• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Richtiger Sound im Cabrio???

Begonnen von Böhser Bruder, Februar 22, 2004, 22:00:22

« vorheriges - nächstes »

Nase

@ yxin: wer bitte ist den so blöd und kauft Lautsprecher ohne sie vorher zu hören? Bitte nicht von sich auch Andere schliessen  :D
Das sind hier nur Empfehlungen, damit sich die Suche von über 100 verschiedenen Modellen auf ein paar reduzieren lässt. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.
Wobei Du nicht ganz unrecht hast. Bei vielen Händlern kannste die Systeme gar nicht Probehören. Die erzählen Dir immer nur, wie toll das ist.

Na geht doch.

@Niejoe, 99 ? für dieses 13er oben ist ein ganz normaler Preis. Klanglich kannste im Vergleich die Magnat Bullpower 213 nehmen, kosten ca. 30 ? weniger.
Ums Türpappen zerschneiden oder umbauen kommst beim einigermassen richtischen HiFi-Ausbau nicht drumrum.
Achjs, was auch richtig gut klingt ist die Eigenmarke von Car Akustik, das sind glaube ich MB Quart Systeme mit anderem Schriftzug.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Thyssen2k

wo gerade MB Quart erwähnt wird...

taugen die was? ich habe ein paar speaker von diesem hersteller geschenkt bekommen vor ein paar jahren und die verweilen seitdem im keller...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

olli

ICH pers. finde MB-Quart hören sich gut an.
wenn Du die nicht brauchst hätte ich vielleicht interesse.
was haben die fürn Durchmesser ?

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

crazy_horst155

@Thyssen: Einfach ausprobieren - eine andere Lösung wirst Du nicht finden. Für das Geld sind die sicher nicht schlecht ;-)

@all: Wenn Ihr 99? ausgeben wollt, werden die Lautsprecher sicher was taugen, aber auch keine Wunder bewirken. Werft doch mal einen Blick in die entsprechende Presse oder laßt Euch von wirklichen Profis im richtigen Car-Hifi-Laden beraten - und ich meine nicht den MediaMarkt.

Ich persönlich habe von den technische Daten etc. absolut keinen Plan und verlasse mich deshalb auf meinen Kumpel, den 'nen entsprechenden Laden hat. Dann höre ich mir die Dinger an und entscheide dann, ob ich das kaufe oder nicht!! Kostet schließlich genug Geld und da sollte das drin sein.

Mal abgesehen davon: Wer einmal richtig kauft, hat auch ganz lange was davon!! Das Gesamtpaket muß passen und klingen - unabhängig von Wattzahlen, Marken etc.
Ciao....

Sascha

Dee

also ich sag ganz ehrlich....jbl macaudio und magnat sind sch****....und da ich selber mal bei nem "Fachhändler" gearbeitet habe weiß ich das.

@ Horst du magst recht haben das man sich die vorher anhört...allerdings bekommst du nicht den gleichen klang hin wie im Wagen. Wie oft hab ich es erlebt das die Dinger (als bestes Beispiel Macaudio 3 Wege-Komponenten-System) sich im Laden supergut anhören und dann kam der Kunde an und sagt hör mal wie sch**** der klang ist. Und tatsächlich...aber was die 3 o.g. Marken angeht..in der zeit wo ich beim händler gearbeitet hab kamen nur diese 3 als Reklamation zurück.

Man kann sich auch eine fahrende Disco bauen allerdings kostet das wenn man es richtig machen will mit entsprechendem High-End Equip viel Geld und vor allem Nerven beim Einbau.

Wer ne gute Mittellösung will kauft canton oder emphaser zur not auch Axton Systeme.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

crazy_horst155

@ Dee. Ich höre mir die Dinger eingebaut im Auto an - wo denkst Du hin. Meine Polks haben ein Schweinemoos gekostet und da kaufe ich sicher nicht die Katze im Sack ;-)

Die Möglichkeit hat natürlich nicht jeder, aber sowas kauft man nach meiner Meinung auch nicht bei SaturnHansa, nur weil die 20? billiger sind, dafür aber kein Service haben. Dann passieren solche Sache auch nicht so schnell, daß die Dinger im Auto anders klingen, als beim Händler!!
Ciao....

Sascha

Bad Al

@nase und Crazy es war ja nicht bös gemeint das Nase ein "ar***" sei sollte, ich meinte das es sicher lustig ist mit ihm! :wink:
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

crazy_horst155

Och, ich glaube, daß er das schon wissen wird. Beim besagten Kollegen muß man auch mal fünfe gerade sein lassen!!! Das kann er bestimmt ab...
Ciao....

Sascha

Golfcabrio001

Mal ne frage, habe mir selbst eine Huablage gebaut, die Lautsprecher von unten montiert und mit schwarzem Stoff bespannt, so unter der Ablage sitzen 2 20er 3 Wege und ein 25er Doppeschwingspulenbaß, macht das eigentlich der Heckscheibe was aus, wenn ich das Verdeck offen habe und der Baß darunter donnert??
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

crazy_horst155

Was soll da passieren?? Im schlimmsten Fall klingt das nicht gut, obwohl ich auch den Bass nach oben durchlasse. Und das ist perfekt. Fotos in anderen Freds.
Ciao....

Sascha

Golfcabrio001

Habe immer Angst, die Heckscheibe könnte mal springen.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40

crazy_horst155

Ich weiß ja nicht wie und was Du für Musik hörst, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn das passiert, mach aber auf jeden Fall ein paar schöne Fotos für die Kuriositätengalerie  :lol:
Ciao....

Sascha

Thyssen2k

Zitat von: crazy_horst155Ich weiß ja nicht wie und was Du für Musik hörst, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn das passiert, mach aber auf jeden Fall ein paar schöne Fotos für die Kuriositätengalerie  :lol:
zustimm

das will ich sehen wenn du das schaffst.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Golfcabrio001

Okay, danke also hält so ne Scheibe schon ne menge aus. Danke

crazy_horst155

Ich würde fast sagen, daß ich Dir'ne neue Heckscheibe bezahle nur um das zu sehen, aber das würde zu weit gehen!!!!  :wink:  :lol:

Und ich glaube auch ernsthaft nicht, daß das überhaupt geht.
Ciao....

Sascha