• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Einbau der Hartmannanlage: Ein Drama in vier Akten

Begonnen von Kölsch, Januar 03, 2004, 17:34:46

« vorheriges - nächstes »

derkohl

Zitat von: cab 90Hab bei PN-Pipes angefragt, Fächerkrümmer machen die nicht, soll bei Tezet oder eps nachfragen....

kümmerst du dich da mal drum, cab ? wäre super nett.... :D
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Drave

naja hab jeza alles gelesen => und meine augen schmerzen => liegt wahrscheinlich am rauch da bei mir *fg* (seh nicht einmal meine handvor den augen!) :roll:

jomei auf jeden fall habt ihr mir gerade einen zukunftstraum zerstört => komplettanlage "hartman" für mein 2H motörchen !!! =>DANKE sonst hätte ich das dann im frühling vorgehabt!!
also nochmal dank an euch!

ich glaub ich versuch mal den ESD "backfire;v. supersprint" zu montieren wenn mein cabby wieder aus der werkstadt kommt! da bin ich dann schon gespannt ob der einfach so passt!!*fg* => falls das wer weiß bitte gleich sagen!!!
mfg

golf cab 155 karmann

cab 90

Zitat von: derkohl
Zitat von: cab 90Hab bei PN-Pipes angefragt, Fächerkrümmer machen die nicht, soll bei Tezet oder eps nachfragen....

kümmerst du dich da mal drum, cab ? wäre super nett.... :D

Bin schon dabei...aber von eps hab ich keine Internetadresse, hab Tezet gemailt und die haben nochnicht geantwortet

cabrioman

Also ich weiß von Tezet, dass die es beabsichtigen nen Krümmer für das Einser Cab mit Kat zu bauen, nur wissen die noch nicht wann, so hat mans mir zumindest mal gesagt!
Ich steh auf oben ohne!

cab 90

ergster

Wo ich hier so sehe was ihr für den (echt9 Hart Mann Sch... bezahlt hab haben die auch n ganz merkwürdigen Umrechnungsfaktor von DM in ?.

Wie gesagt vor etwa 2,5 Jahren hab ich 1800 DM !! bezahlt...
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

derkohl

Zitat von: cabriomanAlso ich weiß von Tezet, dass die es beabsichtigen nen Krümmer für das Einser Cab mit Kat zu bauen, nur wissen die noch nicht wann, so hat mans mir zumindest mal gesagt!

wann war das ? das wäre ja unglaublich wenn nicht mu ßich halt supersprint kaufen... :|
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

ulridos

Zitat von: ergsterhaben die auch n ganz merkwürdigen Umrechnungsfaktor von DM in ?.

Wie gesagt vor etwa 2,5 Jahren hab ich 1800 DM !! bezahlt...

vor 2,5 Jahren hat ein orig Kotflügel auch noch 120DM gekostet, jetzt 125 EUR.... ist wohl die normale Inflation.... :shock:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

cabrioman

Zitat von: derkohl
Zitat von: cabriomanAlso ich weiß von Tezet, dass die es beabsichtigen nen Krümmer für das Einser Cab mit Kat zu bauen, nur wissen die noch nicht wann, so hat mans mir zumindest mal gesagt!

wann war das ? das wäre ja unglaublich wenn nicht mu ßich halt supersprint kaufen... :|

Wie gesagt, ich habe mir meine Anlage auch diesen November geordert und mich daher die Wochen vorher informiert, das war wohl so anfang Oktober wo man mir sowas geschrieben hat!
Ich steh auf oben ohne!

Kölsch

Hei, was war das mal wieder ein feiner Tag heute, das war mal definitiv der vorläufige Höhepunkt...

Habe heute mal versucht eine Lambdasonde zu kaufen, die im originalen schon längere Kabel hat und ins 2H-Cabrio passt.

Überflüssig zu erwähnen, dass ich keine gefunden habe.

Also dann mal den freundlichen gefragt was der so von der Verlängerung der Kabel hält... nicht viel, hat der dann gesagt.
Egal, also ne Lösung überlegt und ein paar Teile bei VW bestellt (wenns klappt mach ich Fotos und poste das hier) und mit dem üblichen Hals bei Hartmann angerufen.

Ich: "Wie soll ich denn bitte schön die Kabel verlängern? In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das nicht zulässig sei, da die Lambdasondenwerte (Anmerkung des Autors: Spannungswerte von ca. 0 - 1V) von den Übergangswiderständen der Kabelverlängerungen verfälscht werden"
Typ:" Ah, so een Scharrrm, da hat doch da Widerstand nix mit dem Spannungswert zu tuan"

Ich wusste dann spontan nicht was ich antworten sollte und hab weinend aufgelegt.

Schon mal was vom Ohmschen Gesetz gehört :?:  :?:  R=U/I  :?: :?:  

Naja, war mal wieder ein Highlight in der Kompetenz von Hartmann-Moddorspocht.
Aber wie heißt es doch so schön:  :fresse:

Grüße
Kölsch
Drölfzig

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

Wie wäre es, wenn man den HArtmann-Fuzzies mal nen Link zu diesem Thread schicken würde..... :D  :shock:

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Kölsch

Eigentlich keine schlechte Idee, aber die sind die E-Mail nicht wert die ich dann tippen müsste...
Außerdem war ich noch nicht beim TÜV und wenn der rumzickt muss ich die Hampelmänner nochmal anrufen... mit graut jetzt schon
Drölfzig

ulridos

naja....

Also ich würde die Kabel der Lambdasonde Kabelbaumseitig verlängern, kannst normales >Kabel für nehmen. Ich weiß nicht, wie das beim 2H verlegt ist, vielleicht kannst Du  ja auch weiter vom Motor entfernt jeweils ein  Stück Kabel zwischen löten und schön mit SChrumpfschlauch isolieren. Ich würde es auf jeden Fall löten, dann ist der Übergangswiderstand zu venachlässigen :D .  Die Kabellänge ist, was den Widerstand betrifft eh zu vernachlässigen...

icu2

Habe jetzt meine Anögae auch daheim und muss mal ein paar Anmerkungen zu dem geposteten machen!!!

Wenn man das Gutachten liest, dann weiss man schon mehr!!

Da steht drin, dass man evtl. Heckblech und Stossi ausschneiden muss.
Zudem steht auch drin, dass man die Kabel der L-Sonde verlänern muss oder eine andere kaufen soll!! (Best.-Nr. ist angegeben)

Will keinen angreifen o.ä., aber

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!  :wink: :lupe:
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D