• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Richtiger Sound im Cabrio???

Begonnen von Böhser Bruder, Februar 22, 2004, 22:00:22

« vorheriges - nächstes »

yxin

man kann aber auch im acr regal kramen...

ne axton 4kanal für 200? is auch schon sehr gut und dazu kompakt
dann noch emphaser frontsystem und bandpaß-sub (oder diese "extra-fürs-cabrio-bassreflex-gehäuse" mit 2 25ern)
und imo bieten die emphaser gehäuse-subs schon für wenig geld sehr viel klang...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Rafael

Ich habe vorne ein Canton (CS 3.22) 3-wege System in Doorboards, hinten Axton (CAC 2.13) 2-wege, Bandpass Magnat Tansforce 1200, Amps: Rodek R480i, Signat ROM 4 + 2 Kondensatoren, ein Sony MD Headunit und eine zu schwache Batterie :lol:  :lol:  :lol:
Lg
Rafael

Nase

Hehe, aber Focal würde ich nie kaufen. Da es klanglich gleiche Systeme gibt, die wesentlich günstiger sind.

Und das Bassreflexrohr in den Innenraum legen würde ich auch lassen. Das gibt in der Regel heftige Geräusche, ausser man nimmt ein überdimensioniertes Aero-Rohr. Das sollte man dann halt dazu sagen, wenn man sowas empfiehlt, sonst baut sich der Nächste nen 70mm Normrohr in den Innenraum und hört bei jedem Brummen ein Atemgeräusch.  :D

Im Übrigen ist ACR ne Apotheke, ungefähr so wie Media Markt : Viel Werbung suggeriert günstige Preise. Dem ist aber nicht generell so.

Zu Axton sag ich jetzt mal besser nichts.  :wink:

Die Magnat Bullpower Serie ist im Saturn im Angebot, billiger als im Netz.
Das 13er 2-Wege Kompo ist sehr zu empfehlen (Stimmenwiedergabe), das 16er ist gut, konnte ich beide im Auto probehören. Für 68 bzw 74,99 ? bekommt man keine besseren Lautsprecher.

Bei Boa sollte man die HT immer in die Nähe des TT hängen, da die Trennfrequenz sehr hoch gewählt ist. Man hört sonst deutlich die räumliche Trennung. Ebenfalls als 13er und 16 er im Auto progehört.

Canton ist Preis/Klang erste Wahl, konnte ich ebenfalls im eigenen Auto probehören. Das 13er ist lauter, dafür etwas schriller, es empfiehlt sich den TT in der Weiche auf -2 dB zu stellen. Der 16er RS2.16 ist für mich perfekt, der QS 2.16 etwas härter (Techno-lastig).
Hierzu ein TIP:
QS und CS kommen immer ohne Gitter (MS-16/MS-13).
Bei der RS Serie wurde die Baureihe geändert. Neuen Hochtöner, andere Weiche, andere Membran und jetzt mit Gittern.
Also, wenn Ihr RS mit schwarzen Weichen und Papiermembran ohne Gitter angeboten bekommt (EBAY), dann ist das die alte version.

www.hirschille.de    :

RS 2.13 (alt) für 88 ? plus Gitter 25 ? und Versand 12 ?, sind 125 ?.
Media Markt RS 2.13 (neuen Version mit Gitter) 129 ?.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

[V.D.E.]Sniperboy

also ich bin mit meinem Focal ganz zufrieden :D. und wegen dem bassreflexrohr...einafch ventilierter Bandpass...und gib ihm :D...wenn dann des rohr a bissel groß is...egal :D hast ja ne ganze rücksitzbank platz ;)

gruß

Niejoe

Was ist grundsätzlich von JBL 2 bzw. 3 Wege Systemen zu halten?
Find 99? für nen 13er + Tweeter okay...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Nase

Baut JBL nur ein 13er System?

Niejoe

Nein, denke aber, dass es mir reichen wird.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Nase

*fg* und welches bitte schön *loooooooool*

Joepowar

Hi,
ich habe eine geschlossene Kiste mit ca. 40 Liter (nur 20 cm Tief) mit einem Sinuslive 32cm (ja es gibt auch 32cm Bässe :-) ) Doppelschwingspuler und Langhubsicke. Also für die 50? + Holz... bin ich sehr zufrieden mit diesem Bass, und ich befasse mich schon lange (16 Jahre) mit Lautsprecher. Das Frontsystem wäre wie schon vorgeschlagen worden ist, das Focal oder das Canton System. Monacor kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen. Freeair bitte auf keinen Fall in Erwägung ziehen.

Cordi

Ich hab in den Türen ein 2-Wege Hertzt-system(118,-EURO), auf der Hutablage hatte ich ein Pioneer-4-Wege-Koax, das aber in der nächsten Saison nicht mehr an board ist. musik muss von vorn kommen. Aber zwar auch über n neues Hecksystem nachgedacht, werde mir aber vorne zusätzlich noch n Kickerpaar einbauen. Im Kofferraum hab ich ein 25er Hertzkasten, echt geil!(mit 199,-Moppen aber auch nicht gerade billig!)

So long, Thomas
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

Nase

Also Leute, so bringt das doch nics.

Ihr müsst schon schreiben WAS Ihr drin habt. Da sind doch alles lausige Angaben, wer soll den damit was anfangen???

Im übrigen ist ein 199 ? Basskistchen ja wohl nicht teuer.
Boxen in der Heckablage sind schwachsinn, wurde ja schon mehrfach festgestellt.
Was ist denn das für ein 4-Wege Koax System?

yxin

Zitat von: NaseAlso Leute, so bringt das doch nics.

Ihr müsst schon schreiben WAS Ihr drin habt. Da sind doch alles lausige Angaben, wer soll den damit was anfangen???

das war aber nich seine frage...

Zitat von: Nase
Im übrigen ist ein 199 ? Basskistchen ja wohl nicht teuer.

stimmt, reichen aber für 80% der autofahrer vollkommen aus

Boxen in der Heckablage sind schwachsinn, wurde ja schon mehrfach festgestellt.

amen :)

Was ist denn das für ein 4-Wege Koax System?

4wege, wo sollen die teile denn alle ihren platz gefunden haben? *g*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Nase

Blödsinn  :D

Die Frage war immernoch, nach richtigen Sound im Cab,
mein kleiner Freund.
Richtiger Sound setzt voraus, das man auch was hört.
Vielleicht ist es Dir und einigen anderen entgangen:

Der Sinn eines hochwertigen Lautsprechersystems löst sich in Wohlgefallen auf, sobald es von 6 Lagen PVC oder Stoff verdeckt wird. Von einer Glasscheibe mal abgesehen. Auch wenn es ein 26-Wege-Koax ist.
Es macht auch recht wenig Sinn, bei 30 Grad im Schatten mit ner fetten Anlage rumzufahren, mit tieriesch viel Mucke und geschlossenem Verdeck, wenn dann nach dem Musikgenuss beim Öffnen der Tür eine Schweisswelle über die Türkante auf den Asphalt schwebt und mit lauten zischen verdunstet, während man selbst mit seiner jetzt hautengen Freestylerapper-Hose komplett feucht und stinkend am Strassenrand steht.
Jo, da stehen die Mädels drauf, volle Kanne Hoschi.

Die Angabe : "ich  hab nen 16er Koax in der Tür" ist genauso nichts aussagend, wie die Antwort " Brötchen" auf die Frage:" Was gabs zum Frühstück?".

Da bringen auch sinnlose Zitate nichts. Eventuell fühlt sich mal ein Mod dazu berufen den Schmuh hier zu löschen.
Alle Anderen sollten sich, jetzt wo sie doch offiziel oder auch schon länger, zur Teilnahme am Strassenverkehr zugelassen sind, mal langsam aber sicher angewöhnen genaue Angaben zu machen. Ansonsten sind die Postings überflüssig.

Ich hab nen VW-Motor im meinem Cab  :D

PS: um mal den nun kommenden Promissen vorzubeugen: Nein, ich rege mich nicht auf, ich finds eher lustig. Mir tun bloss die Leute leid, die den Shit hier glauben, den manche Leute hier von sich geben, und sich daran halten. Denkt doch mal an die.

[V.D.E.]Sniperboy

Zitat von: NaseAlso Leute, so bringt das doch nics.

wenn ich komplett fertig bin:

Headunit:

Los Angeles

Frontsystem:  

Hochtöner: vifa XT300 KS/4 (einer der besten auf dem Planeten)

Mitteltöner: 2x 165V2 Focal pro Tür

Hecksystem:

Helix Blue 62

Sub:

3112 Rockford Fosgate auf ca. 40l geschlossen

Frontamp:

noch ne JBL DA 2002

Heckamp:

Helix HXA 20

Subamp:

LA Sound Catalina Classic

bis jetzt:

Sub drin...hecksystem..heckamp...subamp...Doorboards werden gebaut..und die Hochtönerhalterung is noch beim CNC-Drehen.

gruß

Bad Al

Ohh mann!! Ich freu mich drauf dich mal kennen zu lernen @ nase!!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du