• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Lachgas

Begonnen von SPOK, Mai 09, 2004, 16:04:09

« vorheriges - nächstes »

wildcab

He Spok mein PN bekommen?

daxie



Bonanzarad, um 1965
Dieses Rad verfügt über ein Design, das von der üblichen Fahrradbauart abweicht. Wegen seiner optischen Nähe zum Motorrad fand es bei Kindern und Jugendlichen großen Anklang, obwohl es beim praktischen Gebrauch keine Vorteile, sondern durch das höhere Gewicht eher einen Nachteil hatte.


grüße

daxie :daxie:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

wudino

genau .. in orange..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

TTWarlock

Zitat von: wudinohatte auch son bonanza mi 3 gang schaltung das war der hit..
und orange war es ooch noch ..

proll ;)

cab 90

lol ihr seit Helden wie kommt man von Lachgas auf n Fahrrad???? :lol:

daxie

jägermeister...oder meisterjäger ??

Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

HavannaGL

sowas war immer mein Traum... ne Freundin hatte damals so eins zu Weihnachten bekommen... war echt neidisch...

Bin ja ein Kind der BMX-Rad Generation *g*

mfg, Marc

cab 90

BMX Rad hatte ich auch ein rotes

SPOK

+lol+ die Räder sind geil. Noch schön alles mit Isolierband umwickeln und an die Lenker die Lederstreifen *g*


@wildcap: ja hab ichi bekommen, wenns dir nichts ausmacht schreib ich hier her was ein PurgeKit ist, vielleicht wollens andere auch wissen.


Also ihr kennt ja alle den Effekt bei 2Fast2Furiuose, wo am Anfang der weiße Skyline kommt und aus den Radkästen der NEbel kommt.
Doch was ist das? Viele meinen das ist optik, und da sitzt eine Nebelmaschine dahinter. FALSCH !

Das ganze ist ein PurgeKit, oder auf Deutsch Reinigungskit.
Wenn die Lachgasflasche abgedreht ist, und das sollte sie sein wenn sie nicht benutzt wird da sonst die Magnetventile unnötige belastet werden,ist der Schlauch von der Flasche bis zum Ventil leer, also es befindet sich kein Lachgas drinnen sondern Gas,Kondenzwasser und eventuell Verunreinigungen.
Wenn ihr jetzt die Flasche aufdreht, strömt flüssiges Lachgas in die Leitung aber nicht bis zum Ventil da noch das Gas da ist und die Verunreinigungen.
Drückt ihr jetzt auf den Auslöser Knopf, bekommt ihr nicht sofort Leistung, bei WET Systemen stirbt meistens sogar der Motor ab weil er zu Fett läuft weil Benzin wird eingespritzt über die Foggerdüse aber kein N2O(Lachgas)ausserdem pustet es euch das Kondenswasser und Verunreinigungen in den Motor.
Damit das nicht passiert kommt der PurgeKit zum Einsatz, ein Magnetventil das die Leitung öffnet aber es nicht weiter in den Motor sondern ins freie leitet.
Also bläst es das Kondenswasser und Verunreinigungen mit Lachgas ins Freie, und das nebelt dann so.


Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben.


P.S.: Ich sehe den Beitrag von Crazy hier nicht...an was liegt das?
Ich glaube ich kann mehrere Beiträge hier nicht lesen :( Kann mir jemand schnell einen Screen machen ?

SPOK

@cab 90: Das frage ich mich auch darum glaube ich das ich paar Beiträge nicht sehen kann, weil von Crazy kann ich hier nichts lesen !?!

crazy_horst155

Ich habe nur einen Beitrag von mir gelöscht:

Da stand aber auch nur, daß die 3 Gangschaltung auf der Doppelrohrrahmenstange "Pornoschaltung" hieß. Fand ich lustig, obwohl ich gar nicht wußte, was das damals war.
Ciao....

Sascha


cab 90

lol pornoschaltung ;-)

wildcab

jau rausgefunden habe ichs auch schon auch beiträge gelesen und wo mans eventuell herkriegt aber so richtig weis es keiner

crazy_horst155

Die Dinger waren auch echt Mist!!! Paßte aber zu Ford Cabrio und Co.

Die Zeiten waren hart!!!
Ciao....

Sascha


Acme

Zitat von: SPOKAber die Anlage selbst werde ich mir trotzdem kaufen, und werde damit nur den Effekt erzeugen wie bei 2f2f wo das Lachgas aus den Radkästen kommt.
Also es wird auf einen PurgeKit umgebaut :)

Nur gut das, daß bei 2F2F kein Nos ist was aus den Radkästen kommt sondern Stickstoff, zur Ladeluftkühlung ;)
Wenn Du so viel über NOS weißt dann müsstest Du auch wissen, dass diese Trockeneinspritzungen mehr "Schein als Sein" sind.
Desweitern sind NOS Motoren mit konventionellem Tuning "standfest" gemacht, was bedeutet Schmiedekolben, verstärkte Lagerschalen, und und und.
Und so ein Leistungsdiagramm spricht auch für sich man muß sich mal die Leistungsspitzen anschauen die beim Verbrennen von Lachgas entstehen, das kann kein Motor lange mitmachen.
Fazit: Wenn Du soetwas wirklich haben willst, dann las Dich besser bei na kompettenten Firma beraten.