• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Richtiger Sound im Cabrio???

Begonnen von Böhser Bruder, Februar 22, 2004, 22:00:22

« vorheriges - nächstes »

crazy_horst155

@Bad Al:

Ich kenne ihn zwar nur aus div. Foren und nicht persönlich, aber der ist echt nett!!!!
Ciao....

Sascha

Nase

Hehe,

guckt Euch mal den Sniperboy an, so wird korrekt gepostet. Das dürfte auch vernünftig klingen, wenns fertig ist. Der Bass hört sich bissi nach Kicker an.

Ich bin nen ganz böser  :D
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

yxin

aber was kann jetzt n anfänger mit sniperboys posting anfangen? ;)

da kann man doch wirklich nur sagen, fang mit nem guten compo-system vorne an und schau dann weiter, ob du mehr power oder mehr bass usw brauchst...

das posten von den eigenen soundtechnischen komponenten macht jetzt genausoviel sinn, wie das posten vom kilometerstand, oder welchen motor man drin hat ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

Zitat
das posten von den eigenen soundtechnischen komponenten macht jetzt genausoviel sinn, wie das posten vom kilometerstand, oder welchen motor man drin hat

rofl

das stimmt ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

[V.D.E.]Sniperboy

Zitat von: yxinaber was kann jetzt n anfänger mit sniperboys posting anfangen? ;)

nüchts  :lol:  wollte nur Nase beglücken  :wink:  :uglylol:

wenn ich nochmal von Vorne beginnen kann...FANG MIT DEM FRONTSYSTEM AN.

gruß

Nase

*lol*

Ok, die Krux besteht jetzt darin, dass man weder mit den technischen Daten, noch mit den nicht technischen Angaben was anfangen kann.

Ergebnis: alle Antworten sind sinnlos = man braucht erst gar nicht antworten.

Toll Jungs, ihr habs echt drauf.

Ich glaub ich hörs brummen...  :D

Man oh man, wie habt Ihr bloss den Führerschein geschafft?

Es ist ja wohl etwas Anders, ob ich in nen Car-Hifi-Laden renne und sage : "Ein Bekannter hat mit ner 13er System empfohlen.", oder " Ein bekannter hat mit nen Helix Blue 62 empfohlen."

Es steht ja wohl ausser Frage, dass man mit der Angabe Helix Blue 62 wesentlich mehr anfangen kann, als mit der Angabe 13er System.

Wenn Ihr das nicht so tuts mir entsprechend leid. Euren Postings nach könnt Ihr das tatsächlich nicht.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

[V.D.E.]Sniperboy

:D o.k. hasch in der hinsicht recht.

gruß

p.s. des isn 16er  system ;)

yxin

dann rennt er hin, kauft sich die helix blue 62 und findetse sch****...
und dann?

sagen wir einfach lieber: geh in die bücherei, lies dir alle car&hifi usw durch und entscheide dann, welches system dir am meisten zugesagt hat... (imo geht bei den zeitschriften zwar auch nich alles mit rechten dingen zu, aber egal ;))

es gibt einfach viel zu viel auswahl und unterschiedliche geschmäcker...

also kann man imo einfach nur generell sagen, dass die musik von vorne kommen soll und dass lautsprecher in der hutablage nix zu suchen haben (im cab noch weniger als in ner limo)

ps: man kann aus carhifi ne religion machen, man kann aber auch in den nächstbesten laden rennen und sagen, dass man musik ins auto haben will ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Sunshine G.one

das hab ich im Cabby drin,

Radio: Pioneer P7400MP, daran angeschlossen ein 16er Canton CS2.16. Das ganze natürlich in modifizierte Türpappen da ja sonst nur 13er rein passen oder wie bei mir ovaliboxen.

Dazu gesellt sich noch ein Magnat XTC1200 im Kofferraum in einer selbstgebauten Bassreflexbox. Die Endstufe dafür ist eine concord ca2100 mit max. 400 Watt oder 2*120 Watt.

Diese komponten harmonieren sehr gut zusammen, das verdanke ich aber auch dem Headunit mit seinem zahlreichen einstellungen. Hatte vorher ein Sony Radio mit einfach nur 4 Verstärker ausgängen und da wars nicht so gut. Empfelen würd ich aber fürs Front system auch eine extra endstufe da grade bei techno die Radio stufen sehr stark nachlassen und verzerren.  Ich gestehe jetzt mal das ich nicht nur Techno höre sondern auch alles was in Radio läuft dazu kommt dann noch deutsche mucke wie PUR etc. und Schlager.  Und grade da ist das Canton sehr gut finde ich.

Ich will nochmal erwähnen das einige jetzt sagen ach nur 400 Watt und so, aber ich kann nur sagen das ich den Bass garnicht so laut machen darf da sonst einfach alles an der karosse klappert und mit schwingt. Zudem habe ich selbst bei offenen Verdeck und Tempo 160 nur zwischen den Bass pausen aussen geräusche gehört.

Wer aber seine vorhanden lautsprecher aufnamen weiter verwenden möchte dem kann ich ein Sinus live 13er 2 wege system empfelen, das system ist lauter und bassreicher als mein 16er und zudem auch nur 50 euro teuer, mir gefällt allerdings der hochtöner nicht deswegen auch nicht gekauft.

Soviel mal dazu, und herr sniperboy sollte mal dazu schreiben das er ein Twingo fährt und kein Cabrio :wink: .

Dee

Also meine Musik im Cabby:

Rockford Fosgate 9210 Cd/Mp3 Radio
Crunch 4-Kanal Endstufe für System
Blaupunkt 2-Kanal für Bandpass

Canton System vorne 2 Wege Komponenten

Canton System hinten 3 Wege Komponenten.

Rückenlehne raus Holzbrett rein 3 Wege System drauf mit Leder überzogen.

Klang is soweit ganz gut.

Nur mein Prob ist das mein 30er Emphasebandpass net in den "überdimensionalen" cabby Kofferraum passt.

Jetzt muss ich mir was bauen...weiß nur noch net wie ich 2 Endstufen und den Bandpass da unter bringe .......
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Niejoe

Jetzt nochmal eine generelle Frage:

Lohnt sich ein rearfill hinter den hinteren Türpappen der Baujahre bis 90?
D.h es sind nur ca: 20 kleine Bohrungen wo die musik dan durch müsste...

Hat jmd. hinten zúm rearfill was verbaut? Ohne die Türpappen, welche bis 90 (glaube ich) verbaut wurden zu modifizieren oder gar zu zerschneiden?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

crazy_horst155

@ Niejoe: Das kannste knicken und für das Geld lieber lecker Essen!!
Ciao....

Sascha

Dee

also ich sag nur eins....ich hab das durch die Rückenlehne ganz gut gelöst. -ich kann hinten welche nitnehmen und hab trotzdem gute musik. Wie gesagt brett rein system eingebaut...leder überzug. Jetzt bin ich grad dabei einen bezug zu fertigen der mit Schaumstoff gefüllt ist und mit 2 klettverschlüssen an der rückseite des brettes festgemacht ist. dann kann man sich richtig anlehnen und muss trotzdem net auf guten klang verzichten geschweige denn irgendwelche pappen zerschnibbeln :))
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:

Niejoe

Also ein gutes Fronsystem + Headunit...

JBL GTO 6506CE 165 MM 2-WEGE COMPO-SET:

JBL GTO 506CE 130 mm 2-Wege-Compo-Set:

zu je 99?

Steht das in Preisleistung?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Dee

naja von jbl halte ich nicht viel.......klang viel zu schnell verzerrt und schrebbeln....