DM einen Aufpuff verkauft nicht in der Lage ist ein einziges mal einen Achsbogen zu entwerfen der nicht anschlägt. Platz genug ist da, aber dafür muss das rohr ein wenig anders gebogen werden.
Ich finde das kann ich eigentlich schon erwarten, von einem eigentlich renomierten Hersteller.
Das Problem ist die machen sich alle kein Kopp. Die beigen einfach das dickere ROhr um die mittelachse originalen und sind fertig damit. Es ist nur eine Kleinigkeit aber das Interressiert die einen S c h e i ß!

Und dazu dann noch der Extrem gute "Kundenservice" bei Hartmann da is man dann echt kurz davor den den ganzen sch*** wieder abzureißen denen das ganze vor die Tür zu werfen und sein Geld zurück zu verlangen.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

TomG2

Zitat Ulridos:

Hehe.... Ich weiß nicht, was Ihr erwartet, das sind "Motorsportteile" in entsprechender Passform....

Ihr macht ein dickeres Rohr drunter als der Hersteller vorgesehen hat und wundert euch, daß das irgendwo anschlägt..... Also ich kenne das schon lange und habe noch keinen gesehen wo das nicht so ist bzw. entsprechend nachgearbeitet wurde....

Tja nur komisch das z.B die Firma BN-Pipes das kann :shock:
Hab bei denen mal eine Anlage ab Kat gekauft und da paßte alles wie org. und alle Halter/ Schellen usw. waren ebenfalls dabei. Tip Top und die war vom Rohrdurchmesser ebenfalls um einiges dicker.

Wer 1300 Euro ausgiebt kann wohl verlangen das Qualität sowie Paßgenauigkeit 1A sind! Und nicht das da noch gefrickelt werden muß.
So seh ich das :wink:

Mfg Thomas

*Cab-Star*

@ tom ..

was kost'n sone anlage von bn-pipes ???

machen die auch nur ab kat ??

hate ne addresse (internet)
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

TomG2

Die sind dabei eine anzufertigen. Hatte damals eine für meinen Competition von denen.
Bin aber seid Dezember mit denen in Kontakt. Sobald sie fertig sind bekomme ich bescheid. Ist ab Kat komplett in Edelstahl mit 60 oder 70mm S-Rohr ( oder nach Wahl) mit EG Betriebserlaubnis ( ABE) und wird um die 650-700 Euro kosten.

www.bn-pipes.de

Mfg Thomas

*Cab-Star*

:P hhmmm...

muss ich wohl mit sparen anfangen, was ?? :lol:
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

TomG2

Na und ich erst :wink:
Aber der Klang war damals ein Traum, echt. Deshalb möchte ich auch wieder eine von denen haben :D

Mfg Thomas

Spirit2k

bekommt man von denen auch metallkat und fächer ??

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

TomG2

Das weiß ich nicht :(
Hatte nicht danach gefragt. Denke aber nicht.

Mfg Thomas

Spirit2k

könntest du das in erfahrung bringen ? denke da hätten bestimmt noch andere interesse dran.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

TomG2

Ja kann ich machen. Wird aber mitte Januar werden. Hatte denen gesagt das ich mich dann nochmal erkundige wie weit die sind.

Mfg Thomas

cab 90

Hab bei PN-Pipes angefragt, Fächerkrümmer machen die nicht, soll bei Tezet oder eps nachfragen....

Kölsch

Moinsen zusammen,

also Kostenpunkt der Anlage direkt bei Hartmann ist regulär 1450.-Euro.
Ich habe aber aufgrund dieser Essen-Motorsport-Aktion 1305.-Euro gelassen... Sommerurlaub adé 8)
Einbauen tn die werten Herren das ganze auch in ihrer Werkstatt, keine Ahnung was die dafür haben wollen... wahrscheinlich 500.-Euro und wenn du nen Sportline mit QLA hast dann bauen sie dir das Teil auch noch gratis weg und legen sie dir in den Kofferraum  :wink:
Und zum Thema "Motorsportteile" kann ich nur sagen, dass ich eigentlci hdavon ausgegangen bin... Teilegutachten dabei = keine Probleme. Sonst hätte ich mir ja gleich vier Meter Rohr kaufen können und mir was basteln können wie es mir gefällt. Aber gerade denm Ärger will man sich ja ersparen wenn man ne Komplettanlage mit TÜV-Gutachten erwirbt... naja, man lernt ja nie aus, gell? :wink:
Aber wer schön sein will muss leiden und wer ne Anlage mit Fächerkrümmer und TÜV für den 2H möchte ebenfalls.

Also dann,

Kölsch
Drölfzig

cabrioman

Na da kommt ja was auf mich zu, hab bei dem Angebot nämlich auch zugeschlagen, habe allerdings keinen Sportline!

Bei mir hat der Versand 4Tage gedauert! War auch mit deren Kundenservice soweit zufreiden!

Aber der Einbau kommt ja noch!
Ich steh auf oben ohne!